Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bmw 520d 190ps

Bmw 520d 190ps

BMW 5er F10

Ich will mir einen bmw F Modell kaufen aber, weiss nicht welches ich mir holen soll brauch eurer Hilfe.

 

 

Hab einen 520d xd f10 gesehen mit 190ps, 140xxx Kilometer bj 2014 und mit einer top Ausstattung was sagt ihr dazu gibt es bei diesen Autos viele probleme ? Kosten würde sie 22000 ??

 

oder sind die 3 liter Maschinen doch besser ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Paschke20071988 schrieb am 16. November 2018 um 08:57:51 Uhr:

Das Thema Kaufberatung wurde hier echt schon 1000 mal durchgekaut. Einfach bisschen suchen...

Schon richtig.

Aber irgendwann kommen dann die "R6 Fahrer" und reden alles platt. Der 20d ist der meist verkaufte Motor der F Serie. Als ich vor gut zwei Jahren gefragt habe auch in Verbindung mit einem Caravan ziehen wurde mir sofort der 30d empfohlen. Alles Quatsch! Der 20d mit dem Automatikgetriebe reicht mehr als aus. Ich darf eh nur legal max 100 km/h fahren. Und das Schaft der 20d ohne Probleme.

Fahr den Wagen und entschiede.

Gruß Volker

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. November 2018 um 7:27

Wenn Dir Reichweite vom Tank wichtig ist, dann ist der 520 perfekt. Für "Normalfahrer" sind die 190PS schon richtig gut. Ich sehe da auch Vorteile, weil am 4-Zylinder weniger dran ist, und ich denke dass die Reparaturen untern Strich dann auch billiger sind. (Ich weiß, das jetzt ein "shit storm" los geht) ha ha.

Das Thema Kaufberatung wurde hier echt schon 1000 mal durchgekaut. Einfach bisschen suchen...

Zitat:

@Paschke20071988 schrieb am 16. November 2018 um 08:57:51 Uhr:

Das Thema Kaufberatung wurde hier echt schon 1000 mal durchgekaut. Einfach bisschen suchen...

Schon richtig.

Aber irgendwann kommen dann die "R6 Fahrer" und reden alles platt. Der 20d ist der meist verkaufte Motor der F Serie. Als ich vor gut zwei Jahren gefragt habe auch in Verbindung mit einem Caravan ziehen wurde mir sofort der 30d empfohlen. Alles Quatsch! Der 20d mit dem Automatikgetriebe reicht mehr als aus. Ich darf eh nur legal max 100 km/h fahren. Und das Schaft der 20d ohne Probleme.

Fahr den Wagen und entschiede.

Gruß Volker

Das Auto macht keinerlei Probleme, zu 99%. XDrive soll Schwierigkeiten machen... habe ich aber nicht, da müssen andere kommentieren.

Ansonsten ist der Wagen sehr zuverlässig.

Zum Preis kann man nix sagen, da Du keine Ausstattung nennst.

Ich habe für meinen mit MPaket, HUD, Elektrische AHK usw. 21.900 bezahlt, vor einem Jahr... ich finde Deinen daher aufgrund der Dieseldiskussion zu teuer - aber ohne die Ausstattung zu kennen.

Zitat:

@RobinDerRetter schrieb am 16. November 2018 um 08:27:10 Uhr:

Wenn Dir Reichweite vom Tank wichtig ist, dann ist der 520 perfekt. Für "Normalfahrer" sind die 190PS schon richtig gut. Ich sehe da auch Vorteile, weil am 4-Zylinder weniger dran ist, und ich denke dass die Reparaturen untern Strich dann auch billiger sind. (Ich weiß, das jetzt ein "shit storm" los geht) ha ha.

Aber fahre eher viel in der stadt würde das auch kein problem sein ?

am 16. November 2018 um 14:13

Denke technisch sind die beide voll ausgereift, egal ob Stadt oder Autobahn. Kosten für Steuer und Versicherung sind natürlich noch eine Sache. Da lohnt der 6-Zylinder nur für "Freaks" und "sehr Anspruchsvolle".

