Mein neues Baby zu Weihnachten

BMW 3er E36

Ich habe am Freitag ein neues Auto gekauft un bekomme ihn am 2.01.2003

BMW M5 V8 400 PS

Uni Schwarz
Von innen Nappaleder Heritage Caramel
400 KM und noch keine Eintrag im Brief

BMW Sonderausstattung

Navi 16:9 mit TV
Schiebedach aus Glas
Vorne Komfortsitze
Modellschriftzug entfall
Sonenschutzrollo für Heckscheibe
Raucherpaket
Grünkeil Frontscheibe
Individual Sachhimmel Alcantara Antharzit
Komfortsitze vorn
Handy Vorbereitung
Hifi System High Audio Individual
CD Wechsler
Spracheingabe
TV Funktion
PDC

usw. Also ziemlich voll

Das Auto kostet 88.000 € neu.

Ich habe das Auto 81.000 € bezahlt.

Am Motor will ich nichts machen, aber Optisch schon. Welche Tuner schlägt ihr mir vor. Ich habe an Hamann Breitbau gedacht.

MFG

59 Antworten

*neidischbin*

Was hast du für einen Beruf? Deine Karre ist schon ne Granate, das kann man nicht anders sagen...

Re: @E46M3

ich bin schon gespannt auf dein Auto, hoffe doch das es zu einem Treffen nächstes Jahr kommt! 😉 bis dann. mfG

Du willst ein Leasingfahrzeug umbauen? ..........Aha.

Gruß und schöne Tage,

PB

Ja stimmt.....

Seit wann darf man denn Leasingfahrzeuge umbauen?

Höööchst brisant....

Ähnliche Themen

hi

ich hab da jetzt so meine zweifel:

1. Wie schon erwähnt, nen Leasingwagen umbauen, komisch?

2. Hat nen M5 und fragt lange rum nach Tuningteilen und Preisen?

3. Wenn er schon 81.000 EUR kostet, muss ich doch soviel Geld haben dass ich auf so kleine "Peanuts" sch**sse!
Da geh ich doch direkt zu BMW oder AC-Schnitzer!

4. Ich weiss ja nicht so recht ob er ihn überhaupt hat, reden kann man viel

5. abwarten und tee trinken... 😁

MfG

@ E46M3:

Weißt Du, was Deine zwei schwerwiegendsten Probleme sind?

1. Du bist nicht clever genug, um andere zu bescheißen

2. Du lernst nicht dazu

Nimms bitte nicht persönlich. Das ware eine Feststellung, die auf Tatsachen beruht.

Für alle anderen:
Ich bitte, diese etwas b*****e Reaktion zu entschuldigen - hier die Erklärung:
Ich frage mich seit gestern, wie jemand mit einer derart ausgeprägten Schwäche, was Ausdrucksvermögen und Rechtschreibung betrifft, einen Job bekommt, der es ihm erlaubt, einen M5 für EUR 1500 monatlich zu leasen. Und: Irgendwie kam mir der "Stil" bekannt vor.

Des Rätsels Lösung: Unser Kleiner hier ist gerade 18 (bis Oktober 2002 jedenfalls noch 17) und hat bis letzten Monat noch unter dem Pseudonym "CLK 320 Driver" sein Unwesen getrieben. Zunächst hatte er behauptet, er wolle sich als nächstes (nach besagtem CLK 320 Cabrio) einen M3 oder einen CLK 500 "holen", ob ihn das Forum wohl kompetent beraten könne, um ihm die Kaufentscheidung zu erleichtern?
Auch dort kamen berechtigte Zweifel auf, und nachdem ihn ein pfiffiger Teilnehmer aus dem Benz-Forum mit seinem ersten Posting konfrontiert hatte:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=37571

musst er dann zugeben, daß der CLK 320 Papi und nicht ihm gehört - nachdem er schon munter herumschwadroniert hatte, sich wer-weiß-was für dicke Felgen, einen Vierrohr-Auspuffanlage und sonstiges Gedöns für den CLK "holen" zu wollen. Einzelheiten hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Im BMW-Forum hat er parallel dieselbe Show "M3 oder CLK 500 - welchen soll ich kaufen" abgezogen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Natürlich hat dann das Angeben keinen Spaß mehr gemacht, weil er ja "enttarnt" war.Was tun? Klar, die Identität wechseln, ist ja Internet und anonym, merkt keiner! Allllllso hat am 25. 11.2002 unser damaliger "CLK 320 Driver" zum letzten Mal gepostet....

