Mein Up! ist da! Bilder Sammelthread
Hallo Leute,
in Anlehnung an andere Threads würde ich gerne alle neuen Up! hier kanalisieren.
Wir haben heute unseren move up, 60 PS (drive pack "plus", cool & sound, white) in WOB abgeholt. Ein kleiner Überblick:
zur Abholung:
Hat soweit alles bestens funktioniert. Fahrzeug war bei der Übergabe sauber ohne Mängel. Einzig ein minimaler Staubeinschluß in der Motorhaube. Den hab ich aber hingenommen, da es unverhältnismäßig wäre, die Motorhaube neu lackieren zu lassen. Was auffiel: generell werden noch sehr viele Fahrzeuge in weiß ausgeliefert...
zur Optik:
Ich persönlich finde, dass helle Farben dem Up besser stehen. Vor allem die Heckklappe kommt da besser zum Ausdruck. Was auch auffällt: in natura wirkt er deutlich gefälliger als in den close-up-Aufnahmen der Zeitschriften...insgesamt gedrungener & bulliger.
Ein Eyecatcher ist das dash pad in black pearl; was in Verbindung mit der weißen Außenfarbe ein tollen Kontrast erzeugt.
zum Fahren:
Lenkung, Schaltung, Bedienung...alles geht sehr leichtgängig und präzise. Der Motor läuft leise, ist auf der Autobahn gar nicht präsent; einzig beim starken Beschleunigen wirds kerniger. Die Getriebeabstufung paßt. Man kann innerorts im 4., meist im 5. ohne Probleme fahren. Das Handling ist äußerst neutral; selbst flott gefahrene Auf- und Abfahrten waren im Nassen auf Mischbereifung kein Thema. Die Bremse spricht gut an; hinsichtlich der Verzögerung konnte ich zum Golf keinen Unterschied bemerken.
Das Geräuschniveau insgesamt ist sehr niedrig. Auch bei 120-140 km/h klassenunüblich. Mein Nachbar fährt einen C1; der ist dagegen eine Rappelkiste. Einzig negativer Punkt: die nicht verkleideten Radhauskästen hinten erzeugen bei Regen ein deutliches Meeresrauschen. Es ist nicht unangenehm, aber vorhanden. Das Gleiche gilt für kleinere Steinchen, Rollsplit etc.
Die Sitze sind sehr angenehm, sie könnten ein wenig mehr Seitenhalt bieten. Erst nach 2/1/2 ist mir der Hintern ein wenig eingeschlafen. Die Sitzposition finde ich entgegen der Motorpresse als gut, bin 1,90m.
In dem Atemzug ist auch noch der überraschende Federungskomfort zu erwähnen; den ich auf Polo-Niveau sehe. Bodenwellen & Schlaglöcher werden bestens geschluckt. Die Karosserie wirkt sehr solide. Kein einziges Knister oder Knackgeräusch auf den ersten 350 km.
zum Verbrauch:
Hier war ich sehr gespannt..vor allem aufgrund der Kritik hier im Forum. Die erste Stunde 85 km/h Schnitt, Autobahn 120 Spitze, 5,0 l/100km gemäß Bordcomputer. Die zweite Stunde 140-160 Spitze, Schnitt gut 100 km/h, 5,5 l/100km gemäß Bordcomputer.
Wir waren zu dritt unterwegs. Also der Verbrauch geht absolut in Ordnung. Wer erwartet, dass ein Kleinwagen als Benziner im Stadtverkehr mit 3-4l zu fahren ist, der glaubt noch an den Weihnachtsmann. Hier sollte der Verbrauch realistisch bei 6-7l liegen.
Potential gibt es natürlich noch. Hierzu müßte aber ein TSI verbaut werden.
Fazit:
Der Up hat unsere Erwartungen eindeutig erfüllt; eher sogar übertroffen. Er ist in vielen Bereichen ein absolut vollwertiges Fahrzeug. Dass an 1-2 Stellen gespart wird, stört mich nicht. Die Fensterheber, die Radhausschale und die Kofferraumverkleidung sind nicht maßgebend. Was bringt mit eine Radhausschale, wenn ich schlechte Bremsen oder schlechte Sitze habe?!
