Mein "Traum-GTI"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Habe meinen "Traum-GTI" zusammengestellt. Er sieht wie folgt aus:

2.0 Turbo FSI 147 kW DSG
Black Magic Perleffekt
Spiegelpaket 1
Ablagenpaket
Frontscheibe Dämmglas, abgedunkelte Scheiben hinten und Heckscheibe, zu 65 % lichtabsorbierend
Klimaanlage "Climatronic"
"Detroit" 4 Leichtmetallräder 7,5 J x 18 Reifen 225/40 R 18
Multifunktions-Lederlenkrad - Tiptronic - Alu-Dekor
Xenon-Scheinwerfer
"RCD 500" 4 x 20 Watt, 10 Lautsprecher vorn und hinten
Winterpaket 1
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Ausströmern und 2 Becherhaltern hinten
Winterreifen 205/55 R16 91H mit Stahlrad 6J x 16 ET50

Kostet ca. 31.200,00.

Meint Ihr es ist möglich den für um die 27.000,00 Euro zu bekommen?
Bei Jütten & Koolen kostet der ca. 27.500,00 Euro, allerdings weiß ich net, ob die auch die 1,9% Finanzierung anbieten. Bei höheren Zinsen lohnt es sich bei Jütten und Koolen nicht mehr. Kann man bei denen auch handeln oder sind das Endpreise?

Vielen Dank!

MfG CeeJay80

38 Antworten

die 1,99%- finanzierung sollte da auch gehen, da es ja über vw-händler abgewickelt wird, wenn man nen dt. neuwagen bestellt.
handeln könnte schierig sein, aber probieren kostet ja nix ;-)

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

die 1,99%- finanzierung sollte da auch gehen, da es ja über vw-händler abgewickelt wird, wenn man nen dt. neuwagen bestellt.
handeln könnte schierig sein, aber probieren kostet ja nix ;-)

Ich denke mal bei Jütten & Koolen sind es Endpreise, zumal der Rabatt sowieso schon jenseits von Gut und Böse ist.

Da der Wagen bei Jütten & Koolen gekauft werden würde, kann man ihn auch nur dort finanzieren. Ansonsten hätte der VW Händler die ganze Arbeit mit der Abwicklung und könnte den Preis nicht mehr machen.

Des Weiteren ist zu berücksichtigen, dass bei der 1,9 %Finanzierung die Händlerbeteiligung bei 3 % liegt und somit von dem Rabatt abgezogen werden muss.

Heißt: um effektiv 10% zu bekommen, müßte der Hdl. mir 13% anbieten, oder versteh ich das falsch?

Also ich würde auf die abgedunkelten Scheiben verzeichten, denn dann bekommst du blau getönte, die eigentlich wesentlich fetter aussehn!

Ähnliche Themen

Jungs, ich will ja net stänkern, aber wenns an 500€ hängt, kauft euch um Gottes Willen keinen GTI. Ich hab das Geld auch nicht so Fett, aber überlegt euch wirklich dreimal, ob ihr euer ganzes Geld fürn Auto raushauen wollt. Die Unterhaltskosten sind ja auch net ohne und Finanzieren, wenns so eng im Gelbeutel ist, ich weiß net.
Nur gut gemeint, Marcus

Mein Vorschlag,kauf Dir doch ein Werksauto (Mitarbeiterauto) von VW zahlst weniger ist fast Neu max 7 Monate und 5 bis 7 Tkm und Du kannst auch über VW Bank finanzieren.Wer Kauft Heute noch Neue Autos😁,verlust ist ernorm,außer Du fährst mit dem 5 Jahre.

Ich wunder mich immer über Leute die glauben das ein Händler an so einem Fahrzeug 20-30% hätte die er auch mit freuden weitergibt ... Geiz ist geil ? Ich hoffe nicht das mal so unsere Generation heist }:-( ...

jütten gibt dir 27,50 barkauf und die willst vom normalen händler 27 und Finanzierung? NO WAY !

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

jütten gibt dir 27,50 barkauf und die willst vom normalen händler 27 und Finanzierung? NO WAY !

Sehe ich anders. Nach den Daten von CeeJay läuft es auf 13% Rabatt + Finanzierung hinaus. Das liegt durchaus in Bereich des Möglichen.

Ich bekomme das zumindest... (aktuell für einen GTI) bin Stammkunde, kaufe das dritte Auto innnerhalb eins Jahres dort und verstehe mich gut mit dem Verkäufer.

In der AMS sind doch auch immer solche Preisvergleiche, die geben auch zwischen 10 und 15% an.

Warum sollte CeeJay die nicht bekommen?

In der "Autozeitung" war sogar die Rede von bis zu 20% beim Golf V, kannst dir ja vorstellen was nun los ist in den Autohäsuern.

Zitat eines Kunden: "Aber in der Autozeitung haben die doch geschrieben, daß...."

es gibt noch diverse Prämien für den Händler (z.B. wenn ein Golf IV o.Ä. in Zahlung genommen wird, usw.). Aber damit man seine 20% bekommt muss man schon ein sehr guter Kunde sein und all die Kriterien sämtlicher Prämien erfüllen.

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Ich denke mal bei Jütten & Koolen sind es Endpreise, zumal der Rabatt sowieso schon jenseits von Gut und Böse ist.

Da der Wagen bei Jütten & Koolen gekauft werden würde, kann man ihn auch nur dort finanzieren. Ansonsten hätte der VW Händler die ganze Arbeit mit der Abwicklung und könnte den Preis nicht mehr machen.

Des Weiteren ist zu berücksichtigen, dass bei der 1,9 %Finanzierung die Händlerbeteiligung bei 3 % liegt und somit von dem Rabatt abgezogen werden muss.

Hier ist noch zu beachten falls Du es genau ausrechnen möchtest, liegt die Händlerbeteiligung an der Finazierung 1,7 % vom Listenpreis. Diesen Betrag müsstest Du auf deinen verhandelten Kurs aufschlagen.

J&K machen als Barzahler Sinn. Zwecksfinanzierung kann man es vergessen. Da man dort zusätzlich noch die RSV abschliessen MUSS.
Wahrscheinlich kommt man da dann auf 7.5%+ Finanzierung und schon hat man wenig gespart.

Wer 1.9% Finanzierung will muss zu VW gehen und dann dort versuchen zu handeln.

@CeeJay80:

Ganz nett Deine Konfiguration...

Ich würde allerdings bei einem schwarzen Auto auch auf die Tönung der hinteren Scheiben verzichten und mir anstelle des RCD 500 das neue RNS 300 PLUS bestellen.

... und auf jeden Fall die MFA PLUS (bin mir hier nicht ganz sicher, ob diese nicht beim Winterpaket automatisch dabei ist) ansonsten: Bestellen!!!

Gruß Zingo75

Bei meinem Händler war bei 10,5 % Rabatt Ende der Fahnenstange. Die Frontscheibe würde ich nicht nehmen da dann die GPS Maus kein Empfang mehr hat.
Ausserdem brauchst du die MFA+.
Sonst alles schön !

Deine Antwort