Mein "Traum-GTI"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Habe meinen "Traum-GTI" zusammengestellt. Er sieht wie folgt aus:

2.0 Turbo FSI 147 kW DSG
Black Magic Perleffekt
Spiegelpaket 1
Ablagenpaket
Frontscheibe Dämmglas, abgedunkelte Scheiben hinten und Heckscheibe, zu 65 % lichtabsorbierend
Klimaanlage "Climatronic"
"Detroit" 4 Leichtmetallräder 7,5 J x 18 Reifen 225/40 R 18
Multifunktions-Lederlenkrad - Tiptronic - Alu-Dekor
Xenon-Scheinwerfer
"RCD 500" 4 x 20 Watt, 10 Lautsprecher vorn und hinten
Winterpaket 1
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Ausströmern und 2 Becherhaltern hinten
Winterreifen 205/55 R16 91H mit Stahlrad 6J x 16 ET50

Kostet ca. 31.200,00.

Meint Ihr es ist möglich den für um die 27.000,00 Euro zu bekommen?
Bei Jütten & Koolen kostet der ca. 27.500,00 Euro, allerdings weiß ich net, ob die auch die 1,9% Finanzierung anbieten. Bei höheren Zinsen lohnt es sich bei Jütten und Koolen nicht mehr. Kann man bei denen auch handeln oder sind das Endpreise?

Vielen Dank!

MfG CeeJay80

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Volksautofahrer

Mein Vorschlag,kauf Dir doch ein Werksauto (Mitarbeiterauto) von VW zahlst weniger ist fast Neu max 7 Monate und 5 bis 7 Tkm und Du kannst auch über VW Bank finanzieren.Wer Kauft Heute noch Neue Autos😁,verlust ist ernorm,außer Du fährst mit dem 5 Jahre.

...weil man z.B. bei einem Gebrauchten nicht die Wunschausstattung und keine 1,9 %-Finanzierung sowie Sonderkonditionen für die Versicherung bekommt.

Wenn ich meinen relativ geringen Rabatt sowie die Zinsersparnis zu Grunde lege, habe ich einen Preisvorteil von etwa 18 % auf einen Neuwagen. Viel günstiger bekommt man einen Jahreswagen auch nicht und der ist dann gebraucht und nicht in der Wunschausstattung.

Hallo,

hier meiner ist zu verkaufen:

GOLF GTI FSI TURBO
black magic perleffekt

Ablagenpaket
Abgedunkelte Scheiben hinten
Climatronic
18' Detroit
Xenon
Spiegelpaket 1
Radio-Navigationsgerät
Diebstahlwarnanlage Plus
Mobiltelefonvorbereitung evt. mit Nokia 6310i u. Handyadapterset
Winterpaket 1
4 Türen
Seitenairbags hinten
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und Ausströmer hinten
CD-Wechsler
Parkpilot
Winterräder Meribel
Geschwindigkeitsregelanlage
Multifunktionslenkrad
Kilometer z.Zt. 14200

Nichtraucher!

Preis VB 27400,- €

Finanzierung über die VW-Bank ist möglich!

Der GTI ist Super gepflegt! Von einem WA eben...!

Gruß Olli

Tja, mein Thread wurde geschlossen, drum niste ich mich hier bei CeeJay ein...

Eigentlich sollte es ein GT werden (find ich schicker, unauffälliger), aber nach langem hin und her rechnen... wie auch immer, den werde ich morgen bestellen:

GTI DSG Schwarz, 2 Türer

Spiegelpaket 2
Climatronic
Schriftzugentfall
Xenon
RCD 500
iPod
Winterpaket 2
PDC
GRA
Winterräder "Meribel"

Leder mag ich net, 18"er sind es mir nicht Wert, Navi brauch ich net.

Hört sich doch solide an, oder?

Hallo,

meiner ist hier zu finden und ab morgen auch mit Bild:

http://www.vw-jahreswagen.de

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dressl1

Hallo,

hier meiner ist zu verkaufen:

GOLF GTI FSI TURBO
black magic perleffekt

Ablagenpaket
Abgedunkelte Scheiben hinten
Climatronic
18' Detroit
Xenon
Spiegelpaket 1
Radio-Navigationsgerät
Diebstahlwarnanlage Plus
Mobiltelefonvorbereitung evt. mit Nokia 6310i u. Handyadapterset
Winterpaket 1
4 Türen
Seitenairbags hinten
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und Ausströmer hinten
CD-Wechsler
Parkpilot
Winterräder Meribel
Geschwindigkeitsregelanlage

Kilometer z.Zt. 14200

Nichtraucher!

Preis VB 27400,- €

Finanzierung über die VW-Bank ist möglich!

Der GTI ist Super gepflegt! Von einem WA eben...!

Gruß Olli

Das ist genau der Grund, wieso ich keinen Jahreswagen kaufe. Wenn ich richtig überschlagen habe, dürfte deiner neu etwa 31.700 EUR kosten. Wenn ich hiervon einen durchaus realistischen Rabatt von 9% abziehe, komme ich auf einen Preis von knapp 29.000 EUR. D.h. nur 1.600 EUR Preisvorteil für ein gebrauchtes Auto, was 14.200 km auf der Uhr hat und dann 2. Hand ist.

