Mein Polo ist da - Bilderthema

VW Polo 6 (AW)

Angelehnt an ein Thema aus dem Golf Forum und da die ersten ja langsam ihren Wagen bekommen hoffe ich das hier viele Ihre Autos posten und natürlich gerne Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Meiner kommt erst im April daher keine Bilder von mir^^

Beste Antwort im Thema

So meine lieben, da ist er :-)

2647 weitere Antworten
2647 Antworten

Wo hast du den bestellt in bulgarien oder wie läuft das?
Sieht schön aus gute fahrt :-)

Zitat:

@tek178 schrieb am 29. November 2018 um 20:50:11 Uhr:

Ich habe meinen Highline 1.0 TSI heute abgeholt. Ist ein EU-Fahrzeug aus Bulgarien. Bestellt am 27.06.2018.

Schöner Wagen. War das mit dem Kennzeichen Absicht? Das ist ja alles linksbündig, sowas habe ich bis jetzt noch nie gesehen.

da werden noch 2 ziffern fehlen...

@ Tek
teureres ACC, alcantara (HL = +1500!) und Parktronic waren bei mir ein "must have", dadurch waren Märkte BG, CS und (erst Recht) B in dieser Konstellation >1000,- teurer
Wie lang war die Lieferzeit?
Aber schei$egal - hätte auch gerne wieder (wie bei 6C) einen Reimport genommen, wenn er denn günstiger gewesen wäre...

Ähnliche Themen

Zitat:

@maubush schrieb am 29. November 2018 um 21:42:33 Uhr:

Zitat:

@tek178 schrieb am 29. November 2018 um 20:50:11 Uhr:

Ich habe meinen Highline 1.0 TSI heute abgeholt. Ist ein EU-Fahrzeug aus Bulgarien. Bestellt am 27.06.2018.

Schöner Wagen. War das mit dem Kennzeichen Absicht? Das ist ja alles linksbündig, sowas habe ich bis jetzt noch nie gesehen.

Das sieht ja grottig aus! Würde ich zurück geben.
Oder hast du die letzten Ziffern "gelöscht"?

Das Kennzeichen habe ich auf dem Foto gekürzt. Es hat im Original 4 Ziffern.

Bestellt habe ich den Polo bei einem deutschen EU-Händler (deutscher Kaufvertrag mit deutscher Gewährleistung).
Auch die Inzahlungnahme des vorherigen Fahrzeug lief über diesen Händler. Eigentlich alles so wie beim Vertragshändler, nur das die Bestellung auf der bulgarischen Ausstattung beruht. Das bulgarische Autohaus hat den Polo sogar mit deutscher Bedienungsanleitung bestellt.

Bestellt am 27.06.2018, abgeholt 29.11.2018 bei meinem EU-Händler in Deutschland.

Auf den deutschen Listenpreis habe ich 22% gespart.

Geil wusste nicht das sowas geht

Nicht ganz richtig. Die Gewährleistungsbedingungen orientieren sich grundsätzlich nach dem, was VW für Bulgarien vorgesehen hat. Allerdings sind im Falle von Volkswagen die Bedingungen EU-weit gleich. Häufig ist es so, dass EU-Händler nur eine Vollmacht entgegennehmen, um das Auto im Namen des Käufers im Ausland bestellen zu können. Dann gilt kein deutsches BGB-Recht für den Kaufvertrag.

Die Gewährleistung ist eine Sache zwischen Käufer und Verkäufer, ist gesetzlich geregelt, und hat erstmal mit dem Hersteller nix zu tun. Garantie ist wieder eine andere Sache.

@ David: Das stimmt in Sachen Garantie, bei der D-Ausführung beginnt diese mit der EZ. In manchen €U Ländern allerdings schon ab der Übergabeinspektion im Bestimmungsland. Das ist in der Regel auch nicht weiter tragisch, es sei denn man nimmt ein 3/4Jahr altes Lagerfahrzeug...

Die Chance eine BA in Deutsch ab Werk zu bestellen kenne ich nur aus Belgien, wieder was gelernt :-)

Zitat:

@DavidK76 schrieb am 30. November 2018 um 06:48:18 Uhr:

Die Gewährleistung ist eine Sache zwischen Käufer und Verkäufer, ist gesetzlich geregelt, und hat erstmal mit dem Hersteller nix zu tun. Garantie ist wieder eine andere Sache.

Bei einem Kfz geht es aber primär um die Herstellergarantie. Wenn der EU-„Händler“ nur als Vermittler tätig ist, wie das häufig der Fall ist, ist Verkäufer übrigens das bulgarische Autohaus.

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 30. November 2018 um 09:03:30 Uhr:

Bei einem Kfz geht es aber primär um die Herstellergarantie. Wenn der EU-„Händler“ nur als Vermittler tätig ist, wie das häufig der Fall ist, ist Verkäufer übrigens das bulgarische Autohaus.

Eben, aber Du schreibst aber von Gewährleistungbedingungen die VW vorgibt. Da ist halt nicht richtig.

Das ist korrekt, mit Gewährleistung meine ich die Herstellergarantie. Schande über mich.

wäre es nicht besser das thema wo hast du bestellt und garantie und gewährleistung in einem extra thread zu berden 😉?
das heist hier doch bilderthread 😁

mfg

Auch in einem Bilderthread soll es Beiträge geben, die zu kurzen Diskussionen Anlass geben. Ansonsten könnten wir millionenfach Threads eröffnen. Übrigens: Was bedeuten die Begriffe „berden“ und „heist“?

Deine Antwort