...und dann stieg - na? Genau, am 25.11.2002 der grandiose "E46M3" wie Phönix aus der Asche, der in 9 Monaten 40.000km mit besagtem M3 abgerissen hat, dann aber den M3, den er vorher gechippt hatte, "zurückgegeben hat" (!!), weil er "mit dem Motor nicht zufrieden war". BMW wäre total begeistert, wenns so gewesen wäre.

Übrigens, endgültig sicher war ich, daß es ein und dieselbe "Person" ist, als ich sah, daß beide sehr verliebt in die Floskel "ne scherz" sind (er meint damit: "Nein, nein - das war ein Schwerz"😉. Wer Zeit und Lust hat, möge das mal überprüfen. Ist unterhaltsam.

- Also, ich bitte meine beiden obigen "Thesen" in diesem Licht zu sehen und selbst zu einem Urteil zu kommen. Was ich nicht verstehe: Das ist doch ein Diskussionsforum hier? Warum um aller Welt muß man hier auf die KACKE hauen, bis Blut kommt? Also, falls das der Versuch gewesen sein sollte, ernstgenommen zu werden: So nicht!

Mal sehen, unter welchem Pseudonym er als nächstes auftaucht ;-))

In diesem Sinne noch schönes Rest-Fest und guten Rutsch,

PB

HA uja geil ein profi der spionage in seiner reinsten form!
du solltest mal zu Interpol wechseln oder so 😉
aber endlich mal einer der mit mir seine meinung teilt, immerhin hatte ich ja eine allgemeine these des nichtglaubens aufgestellt...
aber nun gut rätsel aufgelöst!
schönen abend noch 😉
und die anderen haben ihn noch mortsmäßig beraten...
ein dreifach lol

MfG

also diese "detektivarbeit" war doch wirklich vom feinsten. und ich wollte am 2. schon um eine gehaltserhöhung anfragen, tja zum glück war`s nur fake 😁 😁 guten Rutsch mfG.

Wer ehrlich ist, hat ein foto parat 😉

@Pullerbacke:
Nicht schlecht!

@unreife Kinder:

EUCH SOLLTE MAN NACHTS UM DREI AN DIE STANZE STELLEN, DAMIT IHR ERSTMAL BEGREIFT, WAS EIN AUTO ÜBERHAUPT WERT IST!!!

Frohe Weihnachten!

@ Pullerbacke:

Ich ziehe meinen Hut, du bist ja ein richtiger Fuchs, hast bestimmt rote Haare, oder 🙂

Aber daran sieht man mal, was für Menschen es doch gibt, ich erinnere mich gerade neulich an einen gewissen Marco, der angeblich den 540i von seinem Dad geschenkt
bekommen hat.....

Ich mein soll es ja geben, und ich würde es ihm ja auch gönnen, aber die Glaubwürdigkeit ist hier ein wenig ausser Frage gestellt.

gruß Thunder

M5

Na dann hast Du ja ein schönes Auto gekauft.
Ich habe zwei M5 E39 gehabt, welche Du auf meiner Seite sehen kannst.
Der Sound ist brachial, wenn Du eine Eisenmann Sportauspuffanlage wählst.
Das würde ich Dir dringend empfehlen, und falls Du V-Max wählst, lass sie Dir von Schnitzer einbauen, da Du dann Garantie hast wie bei BMW, da es sonst unter Umständen mal Probleme geben kann.
So nun mal zu den schlechten Seiten eines M5:

