Mein Polo ist da - Bilderthema

VW Polo 6 (AW)

Angelehnt an ein Thema aus dem Golf Forum und da die ersten ja langsam ihren Wagen bekommen hoffe ich das hier viele Ihre Autos posten und natürlich gerne Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Meiner kommt erst im April daher keine Bilder von mir^^

Beste Antwort im Thema

So meine lieben, da ist er :-)

2647 weitere Antworten
2647 Antworten

Ja, LED-Scheinwerfer wären noch gut gewesen, aber ich habe mit fixen Budget diverse Kombinationen durch gespielt und das war für mich der beste Kompromiss.

Was hast du den LED-Scheinwerfern vorgezogen, wenn ich fragen darf?! 😉

Mit freundlichen Grüßen

So,

hier jetzt mal ein paar brauchbare Fotos von meinem Polo Highline DSG 116PS. Abgeholt in WOB vor zwei Wochen.

Armaturentafel
Active Info Display
Ansicht
+4

Sehr schön! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Ähnliche Themen

Ich hatte auch mal wieder Zeit.. ich weiß es ist „nur ein Polo“ aber mir gefällt er wirklich jeden Tag besser... bin extrem zufrieden, macht sehr viel Spaß zu fahren und Handwäsche gabs heute zum 2. Mal 😁

Kann aber leider nicht mit dem schicken Gefährt des Nachbarn mithalten, der hat beim Leichtbau die Nase vorne 😉

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild mit Einkaufswagen.jpg
+2

Zeit für schicke Räder 😉

Ich weiß gar nicht was du gegen diese tot-schicken 16“er hast :P
Sind meine ersten Winterreifen auf Alu, davor war nur Stahl angesagt.

(Sonntag wird gewechselt, will die Neuen davor noch versiegeln)

Also ich war mit den Merano im Winter super zufrieden . Fahrkomfort ist besser als mit den Bresciafelgen . Optik ist natürlich mit den 18 Zöllern was anderes .

@x1cs Ja ich würd mir jetzt für den Winter auch keine teureren/ schöneren Felgen kaufen. Um ehrlich zu sein hätten es auch 15“ getan nur die Bremsen sind im Weg..

Werde ich nie verstehen, wie man ein schönes Auto für ein halbes Jahr entstellen kann... 😉 🙁

Aber kann ja jeder machen, wie er will... bei mir kommen mindestens 17er drauf im Winter... 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Nur weil eine Felge groß ist, ist sie nicht automatisch schön :/

Also ich finde die "Merano" optisch auch ganz gelungen. Kommt womöglich auf die Perspektive an aber auf den Bildern oben sieht das doch völlig OK aus... "Entstellen" @mrbabble ist jedenfalls reichlich übertrieben.

Wenn die Pamplona in Deutschland ohne Eintragung gefahren werden dürfte sowie in der Schweiz wäre das mein Favorit .

Zitat:

@FL0R14N schrieb am 18. April 2019 um 08:41:06 Uhr:

Nur weil eine Felge groß ist, ist sie nicht automatisch schön :/

Aber jede Felge <17 Zoll sieht automatisch nicht gut aus, Stichwort „Ballonreifen“. 😉

Kommt aufs Auto an @sdnhns - Leider sind selbst Kleinwagen heute so designed, dass die Räder aus optischen Gründen immer größer werden müssen. Dabei handelt man sich damit auch deutliche Nachteile ein: Z. T. deutlich schlechterer Fahrkomfort, höhere Kosten wenn Ersatz nötig ist, höherer Verbrauch, bei den meisten Fahrzeugen größerer Wendekreis, dazu ständig das Risiko wegen der platten Reifen die schicken Felgen selbst bei minimalem Bordsteinkontakt sofort zu ruinieren. Womöglich auch Probleme in Waschanlagen mit Schleppketten... - Bei der Vorgängergeneration des Polo war 16" noch ein sehr ansehnliches Format (auch für die sportlichen Varianten). Ich halte nichts von 18" auf einem Kleinwagen... - Und ich spreche aus Erfahrung: Unser jetzt 6 Monate junger Seat Ibiza FR wurde mit den 17"-Serienrädern bestellt. Da ich aber Seat Drive Select dazubestellt hatte, wurde der Ibiza aufgrund der WLTP-Anpassung und den damit verbundenen Ausstattungsänderungen Ende Oktober ohne Mehrpreis und ungefragt mit 18"-Rädern ausgeliefert, was ich erst mal auch akzeptiert habe. Nachdem der jetzt ein halbes Jahr auf Winterrädern lief, sind jetzt seit zwei Tagen die 18"-Räder montiert... Fahrkomfort ist jedenfalls damit deutlich schlechter und die Reifen (Bridgestone Turanza) sind verdammt laut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim Polo so viel anders ist; es sei denn dort wird ein anderes Reifenfabrikat bei den 18"-Rädern verbaut. Dann wird es womöglich leiser sein (auch durch die evtl. bessere Geräuschdämmung im Polo) aber das Federungsverhalten wird sich durch eine andere Reifenmarke wohl nicht positiv verändern. OK, sind sportlich aufgemachte Autos aber das waren entsprechende Kleinwagen vor ein paar Jahren auch als 16"-Räder optisch völlig ausreichend waren... Ich finde diese Entwicklung jedenfalls nicht vorteilhaft.

Sorry für OT... wir sind ja hier im Bilderthread aber wie gesagt: Man sollte es nicht übertreiben oder sich über die Nachteile im Klaren sein. Klar sehen die 18"-Räder beeindruckend aus aber ob die im Alltag wirklich so sinnvoll sind?! Ich habe da so meine Zweifel...

Deine Antwort