Wäre schön, wenn ich auch nur einen Wertverlust von 1.600 EUR nach einem Jahr hätte. Dann würde ich mir auch einmal im Jahr ein neues Auto kaufen.

Hallo,

welchen Konfigurator benutzt Du denn, dass Du auf 31700,- € kommst? Es fehlen ca. 2000,- €!!! Allen wäre mit diesem Konfigurator geholfen!

Zu deiner Info:

Sehr viele andere nutzen diesen Service und kaufen direkt bei vw-jahreswagen und bekommen auf Wunsch noch eine günstige Finanzierung.

Skeptiker wie Du kaufen am besten neu, verlieren noch mehr in den ersten Jahren und meckern dann auch! Also Leute wie du meckern so oder so!

Gruß Olli

Also ich kann mich Re-Ke nur anschließen... der Preis ist viel zu hoch noch dazu weil das Fahrzeug gebraucht ist.

Also mein Neuwagen war günstiger als das was du hier verlangst... bei fast dem gleichem Neupreis... (bin kein Mitarbeiter)

Ist deine Sache, ich meine wie sagt man so schön "jeden Tag steht ein dummer auf, man muss ihn nur finde" :P

Bestell die schwarzen Heckscheiben auf jeden Fall mit, Du würdest es sonst bestimmt bereuen!

Der GTI sieht von hinten 1000 mal sportlicher und fetter aus, wenn er hinten KOMPLETT schwarz ist.

Wenn Du unsicher bist, schau Dir Fotos an.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Wenn ich hiervon einen durchaus realistischen Rabatt von 9% abziehe, komme ich auf einen Preis von knapp 29.000 EUR. D.h. nur 1.600 EUR Preisvorteil für ein gebrauchtes Auto, was 14.200 km auf der Uhr hat und dann 2. Hand ist.

Korrigiert mich, aber Werksmitarbeiter bekommen doch sogar deutlich mehr als 9% - verdient sich da also einer ne "goldene Nase" 😉

Zitat:

Original geschrieben von dressl1

Hallo,

welchen Konfigurator benutzt Du denn, dass Du auf 31700,- € kommst? Es fehlen ca. 2000,- €!!! Allen wäre mit diesem Konfigurator geholfen!

Zu deiner Info:

Sehr viele andere nutzen diesen Service und kaufen direkt bei vw-jahreswagen und bekommen auf Wunsch noch eine günstige Finanzierung.

Skeptiker wie Du kaufen am besten neu, verlieren noch mehr in den ersten Jahren und meckern dann auch! Also Leute wie du meckern so oder so!

Gruß Olli

Natürlich habe ich den Konfi unter

www.volkswagen.de

verwendet. Ich kann mir die Differenz dann nur so erklären, dass Du das Navi mit Farbdisplay und nicht das kleine Navi hast.

Bekommt man denn bei der VW Bank bei Kauf eines Jahreswagens von einem WA auch eine 1,9 %-Finanzierung?

Da er den Rabatt als Geldwerten- Vorteil versteuern muß, wird er bei dem Preis wohl kein Plus mehr machen (aber auch kein minus).

Immerhin so also kein Wertverlust, wie ihn unsereins hat 🙁

Gruß

Das kleine Navi gibt es nicht !

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Korrigiert mich, aber Werksmitarbeiter bekommen doch sogar deutlich mehr als 9% - verdient sich da also einer ne "goldene Nase" 😉

Ich bin ja nur aus der Sicht eines Käufers an den Preisvergleich zwischen Neu- und Jahreswagen zu realistischen Bedingungen bei einem Händler seines Vertrauens vor Ort herangegangen.

Mir fällt es auch öfters auf, dass WA ihren Wagen zum selben Preis verkaufen wollen, den sie dafür bezahlt haben. Die Rechnung geht aber häufig nicht mehr auf.

Wenn es mir egal ist, von wem ich den Wagen kaufe, dann kann ich sogar ne ganz andere Rechnung aufstellen. Ich bestelle mir dann einfach einen neuen GTI in meiner Wunschausstattung z.B. unter www.cramer-eu-automobile.de mit etwa 15%-Rabatt und bekomme da auch eine 4,9 %-Finanzierung.

D.h. bezahle bei einem Neupreis von 33.700 EUR (mit 15%-Rabatt 28.645 EUR) somit nur 1.250 EUR mehr für einen Neuen, bei dem ich auch noch volle 2 Jahre Garantie habe.

Hallo Leute,

um es jetzt mal klar zu stellen:

Ich habe für das Auto 28400,- € plus Versteuerung bezahlt!

Nur damit nicht irgendwelche wirren Beträge hier auftauchen!

Gruß Olli

Hallo RE KE,

hast du schon mal ein EU-Fahrzeug als Gebrauchten verkauft?
Kenne einige...! Viel Spaß! ...denn BILLIG ist nicht immer gut.

Ciao Olli

Deine Antwort