Für uns war es die bessere Wahl einen Neuwagen für 11 TEUR zu nehmen als einen Gebrauchten für 7 TEUR.
Photos reiche ich noch nach...jetzt ist es ja schon dunkel 😉
vg
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
in Anlehnung an andere Threads würde ich gerne alle neuen Up! hier kanalisieren.
Wir haben heute unseren move up, 60 PS (drive pack "plus", cool & sound, white) in WOB abgeholt. Ein kleiner Überblick:
zur Abholung:
Hat soweit alles bestens funktioniert. Fahrzeug war bei der Übergabe sauber ohne Mängel. Einzig ein minimaler Staubeinschluß in der Motorhaube. Den hab ich aber hingenommen, da es unverhältnismäßig wäre, die Motorhaube neu lackieren zu lassen. Was auffiel: generell werden noch sehr viele Fahrzeuge in weiß ausgeliefert...
zur Optik:
Ich persönlich finde, dass helle Farben dem Up besser stehen. Vor allem die Heckklappe kommt da besser zum Ausdruck. Was auch auffällt: in natura wirkt er deutlich gefälliger als in den close-up-Aufnahmen der Zeitschriften...insgesamt gedrungener & bulliger.
Ein Eyecatcher ist das dash pad in black pearl; was in Verbindung mit der weißen Außenfarbe ein tollen Kontrast erzeugt.
zum Fahren:
Lenkung, Schaltung, Bedienung...alles geht sehr leichtgängig und präzise. Der Motor läuft leise, ist auf der Autobahn gar nicht präsent; einzig beim starken Beschleunigen wirds kerniger. Die Getriebeabstufung paßt. Man kann innerorts im 4., meist im 5. ohne Probleme fahren. Das Handling ist äußerst neutral; selbst flott gefahrene Auf- und Abfahrten waren im Nassen auf Mischbereifung kein Thema. Die Bremse spricht gut an; hinsichtlich der Verzögerung konnte ich zum Golf keinen Unterschied bemerken.
Das Geräuschniveau insgesamt ist sehr niedrig. Auch bei 120-140 km/h klassenunüblich. Mein Nachbar fährt einen C1; der ist dagegen eine Rappelkiste. Einzig negativer Punkt: die nicht verkleideten Radhauskästen hinten erzeugen bei Regen ein deutliches Meeresrauschen. Es ist nicht unangenehm, aber vorhanden. Das Gleiche gilt für kleinere Steinchen, Rollsplit etc.
Die Sitze sind sehr angenehm, sie könnten ein wenig mehr Seitenhalt bieten. Erst nach 2/1/2 ist mir der Hintern ein wenig eingeschlafen. Die Sitzposition finde ich entgegen der Motorpresse als gut, bin 1,90m.
In dem Atemzug ist auch noch der überraschende Federungskomfort zu erwähnen; den ich auf Polo-Niveau sehe. Bodenwellen & Schlaglöcher werden bestens geschluckt. Die Karosserie wirkt sehr solide. Kein einziges Knister oder Knackgeräusch auf den ersten 350 km.
zum Verbrauch:
Hier war ich sehr gespannt..vor allem aufgrund der Kritik hier im Forum. Die erste Stunde 85 km/h Schnitt, Autobahn 120 Spitze, 5,0 l/100km gemäß Bordcomputer. Die zweite Stunde 140-160 Spitze, Schnitt gut 100 km/h, 5,5 l/100km gemäß Bordcomputer.
Wir waren zu dritt unterwegs. Also der Verbrauch geht absolut in Ordnung. Wer erwartet, dass ein Kleinwagen als Benziner im Stadtverkehr mit 3-4l zu fahren ist, der glaubt noch an den Weihnachtsmann. Hier sollte der Verbrauch realistisch bei 6-7l liegen.
Potential gibt es natürlich noch. Hierzu müßte aber ein TSI verbaut werden.
