ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mein TT geht weg!

Mein TT geht weg!

Themenstarteram 20. April 2004 um 8:42

Ich wollte mich von euch allen verabschieden, da mein TT unter den Hammer kommt. Ich stehe aber trotzdem gern mit Rat und Tat zur seite, bei euren Projekten.

P.S.Wer ihn haben will kann noch zuschlagen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

cu

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 20. April 2004 um 9:00

schönes Auto!!

welches zukünftige Fahrzeug ist den geplant zu kaufen/leasen nachdem der TT weg ist ??

Hi verpeiler,

hoffe dass Du einen guten Kurs für den Wagen bekommst.

Habe mir die Bilder angeschaut und mal ein Paar Fragen zum MaxFlow und Samco.

 

Hast Du den kurzen Alu-Schlauch dran der in das originale Kotflügel-Loch geht oder einen hast Due eune andere Luftführung gewählt?

Kann man auf dem Foto nicht so gut erkennen.

Hast Du das Samco Turbosaugrohr (ist doch das Rohr, an dem LMM und LuFi hängt?) selbst eingebaut.

Ist das viel Arbeit und hast Du den Samco-Schlauch in Schwarz verbaut (siehe man auch nicht so gut)?

Bringt der Samco-Schlauch wirklich was bzw. warst Du damit zufrieden?

Hoffentlich habe ich nicht zuviele Fragen gestellt ;-)

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Schöner Wagen.

Allerdings würde ich Dir raten den Text dringend nochmal nachzubessern.

Der liesst sich als wenn ein Vollgaschaot den reingesetzt hat.

Tut mir echt leid. Ich denke wenn man den Text ein wenig gestochener formuliert, dass die Geschichte einen seriöseren Touch bekommt.

Was meinst Du?

Gruss

Themenstarteram 20. April 2004 um 9:48

Zum Maxflow: Ich habe keine extra Luftführung verbaut. Habe aber den längeren silbernen genommen und tief in den Radkasten gelegt.

Zum Samcorohr: Das bringt nur was bei höheren Geschwindigkeiten. Du solltest auch erstmal schauen wie Dein original Saugrohr aussieht. Es gibt viele verschiedene. Wenn eines von denen ist die sich sowieso nicht zusammenziehen, brauchst Du keines.

@ Fabius

Du hast schon recht irgendwie. Das Problem ist nur, dass ich den Wagen nur an Freaks verkaufen kann, da er ja nicht mehr so ist wie z.b. dein TT. Ich muss also die Fahreindrücke ein wenig schildern. Die wenigsten wissen was eine Schwungscheibe überhaupt ist.

Und das brauch Dir auch nicht leid tun. Der Text muss ja nicht jedem gefallen. Aber ich werde ihn nochmal überdenken.

cu

Also Serie ist meiner ja nun auch nicht mehr wirklich.

Gut, Chiptuning kommt noch und das mit der Kupplung ist auch interessant.

Habe mich eben wohl falsch ausgedrückt.

Nicht der Inhalt, vielmehr die (verzeih bitte) Formulierung ist einen Tick zu "speziell" geraten.

Wenn Du das überarbeitest, dann garantiere ich Dir das wesentlich mehr Leute bieten werden.

Kleines Beispiel:

----

Beim Beschleunigungsvergleich haben Boxster S und co. das Nachsehen. Schaltvorgänge sind das reinste Vergüngen. Vollgas, abbremsen, Zwischengas, runterschalten, einlenken, Vollgas. Und das alles in unglaublicher Geschwindigkeit. Das agilste Fahrzeug das ich je gefahren bin. In einem Rennwagen geht das auch nicht besser. Der Sound erinnert an die DTM getrieberasseln, bollern beim runterschalten. Nur auf den Komfort muss man verzichten. Er ist hart, tief und stark. Wobei das natürlich relativ ist (Meine Frau fährt mit dem Wagen zum einkaufen). Der Wagen wurde immer Warm und auch kalt gefahren. Nichtraucherfahrzeug.

----

Habe ich Deiner Anzeige entnommen.

Als Normalsterblicher würde ich direkt auf Rennfahrer oder Raser, ohne Scheu das Material zu killen, tippen.

Gruss

Themenstarteram 20. April 2004 um 10:05

Beim Beschleunigungsvergleich haben Boxster S und co. das Nachsehen. Schaltvorgänge sind durch das erleichterte Einmassenschwungrad und die Sachskuplung, das reinste Vergüngen. Der Wagen wurde immer Warm und auch kalt gefahren. Nichtraucherfahrzeug.

Besser?

Eher so:

Die Elastizitäten sind aufgrund der Modifikationen um einiges gegenüber der Serienleistung verbessert worden. Somit erhielt dieser Wagen Sportwerte in der Klasse eines Porsche Boxster S.

Aufgrund des vorgenommenen Chiptunings der Firma XY wurden weitere Umbaumassnahmen vorgenommen um der angestiegenen Leistung Rechnung zu tragen.

Folgende technische Bauteile wurden modifiziert:

1.

2.

3.

4.

5.

Weitere Bauteile wurden durch standhaftere Exemplare ausgetauscht:

1. Schwungscheibe etc.

2.

3.

So in dem Stil würde ich das verfassen. Emotionsäusserungen ala: bollern, rasseln etc dürfen auf keinen Fall erscheinen. Woher soll Ottonormal-ebayer wissen das da nichts kaputt ist???