Zitat:

@RobinDerRetter schrieb am 16. November 2018 um 15:13:45 Uhr:

Denke technisch sind die beide voll ausgereift, egal ob Stadt oder Autobahn. Kosten für Steuer und Versicherung sind natürlich noch eine Sache. Da lohnt der 6-Zylinder nur für "Freaks" und "sehr Anspruchsvolle".

Also empfehlst mir den 520 ?

Der 520d ist ausreichend motorisiert. Zudem sparsam im Verbrauch. Ob man nun Allrad benötigt muss man mit sich selbst ausmachen. Ich persönlich benötige kein Allrad. Die Auswahl an geeigneten Fahrzeugen ist groß.

Gruß Volker

Zitat:

@Ft1234 schrieb am 16. November 2018 um 14:54:53 Uhr:

Zitat:

@RobinDerRetter schrieb am 16. November 2018 um 08:27:10 Uhr:

Wenn Dir Reichweite vom Tank wichtig ist, dann ist der 520 perfekt. Für "Normalfahrer" sind die 190PS schon richtig gut. Ich sehe da auch Vorteile, weil am 4-Zylinder weniger dran ist, und ich denke dass die Reparaturen untern Strich dann auch billiger sind. (Ich weiß, das jetzt ein "shit storm" los geht) ha ha.

Aber fahre eher viel in der stadt würde das auch kein problem sein ?

Kurzstrecken mag kein Diesel. Evtl. wäre ein Benziner die bessere Wahl.

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 16. November 2018 um 21:45:13 Uhr:

Zitat:

@Ft1234 schrieb am 16. November 2018 um 14:54:53 Uhr:

 

Aber fahre eher viel in der stadt würde das auch kein problem sein ?

Kurzstrecken mag kein Diesel. Evtl. wäre ein Benziner die bessere Wahl.

Warum sollte viel in der Stadt fahren gleichzeitig "Kurzstrecke"

bedeuten?

Gruß Volker

am 17. November 2018 um 11:04

X-drive wird hier immer wieder angesprochen. Das ist im Winter wirklich ne feine Sache! Es bedeutet aber gleichzeitig den zusätzlichen AdBlue Tank, den der normale Heckantrieb nicht hat. Dann kommt natürlich zusätzlicher Spritverbrauch und auch zusätzliche Reparaturkosten.

Wenn Du öfter im Schnee fährst, über 20cm, dann sollte man das in Erwägung ziehen.

Wenn du viel Stadtverkehr fährst mit einem Diesel muss er ab und zu auf der BAB freigeblasen werden...da fühlt er sich am besten wohl der Dicke...;)

xDrive wenn du im Flachland wohnst ist da eher nebensächlich, brauchst du nicht, es sei du wohnst in bergischer Umgebung...

also ich bin gestern Vormittag 400 km hin und am Nachmittag 400 km zurück... 5Uhr los, da 9 Uhr Termin, 15:30 Uhr Kunde happy und Vati pünktlich zum Abendbrot bei der Familie!

das geht im F1x wunderbar komfortabel und im 2D mit einer Tankfüllung.

das noch kombiniert mit dem 8HP-Automaten von ZF und auf europäischen Autobahnen ist man bestens für Strecke gerüstet!

wundersamerweise nur leicht zähfließender Verkehr... kein Stau... :)

ich habe mir den Tag mal im Kalender markiert...

meist parkt man ja mehr auf der BAB, als das man vorwärts kommt... :D

Autofahren kann doch auch "Freude am Fahren" bereiten :cool:

VG

kanne

im 3D macht das ganze noch ein wenig mehr Freude...

nur das Grienen bekommt man nicht so leicht aus dem Gesicht... :D

Stadtverkehr per pedes, velo oder ÖPNV, dafür sind 2 Tonnen Kampfgewicht einfach zuviel...:p

hallo...fahre seit 5 Jahren Allrad in nem dicken alten VW...es muss wieder Allrad sein...auch im Flachland..mir reicht schon die Parkhauseinfahrt auf Arbeit, wo einige denken man muss raufzu anhalten, um den von oben durchzulassen!!!

früher im E39 ohne xdrive ein sehr doofes Problem!

sowas hier }}

530D xdrive

 

fehlt bei dem noch was wichtiges

Deine Antwort
Ähnliche Themen