Fazit:
Der Up hat unsere Erwartungen eindeutig erfüllt; eher sogar übertroffen. Er ist in vielen Bereichen ein absolut vollwertiges Fahrzeug. Dass an 1-2 Stellen gespart wird, stört mich nicht. Die Fensterheber, die Radhausschale und die Kofferraumverkleidung sind nicht maßgebend. Was bringt mit eine Radhausschale, wenn ich schlechte Bremsen oder schlechte Sitze habe?!
Für uns war es die bessere Wahl einen Neuwagen für 11 TEUR zu nehmen als einen Gebrauchten für 7 TEUR.
Photos reiche ich noch nach...jetzt ist es ja schon dunkel 😉
vg
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Da iser, der Kleine !!!! 🙂🙂
Nanu ? in Polen geholt ? 🙂 is er da günstiger ?
Zitat:
Original geschrieben von aitutaki0815
Nanu ? in Polen geholt ? 🙂 is er da günstiger ?Zitat:
Original geschrieben von comsat
Da iser, der Kleine !!!! 🙂🙂
Der ist ja auch für Polen gedacht 😁😁
Ob er günstiger ist, keine Ahnung 😁😁
Jetzt wird er schön beklebt und wird ein 1A Firmen-Stadt-Flitzer 😉
Hi,
gibt es hier zufällig einen Up-Fahrer mit Ledersitzen UND Sitzheizung?
Wenn ich im Konfigurator die Lederausstattung buche ist die Sitzheizung nur noch hellgrau geschrieben, wenn ich sie dazuwähle, kann/muss ich sie gleich wieder abwählen. Ist es möglich, dass es die Lederausstattung nicht mit Sitzheizung gibt?! Oder ist die Sitzheizung schon im Preis der Lederausstattung inbegriffen?!
Ich hab im Konfigurator nach einen High-Up mit 60 PS - Bluemotion gesucht.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Grüße
Kompliment
Zitat:
Original geschrieben von Kompliment
gibt es hier zufällig einen Up-Fahrer mit Ledersitzen UND Sitzheizung?
Wirst Du nicht finden, denn es gibt keinen up! mit LEDERsitzen.😰
Es handelt sich bei Leatherette um
Kunstleder, vulgo Kunststoff!
Lediglich einige Applikationen sind in Leder (Handbremshebel, Schaltknauf) gehalten und das LR, allerdings in nicht gerade hochwertigem Spaltleder.
Aber zurück zu Deiner Frage:
Der Konfi bzw. das kleine
irechts neben der Sonderausstattungs-Auswahl gibt Auskunft:
Zitat:
"leatherette pack" Volkswagen Exclusive
Paketbestandteile
"up!"-Logo auf den Sitzlehnen vorn und hinten
Lederlenkrad (Spaltleder, 3 Speichen)
Schalthebelknauf und Handbremshebelgriff in Leder, mit Ziehrnähten in weiß
Sitzmittelbahnen in Lederoptik, Dessin "squares", Sitzwangen in Lederoptik, mit Ziernähten und Keder in weiß
Textilfußmatten vorn und hinten mit schwarz-weißer Einfassung
Vordersitze beheizbar
Wählst Du also oben das Leatherette-Paket, ohne Dir dessen Umfangs bewusst zu sein und wählst Du unten dann zusätzlich die Sitzheizung, wird die letzte Wahl wieder deaktiviert, da bereits im L-Paket enthalten...😁
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die aufschlussreiche Informationen. Habs im Moment auch gelesen, dass das tatsächlich bei dem 'Leder-Paket' integriert ist.
Sooo...gestern um 9.30 Uhr war es dann endlich so weit...wir haben unseren Up! bekommen.
Es war ein gelungener Tag, der für uns schon um 2 Uhr morgens begann.
Um halb vier haben wir uns auf den Weg ins 410km entfernte Wolfsburg gemacht um dann auch fast zu spät dort anzukommen 😁
Schnell noch auf den Parklatz der Autostadt und dann flux ins Konzernforum. Dort wurden wir von stets freundlichen und kompetenten Mitarbeitern in den Tagesablauf eingeweiht.
Um 9.30 Uhr war es dann so weit...die Übergabe😁.