Du musst die Leute neugierig machen und sie durch den Text mehr oder weniger auffordern Dich anzuposten.

Der "alte" Text wirkt leider doch ein wenig abschreckend.

Würde weiterhin auch die KOMPLETTE Ausstattung Deines Wagens aufzählen. Einfach alles.

Macht mehr her als: Xenon / Bose / Leder....

Würde selbst das kleinste Detail aufschreiben.

Gruss

Themenstarteram 20. April 2004 um 10:25

Hm, Du hast recht ich werd das mal so machen. Ich kann nur leider den Text gerade nicht ändern.

Danke!

cu

Kein Problem.

Obwohl ich mir gerade ein wenig blöd vorkomme das ich Dir überhaupt helfe Deinen TT zu verschachern.

Dann biste ergo ja auch aus dem Forum hier raus.

SCHANDE ÜBER MICH...

Aber jeder soll glücklich werden.

Tu mir bitte nur einen Gefallen und sage dem Käufer das er sich hier melden soll!!!

BITTE!

Gruss

am 20. April 2004 um 10:59

Du hast vergessen zu schreiben wieviel PS dein kleiner hat...

Gruss

Sowas sollte nebst NM Angabe in jedem Fall vorgegeben sein.

Wie schnell der auf 100 ist brauchst Du aber nicht erwähnen. Lässt auch nur wieder auf Raser schliessen.

Wenn es doch sein muss, dann nimm die Bezeichnung "Tunerangaben" oder "Herstellerangaben"

Dann wirkt das nicht so als wenn Du das alles unter Vollbelastung des Wagens selber ermittelt hast.

Denk dran. Unterschwellige Bemerkungen bleiben haften! Die Psyche spielt mit!

Gruss

hi verpeiler ich wollte was zu sachs race kupplung und fidanza aluschwungscheibe fragen. wie verhält sich der wagen denn nach dem einbau? man sagt ja dass dann ein paar NM mehr freigesetzt werden. und was hast du eigentlich für das ganze packet bezahlt ich meine mit dem einbau? überlege mir auch das ganze einzubauen, meinst du es lohnt sich?

@Verpeiler.

Komisch: ich kann deinen link nicht öffnen. Geht das echt nur mir so???

Themenstarteram 20. April 2004 um 13:03

So hab alles nochmal gemacht. Bis der Artikel eingestellt ist dauert das ja immer ein wenig. Deshalb geht der Link nicht mehr.

@Fabius

Habe jetzt folgenden Text der noch um die Reifen Dimensionen geändert werden muss:

Sonderausstattung:

Xenon, Bose, Volleder:Feder, Alarm, Cupfelgen, Sportgrill

Tuning:

Die Fahrleistungen sind aufgrund von professionell verbauten Modifikationen, um einiges gegenüber der Serienleistung verbessert worden. Der Wagen befindet in etwa auf dem Niveau eines Porsche Boxster S.

Leistung: 210kw/415Nm

Aufgrund des vorgenommenen Chiptunings der Firma Digitec wurden weitere Umbaumassnahmen vorgenommen um der angestiegenen Leistung Rechnung zu tragen.

Folgende technische Bauteile wurden modifiziert:

1. Fahrwerk: H&R Gewindefahrwerk vorne 60mm hinten 50mm tiefer, für eine bessere Strassenlage

2. Luftfilter: Raid HP Maxflow Airfilter, um einen optimalen Luftdurchsatz zu erreichen

3. Turbosaugrohr: Samco Turbosaugrohr

4. Auspuffanlage: Bastuck Edelstahl ab KAT

5. Schwungrad: Fidanza Aluschwungrad mit 2.8kg, extreme verbesserung des Ansprechverhaltens. Es wird keine Kraft für den Komfort aufgebraucht, die Kraft wird direkt auf die Räder übertragen. Des weiteren wird der Motor geschohnt. http:// www.mft-berlin.de/ pics/ katalog/ layout0117.pdf Bitte lesen (Lehrzeichen entfernen)!

6. Spurverbreiterungen der Firma H&R, VA20mm HA30mm

Weitere Bauteile wurden durch standhaftere Exemplare ausgetauscht:

1. Kuplung: Sachs Racing Kuplung bis ca. 500nm, sie ist wesentlich Standhafter als die Serienkuplung

2. Drehmomentlager: Powerflex Drehmomentlager, ein Nachschwingen des Motors wird komplett abgestellt, der Motor spricht viel direkter an.

3. Pop Off Ventil: Forgeventil, es ist wesentlich standhafter als das Serienventil und erzeugt ein potenteres Geräusch

4. Bremsscheiben: gelochte Bremsscheiben der Firma Zimmermann

5. Bremsbeläge: Ferodo DS2500

Das Fahrzeug wurde immer warm und auch kalt gefahren.

TÜV/AU bis 12/05, Der Wagen ist Scheckheft gepflegt. Unfallfrei, Mwst. auf Wunsch ausweisbar. 60000er Inspektion wurde schon durchgeführt.

Gewährleistung: Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.

Es handelt sich um Leasingfahrzeug, dass zum 30.04.2004 ausgelöst werden kann. Der Fahrzeugbrief ist also noch bei der Bank, was aber kein Problem darstellt. Spassbieter hören von unseren Anwälten!

Fragen bitte an: 0172/1629483

Viel Spass beim bieten!

 

Besser?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mein TT geht weg!