Mein Silbener hat zu Anfang nur 1 Liter Öl auf 1500 KM geschluckt, war noch verträglich, jedoch nach etwa 40.000 KM ist der Verbrauch auf 2 Liter auf 1.000 KM gestiegen, so dass man die Karre nach absolut jeder Autobahnfahrt Hinten polieren konnte!!! (bei dunklen Farben nicht so dass Problem)
Dann ist noch die Antischlupf, welche beim schnellen Anfahren und Schalten die komplette Motorleistung wegnimmt.
Das ist wie ein Nackenschlag und sehr nervtötend, ich bin fast immer ohne DSC gefahren!!!
Ab 280 -290 wird der Vorderwagen sehr leicht, was bei 300 ein sehr unschönes Fahrverhalten ergibt.
Ich habe alle 10.000 Km neue Bremsscheiben gebraucht, da die jedesmal nach dieser Laufleistung einen starken Schlag hatten, ist auch sehr traurig von BMW.
Das gleiche hatte ich bei meinem M´3 E36 Cabrio, bei dem ich dann die Porsche Turbo Bremsanlage einbauen liess, dann hatte ich Ruhe und erst nach 60.000 KM mussten die Bremsscheiben ausgetauscht werden.
Sonst, viel freude und viel Spaß damit.
Guten Rutsch und Gruß aus Hamburg
Flo

mahlzeit,
erstmal alles gute zu weihnachten etc.... *g*
meinen herzlichen zum m5, geht wirklich sehr gut, hatte 2 wochen einen zum einfahren....
jetzt zum thema tuner...
ich sage nur: HAMANN

meine freundin hat einen 328 von hamann komplett machen lassen mit motor ( G Power hat den kompressor gestellt *g* )
und mit der karre lasse ich einen e46 m3 gut und gerne stehen... an der ampel und auf ende sowieso vmax 310!!

ich selber habe meinen 318 E46 ( 4 zylinder, aufpassen leute! ) ebenfalls von hamann und G power umbauen lassen und stecke bis zum 328 alles in die tasche... *g*
im unteren drehzahlbereich sowieso denn da kommt beim sixpack trotz vanos nicht viel und ab 3500 gibt mein kompressor sein bestes ....

also soviel zum thema tuning, ich kann HAMANN nur empfehlen....

fotos?
jederzeit gerne per mail...

Gruss Patrick

Zum Thema Tuning fällt mir nur eins ein : Selbst ist der Mann! Ich hab mir letztens im Obi (war gerade im Angebot) sechs 12V Kompressoren gekauft und in der Reserveradmulde verschraubt, Leitungen verlegt und jetzt hab ich pro Zylinder einen Kompressor. Der Ladedruck ist mit 32,7 BAR zwar nicht ganz so hoch wie ich dachte aber wenn ich jetzt ab 100 Beschleunige dann fliegt mir immer die Rennflagge weg 🙁

Und wieso kann ich erst ab 100 aufs Gas treten? Naja, wenn ich es z.B. im Stehen mache dann landen die Kompressoren in Nachbars Garten ...

Die Motorsteuerung habe ich mir ebenfalls selbst gebaut, sie besteht aus Lochkarten und ist so groß wie der Ikeaschrank meiner Oma.

Ah ja,
Meine Freundin hat ihren VW Phaeton gerade auf Lupo umbauen lassen.

By the Way, wo wir schon bei Kompressoren sind :
Mir ist letztens der Klimakompressor ausgefallen, da hab ich als Ersatz dafür einen 318er Motor einbauen lassen. Die Klima kühlt jetzt zwar net ganz so toll aber es geht.

Zitat:

Original geschrieben von Tanari

By the Way, wo wir schon bei Kompressoren sind :
Mir ist letztens der Klimakompressor ausgefallen, da hab ich als Ersatz dafür einen 318er Motor einbauen lassen. Die Klima kühlt jetzt zwar net ganz so toll aber es geht.

bei den aktuellen temp. ist dies bestimmt kein drama, zur not kann man auch einpaar eispacks unterm fahrersitz verstauen.

cu

bitte nicht noch so einen "m3 mit 600PS" Threat, hier könnt ihr euch ja austoben 😉

http://www.motor-talk.de/t50193/f56/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von putos

bei den aktuellen temp. ist dies bestimmt kein drama, zur not kann man auch einpaar eispacks unterm fahrersitz verstauen.
cu
http://www.motor-talk.de/t50193/f56/s/thread.html
Deine Antwort