Ca. 40 min. wurden wir von einem netten Herrn auf unser neues Fahrzeug eingestellt. Der Mann hatte echt auf jede Frage ne Antwort ( obs auch immer die richtigen waren?😁 ) und immer nen Spruch auf den Lippen.
Mängel konnte ich keine feststellen, lediglich Flurost in den Spalten der Heckklappe. Darum werde ich mich hier zu Hause kümmern, denn wenn die Klappe geschlossen, sieht man den Flurost nicht.
Fahrzeug war innen und außen richtig sauber, lediglich das schwarze Dash-Pad war etwas verschmiert. Der Tank war fast halb voll 😰.
Nach der Übergabe gings ab auf den Parkplatz und der Tag wurde in der Autostadt mit Currywurst und Werkstour fortgesetzt.
Gegen 14.30 Uhr dann Heimreise und der Up! durfte sich das erste Mal beweisen. Ja, was soll ich sagen. Bisher einfach nur Top. Der Eindruck von den Probefahrten wurde sogar noch übertroffen. Das Auto liegt super auf der Strasse, schluckt Löcher im Asphalt ohne klappern oder scheppern. Bodenwellen werden souverän ausgebügelt. Würde man ein anderes Kleid übers Fahrzeug stülpen könnte man wirklich meinen, man sitz in einem Auto, welches mind. eine Klasse höher anzusiedeln ist.
Auf den teilweise hügeligen Abschnitten der A2 kommt man sich auch während der Einfahrtzeit nicht untermotorisiert vor. Der Up! hat auch diese fast leichtfüssig gemeistert. Ok, große Beschleunigungsarien sind selbstverständlich nicht möglich.
Das schwarze Dash-Pad machte auch keine Probleme. Blendung durch Sonne konnte ich keine feststellen ( nicht weil keine Sonne da war, Blendung ist für mein Empfinden nicht vorhanden ), dafür spiegelt es ein wenig.
Klimaanlage funktioniert super...bei 25° Außentemperatur und Schwüle war ausreichend Kühlung vorhanden.
Geräuschkulisse innen fast gar nicht vorhanden. Der Up! ist innen extrem leise. Auch wenn VW beim Up! viel gespart hat...bei der Dämmung scheinbar nicht. Unser ex 9n3 hingegen war unverschämt laut.
Was mich am allermeisten verwundert hat war der Verbrauch. Nach 410km waren es 4,4 Liter und der Tank ist noch mehr wie halb voll. Ich weiß, der Anzeige im KI kann man sehr wahrscheinlich nicht trauen. Morgen werde ich tanken und es nachrechnen. Mit so einem Wert habe ich trotz der nicht überstandenen Einfahrtphase nicht gerechnet...TOP!
Negativ aufgefallen ist mir folgendes:
Das klacken was hier in einem anderen Thread erwähnt wurde, kann ich bestätigen. Beim Gangwechsel und loslassen des Kupplungspedal klackt es ganz leicht. Das hatte aber auch alle 3 Vorführwagen und etlichen Fox 3-Zylinder Leihwagen auch. Ich denke es hat was mit der Kombi 3 Zylinder und Getriebe zu tun. Was genau, kann ich natürlich nicht sagen.
Weiterhin kann ich das schnarren aus einem anderen Thread bestätigen. Beim Beschleunigen aus untertourigen Drehzahlen schnarrt es doch deutlich hörbar. Als wenn etwas sehr stark vibriert. Bei geöffnetem Fenster deutlich zu hören ( es kommt also eindeutig nicht von innen ) und wird stärker, je höher der eingelegte Gang ist. Also beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl im 5. Gang ist am schlimmsten. Da das Geräusch aber keine Beeinträchtigung mitbringt, werde ich hier erst einmal abwarten. Auch das habe ich beim Vorführer bemerkt, das Ganze aber als "normal" abgetan.
