ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Mein Polo ist da - Bilderthema

Mein Polo ist da - Bilderthema

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 19:14

Angelehnt an ein Thema aus dem Golf Forum und da die ersten ja langsam ihren Wagen bekommen hoffe ich das hier viele Ihre Autos posten und natürlich gerne Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Meiner kommt erst im April daher keine Bilder von mir^^

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2018 um 12:16

So meine lieben, da ist er :-)

2644 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2644 Antworten

Ehrlich!

Das mit dem Lackschaden am Stoßfänger ist ja wohl ne Frechheit!

Haben die keine Augen im Kopf?

Oder denken die ...naja...das nimmt der Kunde schon so hin?

Ich hab genau auf Grund solcher Vorfälle keine Abholung im Werk vereinbart.

Wenn ich meinen beim Händler hole und der hat solche Mängel kann er sich was einfallen lassen....

Ja.. Das ist echt nicht schön.. Da fragt man sich wie die Autos vor der Auslieferung kontrolliert werden.

Geht gar nicht..Trotzdem viel Spaß und Glück mit dem neuen Auto..

Gruss aus Ostfriesland

am 22. April 2019 um 8:53

Zitat:

@irina1974 schrieb am 22. April 2019 um 08:30:20 Uhr:

Ehrlich!

Das mit dem Lackschaden am Stoßfänger ist ja wohl ne Frechheit!

Haben die keine Augen im Kopf?

Oder denken die ...naja...das nimmt der Kunde schon so hin?

Ich hab genau auf Grund solcher Vorfälle keine Abholung im Werk vereinbart.

Wenn ich meinen beim Händler hole und der hat solche Mängel kann er sich was einfallen lassen....

Mehr als die Beseitigung dieser Schäden wird auch er sich nicht einfallen lassen. Und dass der Händler das 360 Grad-Profil der Reifen vor Auslieferung begutachtet, wage ich zu bezweifeln.

Mit sowas rechnet ja eigentlich auch keiner bei einem NEUWAGEN...

Da war echt Glück im Spiel, dass das mit den Reifen aufgefallen ist... wer weis wie das auf der Autobahn auf der Heimfahrt ausgegangen wäre :(

Ich habe meine Reifen jedenfalls nicht so genau angesehen bei der Abholung ;)

Mit freundlichen Grüßen

So, jetzt ist er da und ich muss sagen: Top. Ich hatte den Wagen ja „blind“ bestellt, aber die ersten 100km eben zum Hotel waren eine echte Überraschung. Ausmaße, Sitzergonomie, Geräuschdämmung, usw. es ist wirklich ein großer Sprung vom 6C (der keinesfalls schlecht ist). Das ACC ist top, der Handschalter war auch die richtige Wahl für mich. Auf dem Hinweg hatte ich einen Leon 2.0 mit 190PS und DSG - ich ziehe weiter den Schalter vor. Und mit unter 6 Litern Verbrauch auf den ersten 100km scheint er mir bei ruhiger Fahrt (ACC ca 120) auch noch sparsamer. Das AID ist auch mehr als nur eine Spielerei - das Panoramadach hatte ich bisher nie. Aber es hat sich - glaube ich - gelohnt, schon wegen der Optik.

Also ich bin sehr zufrieden und gespannt auf die weiteren Erlebnisse.

570ba37b-3a71-4b07-b7b9-b7697154decb
D06064ae-3d61-4224-bac3-f290a6bc95a8
C0d3da1a-757d-424a-ba65-a6340dc62153
am 7. Mai 2019 um 14:44

Zitat:

@SusiBunt schrieb am 19. April 2019 um 12:20:03 Uhr:

Vorn 20 hinten 30mm schlieft nix keine Sorge :D

Hej, brauch ebenfalls Distanzscheiben mit den gleichen Maßen, kannst du mir vielleicht sagen welche Schrauben du dafür dazu gekauft hast? Was für einen Bund, Gewinde, Schlüsselweite und Schaftlänge für VA&HA?

Danke im Vorraus für deine Antwort!

Lg

am 10. Mai 2019 um 16:18

Habe heute meinen GTI abegeholt

Die 300 km Rückfahrt liefen einwandfrei

Zitat:

@onua62 schrieb am 7. Mai 2019 um 16:44:22 Uhr:

Zitat:

@SusiBunt schrieb am 19. April 2019 um 12:20:03 Uhr:

Vorn 20 hinten 30mm schlieft nix keine Sorge :D

Hej, brauch ebenfalls Distanzscheiben mit den gleichen Maßen, kannst du mir vielleicht sagen welche Schrauben du dafür dazu gekauft hast? Was für einen Bund, Gewinde, Schlüsselweite und Schaftlänge für VA&HA?

Danke im Vorraus für deine Antwort!

Lg

Was fahrt Ihr denn so pro Achse maximal?

Hallo , schau mal im Thema Winterräder und im Polo MK6-Tread dort ist das wirklich 100 Fach besprochen.

SusiBunt hat auch Bilder ihres Polo eingestellt , das sieht gut aus dürfte aber hart an der Grenze sein !.

Du kannst davon ausgehen das bei einer 7,5" breiten Felge an der Vorderachse mit ET 41 und an der Hinterache mit ET 36 die Grenze erreicht ist , ansonsten beginnen mit hoher Wahrscheinlichkeit die Karosseriearbeiten . Aber ich empfehle Umbauten grundsätzlich vorab mit dem Prüfer abzusprechen - da geht in der Regel einiges.

Viel Erfolg

MfG Mario

am 2. Juni 2019 um 15:55

Nachdem ich mich bis zur letzten Seite durchgearbeitet habe, muss ich feststellen, dass jede Farbe je nach Lichteinfall etwas hat, selbst das simple dunkelgrau. Danke für die Bilder. Wenn ich meiner Enkelin nicht versprochen hätte, dass sie die Farbe aussuchen darf, wüsste ich nicht mehr, welche ich nehmen soll. Nun wird es Energetic Orange, aber mit Roof Pack, schwarzes Dach, schwarze Spiegel und abgedunkelten Scheiben hinten.

Hier noch paar Bilder von meinem. Hab jetzt ne KorrekPro Cure Keramik Beschichtung drauf machen lassen. Hammer Glanz und Abperleffekt

Hab meinen GTI jetzt auch Keramik Versiegeln lassen.

Gibt 2 Videos davon.

https://www.youtube.com/watch?v=CuVvVQJrHh0

https://www.youtube.com/watch?v=s4rdMAOLukM

Gruß Marc

Zitat:

@MarkiMark69 schrieb am 5. Juni 2019 um 22:12:09 Uhr:

Hab meinen GTI jetzt auch Keramik Versiegeln lassen.

Gibt 2 Videos davon.

https://www.youtube.com/watch?v=CuVvVQJrHh0

https://www.youtube.com/watch?v=s4rdMAOLukM

Gruß Marc

Sieht sehr gut aus!

Wie lange soll das ganze halten und was waren die Kosten dafür?

Moin!

 

Wie viel kostet die Keramik-Versiegelung?

Hersteller gibt 5 Jahre Garantie auf

die Keramik Versiegelung.

Hat mich 900.- gekostet. Ist aber jeden Cent Wert.

Gestern kurz mit mit Wasser abgespritzt,

SAUBER!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Mein Polo ist da - Bilderthema