Mein TT nach LG-Behandlung

Audi TT 8N

Hallo Leute,

mich hab ich ja schon vorgestellt, aber das TT'chen
nur mit Text. Hier jetzt endlich zwei Bilder, nach
der 1. LG Behandlung.

Vermutlich werde ich wegen Sichtbeinträchtigung
aufgrund des Blendens bald aus dem Verkehr gezogen. 🙂

Gruß,
TTienchen

90 Antworten

Nimm zum Insektenreste entfernen das Magic Clean ..auch von Petzoldts..der lack wird glatt wie ein babypopo!ich habe inzwischen 15 schichten Liquid glass drauf..der lack ist im sonnenlicht ein richtiges erlebnis!

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

Nimm zum Insektenreste entfernen das Magic Clean ..auch von Petzoldts..der lack wird glatt wie ein babypopo!ich habe inzwischen 15 schichten Liquid glass drauf..der lack ist im sonnenlicht ein richtiges erlebnis!

Kenn ich, das liegt wohl an der Lackfarbe 😉

Habs gestern mal angetestet. Hab da wo ich es getestet hab nun so Schlieren, sehn aus wie so Polierschatten...
An was liegt das?

polierschatten

ist bei mir auch!
hab dann bei petzoldt`s angerufen.
die haben gesagt, dass es daran liegt, wenn man zu spät abpoliert!?
werde es heute nochmal probieren.

Ähnliche Themen

Hi zusammen!

Hier nochmal eine Anleitung für LG-Newbies:

www.ttatwest.net/liqgl/liqgl.html

MfG

WesTT

hi,

habe heute auch die erste schicht LG aufgetragen. zuerst hab ich den wagen gewaschen, dann abgeledert. dann mit dem precleaner wachse, fette und restverschmutzungen entfernt und dannach das LG aufgetragen und auspoliert. also für ein 7 jahre altes auto steht der wagen verdammt gut da. wenn man jetzt über den lack fährt dann is der wahnsinnig glatt. ist schon cool. mal schauen, wenn ich morgen lust hab kommt die nächste schicht drauf 🙂

gruss sebi

@patrick

Danke für den Tipp mit dem Magic Clean. Werd's das nächste Mal mitbestellen.

Hab heute morgen nochmals mit speziellem Insektenentferner
die allerletzten Reste wegbekommen. Dann wieder LG aufgetragen.
Mein Männe kam dann und hat für mich abpoliert, da ich im Moment etwas kränkle. Der hat viel mehr Schmalz in den Armen und jetzt glänzt er wirklich, als hätte er eine Zuckerglasur. Man/frau möchte fast daran lecken, so lecker sieht er aus. 🙂

Ich kann LG nur empfehlen. Und für den Schlaumeier, der meinte,
bei einem Fabrikneuen kein Wunder. Ich hab's ja weniger für den Glanz gemacht, als für den Schutz. Der Glanz war halt noch das Bonbon dazu.

TTienchen

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

ich habe inzwischen 15 schichten Liquid glass drauf..der lack ist im sonnenlicht ein richtiges erlebnis!

Nichts ist unvergänglich - auch LG nicht.

Ich benutze es selbst seit 6 Jahren und bin sehr zufrieden. Ob es aber Sinn macht die Schichten zusammenzählen, die man im Laufe von mehreren Jahren aufgetragen hat, bezweifle ich. Der Schutz hält, bedingt durch Witterungseinflüsse halt auch nicht ewig. Wichtig ist, dass man bei der Erstbehandlung möglichst viele Schichten in kurzen Zeitabständen (>4h) aufträgt.

LG

Kann mir jemand sagen, was genau ich als Einsteiger bestellen sollte?? Habe ein paar Minikratzer, die ich gerne weg hätte, aber vor allem: Noch nie mit LG gearbeitet. Es gibt ja Dutzende von Paketen und/oder Produkten, daher die Frage.
Ach ja, der Wagen ist 6 Jahre alt, perleffekt-schwarz und ansonsten mit "traditionellen" Wachsen gut gepflegt.

Zitat:

Original geschrieben von wiw67

Kann mir jemand sagen, was genau ich als Einsteiger bestellen sollte?? Habe ein paar Minikratzer, die ich gerne weg hätte, aber vor allem: Noch nie mit LG gearbeitet. Es gibt ja Dutzende von Paketen und/oder Produkten, daher die Frage.
Ach ja, der Wagen ist 6 Jahre alt, perleffekt-schwarz und ansonsten mit "traditionellen" Wachsen gut gepflegt.

Meiner Meinung nach sind die ganzen Produkte drumherum nur Geldmacherei, ein neutraler milder Lackreiniger reicht als Vorbehandlung.

Erst mal das:
entfern starke Ablagerungen:

http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...

und danach das Pflegeset:

http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...

3-4 Schichten, dann iss der glatt wie ein Babypopo ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TurboTienchen

Ich kann LG nur empfehlen. Und für den Schlaumeier, der meinte,
bei einem Fabrikneuen kein Wunder. Ich hab's ja weniger für den Glanz gemacht, als für den Schutz. Der Glanz war halt noch das Bonbon dazu.

TTienchen

der schlaumeier hat aber völlig recht, eine einzige LG schicht bewirkt auch nichts anderes als ne wachsschicht.

der richtige tiefenglanz kommt laut petzoldt erst ab 5-6 schichten oder so, dürfte auch in der anleitung stehen 😉

Und für wieviel Schichten hält so eine Dose?

Denke mindestens 20-30 Schichten ?!

Wow! Na da muss i mir ja 2 Wochen frei nehmen 😉
Angenommen 3 Schichten pro Tag, Samstag und Sonntag is ruhetag, ja... 2 Wochen!

Deine Antwort