Zum Navi. Anfangs bei den Probefahrten war ich sehr angetan von der ganzen Geschichte an sich. Seit gestern und 410km später, bin ich bei dem reinen Navi nicht sicher, ob wir noch Freunde werden 😁. Ich bin langjähriger TomTom Besitzer und habe momentan das 6. TomTom. Mit der Bedienung kann das Navigon MEINER Meinung nach überhaupt nicht mithalten. Sehr unübersichlich und die reine Navigation lässt sehr zu wünschen übrig. Ich hatte mein TomTom parallel mitlaufen ( sicher ist sicher 😁 ) und ich sollte trotz identischer Planungseinstellungen mehrmals die Autobahn verlassen und eine "Abkürzung" durch die Stadt nehmen. Warum?? keine Ahnung. Mein TomTom mit den Live-Diensten zeigte mir keinen Stau an und die angegebene Reststrecke war auf dem TomTom auch einige Kilometer weniger. In den nächsten Tagen werde ich mich mal ein wenig mit dem Navigon auseinandersetzen und meine Meinung eventuell noch revidieren.
Die Einbindung des Navigon in die Fahrzeugelektronik hingegen ist vorbildlich.
Weiterer Wermutstropfen...mein Galaxy SII ließ sich nicht mit dem Navigon koppeln. Der Mitarbeiter bei der Übergabe hat es trotz mehrfachen hin und her, an und aus nicht geschafft, die Geräte zu verbinden. Mal schauen, ob ich es heute hin bekomme.
Noch einige Anmerkungen zur Autostadt:
Wie oben erwähnt waren alle Mitarbeiter sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend. Das einige hier schon geschrieben haben die Mitarbeiter sind alle etwas unfreundlich kann ich absolut nicht bestätigen.
Ich glaube dem Herrn bei der Übergabe hätte ich sagen können das einer vergessen hat den Motor einzubauen. Selbst da wäre der noch gelassen geblieben und hätte schnell nen neuen besorgt 😁.
Genauso wie gestern war es bei der letzten Abholung vor einigen Jahren auch schon.
Mitnehmen könnt Ihr einschliesslich euch selbst 6 Personen ( muss auch nicht vorher angemeldet werden ). Die Mitarbeiter in der Abholerwelt fragen euch, mit wieviel Personen man angereist ist. Diese bekommen dann freien Eintritt in die Autostadt.
Solltet Ihr mit dem Auto anreisen, dann könnt Ihr euer Parkticket dort auch entwerten lassen. Dann habt Ihr den ganzen Tag frei Parken auf einem der Besucherparkplätze ( kostet normal 3 € den ganzen Tag, also auch nicht die Welt ).
Weiterhin bekommt Ihr einen Verzehrgutschein über 30€ und einen "Geschenkgutschein" über 20€, den man in allen Souvernirshops der Autostadt einlösen kann. Der Gutschein ist NICHT gültig im Zubehörshop des Übergazentrums.
Im Zuberhörshop gibt es dann aber einen Rabatt, der sich an der Höhe des Einkaufes richtet.
ab 30€ Einkauf 5€ Rabatt, ab 50€ 10€ Rabatt, ab 80€ 20€ Rabatt und ab 150€ 30€ Rabatt.
Dann gibts es noch mal einen Gutschein für 2 Personen. Mit diesem habt Ihr dann irgendwann nochmal freien Eintritt in die Autostadt. Dieser Gutschein ist unbegrenzt gültig.
Zur Werktour. Wir haben vorab telefonisch versucht diese buchen. Die Mitarbeiterin am Telefon hat gesagt, dass es momentan wegen der Umstellung auf den neuen Golf VII nur eine kleine Variante gibt. Viele Bereiche in der Produktion können momentan nicht besichtigt werden. Ein Termin für gestern war auch nicht zu bekommen, die Mitarbeiterin sagte aber, dass sie es im System eingetragen hat und am Tag der Abholung könne der zuständige Mitarbeiter in der Abholerwelt dieses sehen und uns irgendwie eine Termin verpassen, weil wir als Abholer vorrang haben. War ich drauf gespannt ob das so funktioniert, aber hat geklappt 😁.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich auf die Besichtigung, so wie sie jetzt ist, verzichtet hätte. Man wird mit einem Boot zu einem Steg nahe des Kraftwerks geschippert, von da aus gehts dann mit so einer "Besichtigungsbahn" auf Rädern ca. 15 min. ums Werk herum. Anschliessend kann man sich die Schweißroboter im Tiguanbereich bei der Arbeit anschauen, bekommt noch ein Video mit Inhalten zu sehen die man sonst Live sehen kann und das wars. Dann gehts mit nem Bus zurück zum Konzernforum.
