Mein TT nach LG-Behandlung
Hallo Leute,
mich hab ich ja schon vorgestellt, aber das TT'chen
nur mit Text. Hier jetzt endlich zwei Bilder, nach
der 1. LG Behandlung.
Vermutlich werde ich wegen Sichtbeinträchtigung
aufgrund des Blendens bald aus dem Verkehr gezogen. 🙂
Gruß,
TTienchen
90 Antworten
So, wo ich das gerade lese ... hab mir am Samstag Morgen auch die Zeit genommen um den sTToppel mal ordentlich geputzt, und die 6te Schicht LG aufgetragen (2 Std gesamt) ... Ergebnis ? .. wie immer perfekt 😁 ... vor allem kann ich jetzt wieder den "Wedel" schwingen (für Insider 😉 )
Man erkennt bei dem Pic sogar schön die Deutsche Flagge, die über meinem Balkon hängt und sich im Auto spiegelt 😁
Gruß
ralle
Ihr tragt also mehrere Schichten innerhalb einiger Stunden auf?
Hab ich da was falsch verstanden? Ich dachte, man soll 2 Wochen warten, bis die nächste Schicht aufgetragen wird (glaub ich sogar in der Anleitung gelesen zu haben.
Bitte um Info, dann probier ich das auch mal.
MfG
Ähnliche Themen
polierschatten
wie leicht oder schwer geht das bei euch mit LG?
-ich habe mit LG-shampo+ waschhandschuh gewaschen.
-dann habe ich mit dem pre-cleaner vorbehandelt.
-danach LG aufgetragen und sofort (20 sec.) wieder entfernt.
bei längerer einwirkzeit war es noch schlimmer!!
-ich war auch dabei nicht in der sonne und habe die dose auch gut geschüttelt!
- die zu bearbeitende fläche habe ich schon aufgeteilt
(zb.kofferraumdeckel roadster in 3 sektionen) um sie schneller bearbeiten zu können.
trotzdem bleiben polierschatten, die man mühseligst auspolieren muss. auf der anleitung steht"wenn sie ins schwitzen kommen machen sie etwas falsch".
ich weis aber nicht was??!!
hilfe ich werd verückt damit!!
danke
Wenn ihr Probleme mit dem auspolieren habt, liegt das vermutlich daran dass ihr viel zu viel LG nehmt. Weniger ist mehr, mir sind solche Probleme nicht bekannt.
.. genau, hier gilt ganz klar: "weniger ist mehr!"
Am Anfang von LG (letztes Jahr) habe ich direkt 3 Schichten innerhalb von 3 Tagen aufgetragen ... 1 pro Tag (incl. mehrerer Std "backen"😉 ... Sonne ist natürlich Voraussetzung 😉
Bei meiner "Winterschicht" lasse ich LG mangels Sonne 1 Woche langsam aushärten .. um dann die 2 te Winterschicht aufzutragen ! ... die Schicht vom Samstag bleibt aber bis Oktober/November die letzte ... das reicht !
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
... vor allem kann ich jetzt wieder den "Wedel" schwingen
Wann wäre denn mal wieder eine Vorführung? An unserem üblichen Treffpunkt ...
Stefan
polierschatten
ich verwende für den kofferraumdeckel (roadster) ca. 3 tropfen,grösse wie 20 cent stück.
ist das zu viel???
wie lange ist eure einwirkzeit??
danke
@green kobold: Danke für die Zusammenstellung. Werde sie dann wohl vor dem Sommer noch ordern, da habe ich dann mehr Zeit zum Polieren...
Hi!
Die Einwirkzeit kannste eigentlich vergessen. Sehr dünn auftragen, warten bis die "Schicht" antrocknet, abwischen, fertig.
Dieses Antrocknen dürfte vielleicht 10-20 Sekunden betragen.
Entscheidend ist meiner Meinung nach wirklich das sparsame Auftragen von LG.
Ebenso entscheidend ist die Vorbereitung der Lackfläche. Perfekt pickelfrei (von sämtlichen Baumharzen u.s.w.) bekommt man den Lack mit Magic Clean ("die Wunderknete von Petzoldt).
Bei der Wäsche angewendet ist der Lack anschliessend glatt wie ein Babypopo und optimal vorbereitet für LG.
MfG
WesTT
Zu der Knete sind die Meinungen aber auch recht unterschiedlich.
Habe mal gelesen, das die Knete für die Oberfläche nicht gerade ohne sein soll und man es nicht zu oft damit reinigen darf.
Zitat:
Original geschrieben von wiw67
@green kobold: Danke für die Zusammenstellung. Werde sie dann wohl vor dem Sommer noch ordern, da habe ich dann mehr Zeit zum Polieren...
Gerne , und nu kann das ganze auch gut einbrennen weil ja endlich die Sonne scheint .
Poste denn mal Bilder vom Endergebnis 🙂
Hi!
@Cabrio79
Ich benutz die Knete jetzt seit über 5Jahren (die dritte) auf einem silberfarbenem Roadster und kann bisher nichts negatives berichten.
Gut, silber ist natürlich auch eine dankbare Farbe.
MfG
WesTT
Zitat:
Original geschrieben von syncros
der schlaumeier hat aber völlig recht, eine einzige LG schicht bewirkt auch nichts anderes als ne wachsschicht.
der richtige tiefenglanz kommt laut petzoldt erst ab 5-6 schichten oder so, dürfte auch in der anleitung stehen 😉
Weiß ich doch! Und deswegen hab ich ja jetzt auch schon die 4. drauf. Dauert aber alles seine Zeit und ich hab ja auch noch einen Job und kann nicht jeden Tag das Auto "eincremen". Auch wenn ich gerne täte, weil er sich so gut anfühlt. 😁
TTienchen