Also so wie die Werksbsichtigung ist, war sie für mich eine enttäuschung. Da hatte ich mir mehr Einblicke in die Produktion erhofft.
So, jetzt hab ich eigentlich viel zu viel OT gelabert, aber da hier immer wieder Fragen auftauchten was, wer, wie und wo hab ich hoffentlich ein klein wenig zur Aufklärung beigetragen.
Möchte jetzt noch jemand Fotos von nem Up! sehen??! 😁
Bilder von innen werde ich nachreichen.
Gibt es den Rabatt im Shop eigentlich nur für Abholer, für jeden, pro Einkauf oder Pro Abholung?
Weil wenn ich mir da Winterräder mitnehme, würde ich dann Einzeln bezahlen, wenn's das Pro Einkauf gibt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wingcomander
Der Shop ist kein ATU oder so 😁.
Ich glaub kaum, dass Du da Winterreifen bekommst.
Warum nicht? Ich meine schon die Kompletträder wie sie auch in den VW Zubehörkatalogen sind und im Internet bei VW bestellbar sind
Ja, die kann man mit Sicherheit irgendwo bestellen. Die von mir oben genannten Rabatte gelten nur in dem Shop im Übergabezentrum und da hab ich gestern alles gesehen, nur keine Winterreifen.
Zitat:
Original geschrieben von Wingcomander
Ja, die kann man mit Sicherheit irgendwo bestellen. Die von mir oben genannten Rabatte gelten nur in dem Shop im Übergabezentrum und da hab ich gestern alles gesehen, nur keine Winterreifen.
Ah - der plan ist die Dinger vorzubestellen.hab dort mal angerufen, mit etwas Vorlaufzeit können die die Sachen aus dem Katalog besorgen - ich hatte wegen Alufelgen gefragt, die können sie wohl besorgen. Daher gehe ich mal von den Winterkompletträdern auch aus.
Heute vor 2 Wochen war es endlich so weit, wir konnten unseren Black (Beauty😛) Up! abholen!
Nach 4 Monaten Wartezeit bekamen wir endlich den Anruf von unseren Verkäufer, das er endlich angekommen ist.
Leider mussten wir noch 4 Tage warten bis er angemeldet und aufbereitet wurde. Dafür wurde er bis ins kleinste Detail gereinigt und poliert und stand wirklich tadellos da. Ich war vor allem froh das endlich meine Frau wieder selber fahren kann und ich Sie ab jetzt nicht mehr überall hin fahren muss, habe mich aber auch so total für Sie gefreut weil es Ihr erstes neues Auto ist.
Also angekommen beim Händler haben wir ein bisserl Schreibkram erledigt und unserer Anzahlung getätigt und dann ging es auch schon in den Auslieferungsraum. So da stand er da unser kleiner schwarzer up! neben einen schwarzen Touareg😁, war irgendwie witzig anzuschauen. Ich habe dann gleich mal den Lack unter die Lupe genommen und war positiv überrascht, nachdem was man hier schon so gelesen hat bei Abholungen in Wolfsburg. Ich konnte keinen Makel erkennen. Derweil hat der Verkäufer meiner Frau alles erklärt und Sie eingewiesen und nach einer halben Stunde waren wir auch schon fertig!
Fazit zur Abholung: Natürlich wär es auch interresant gewesen sich in Wolfsburg mal alles anzuschauen aber das wäre uns alles zu Stressig gewesen weil wir einen einfachen Weg von 600km haben und meiner Frau hätte es sowieso nicht interessiert. Desweiteren wie schon beschrieben stand der Wagen tadellos da, war voll getankt, hatte Warndreieck, Verbandskasten und 2Set´s Fußraummatten dabei und eine dieser Up!Boxen haben wir auch noch bekommen! Ob man die wirklich brauch lass ich mal dahin gestellt aber haben ist besser als brauchen😁
So dann ging es endlich raus in die große weite Welt für den kleinen Up! Fahrverhalten war echt Super und alles hat einwandfrei funktioniert. Wir haben danach direkt unsere besten Freunde abgeholt und sind gleich mal zu Viert mitten in die City zum Fussball schauen (War der Abend an dem wir Holländer besiegt haben😉) gefahren. Ich muss sagen dafür das der Wagen in der Kleinstwagenklasse angesiedelt ist, hat man trotzdem noch erstaunlich viel Platz (Natürlich ist es bestimmt kein Vergnügen wenn man mit dem Wagen längere Strecken fährt aber für kurze Strecken oder für die Kidis reicht es aus). Vom Verbrauch her (5,6 l)waren wir auch zu frieden, wenn man bedenkt das wir zu viert und in der City rum gefahren sind. Natürlich ist das keine Referenz auf die kurze Strecke aber ich erwarte auch keine Wunder, mit allem unter 6,0l bin ich zufrieden! Bis jetzt ist hat meine Frau den halben Tank verfahren und ist ca. 250km gefahren. Letztes Wochenende hat Sie mir gesagt das wenn Sie enger in die Kurven einlenkt, irgendetwas knackst bei denn hinteren Radkästen. War gleich total verwundert was das bei einen Neuwagen soll, bis ich witzigerweise gemerkt habe dass es das Warndreieck ist das im Kofferraum lose rumliegt😁!!
Fazit zum Auto: Für uns die beste Alternative zwischen kleinen und trotzdem hübsch anzusehenden Auto was noch in einen bezahlbaren Rahmen liegt! Natürlich gibt es noch günstigere aber unter manchen Einsparungen leidet dann auch die Sicherheit.
halloooo..
so jz hab ich mal zeit gefunden😁
lifertermin war ursprünglich Juli 2012
Am 10. Mai(nur so nebenbei da hab ich Geburtstag)
hat mich dann der 🙂 angerufen er kratulierte mir zum gb und meinte so nebenbei das mein auto kw 24 kommen
wird}>super gb geschenk *gg*
............warten hies es.............🙄
dann kam endlich der erlödende anruf
am 11. juni da ich arbeiten musste bin ich erst am 13. juni zum 🙂 gefahren habe mein altes auto
>seat ibiza bj.2000 110 PS Diesel hingebracht zum abmelden und bin mit einen leihauto was er mir sofort angeboten hat nachhause gefahren da es schon zu spät war fürs
ummelden zufälligerweise
war es ein weißer VW UP..am nächsten tag so um13 uhr bin ich dann wider hingefahren ...und da
stand er voller pracht hehehe im showroom........ich konnte es zuerst gar ncht glauben das er endlich da war..ein unbeschreiblich gutes gefühl, da es mein erstes neues auto war..
dann hat er mir alles erklärt
wo was ist ec. dann hat er mir
noch m&m erklärt und gleich mein
handy verbunden ....dann hab
ich noch gefragt wegen per
handy musik hören tja da hat er gesucht😕
...hiihiii dann hab ich den media
knopf gedrückt hehe*hust*😁😁😁😁😁
und juhuuu musik xD
dann hat er mir noch einen
verbandskoffer gegeben .
.......ich dachte mir irgendwas fehlt da noch er hat mir die bestetigung fürs anmelden gegeben ..jaaaa
hahaha genau und wie schauts
aus mitn zulassungschein xD
er😰 meinte nur hab ich ihn
dir noch nicht gegeben und ich
nööö das ganze war lustig
dann bin ich eingestiegen und up gins.....................................
..........................................
.........................................
..........................zur nächsten tankstelle im tank war grad so viel drinnen das ich 5 km weit fahren hätte können
morgen hab ich das auto
dann 2 wochen(1200km bin ich schon gefahren)
und ich muss sagen bis jz
bin voll begeistert sooo jz noch paar fotos
ich habe das modell
take up..light blue(Österreich) mit M&M und
komfortpacket
LG Nici