Mein neues Baby zu Weihnachten

BMW 3er E36

Ich habe am Freitag ein neues Auto gekauft un bekomme ihn am 2.01.2003

BMW M5 V8 400 PS

Uni Schwarz
Von innen Nappaleder Heritage Caramel
400 KM und noch keine Eintrag im Brief

BMW Sonderausstattung

Navi 16:9 mit TV
Schiebedach aus Glas
Vorne Komfortsitze
Modellschriftzug entfall
Sonenschutzrollo für Heckscheibe
Raucherpaket
Grünkeil Frontscheibe
Individual Sachhimmel Alcantara Antharzit
Komfortsitze vorn
Handy Vorbereitung
Hifi System High Audio Individual
CD Wechsler
Spracheingabe
TV Funktion
PDC

usw. Also ziemlich voll

Das Auto kostet 88.000 € neu.

Ich habe das Auto 81.000 € bezahlt.

Am Motor will ich nichts machen, aber Optisch schon. Welche Tuner schlägt ihr mir vor. Ich habe an Hamann Breitbau gedacht.

MFG

59 Antworten

@Patrick:

Nicht schlecht dat Teil....

Wie teuer ist denn dein Heckflügel gewesen, also mit Lackierung und Montage?

Nur die gelben Blinker verschanden alles.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Patrick318iE46

@ tanari:

respekt, respekt, dann hast du bestimmt 10 domstreben im motorraum, wa?
ich meine wenn man ladedruck und drehmoment wie ein flugzeug hat ....
aber naja, manche leute können es scheinbar nicht wirklich gut leiden, wenn sie von den kleinen 4 zylindern verblasen werden.... hihihihihih... die ganzen e36 sehen ich sowieso mehr als opfer als als gegner an, denn zu 99 % sitzen da ja sowieso nur unsere ausländischen mitbürger drinne, wa??
nennt man glaube ich dann T.....-BMW

ach, eins noch: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Ladedruck....

Schade, dachte eigentlich hier wären nur mensch vertreten die einen IQ von min 10 hätten, aber gut, so kann man sich irren....

in diesem sinne ich hoffe ihr spassvögel weint jetzt nicht ins kissen....

Naja wenn ich mir deinen Text so durchlese fällt es mir schwer zu glauben das du damit niemanden auf die Füße treten wolltest.

Und das dein IQ die 10 nichtmal übersteigt spiegelt sich ja besonders in diesem Satz hier wieder,

Zitat:

Original geschrieben von Patrick318iE46

die ganzen e36 sehen ich sowieso mehr als opfer als als gegner an, denn zu 99 % sitzen da ja sowieso nur unsere ausländischen mitbürger drinne, wa??

Ausserdem finde es lustig das du meinst Hubraum ist durch Ladedruck zu ersetzen.

Das mag deine Meinung sein, ich halte davon gar nichts, und selbst wenn du zB. mich stehen lassen würdest mit deinem unkultiviertem und aufgeladenen 4 Zylinder würde ich wohl nur "grinsen" und mir denken:

"Mensch, hoffentlich kauft der sich das nächste mal ein anständiges Auto, und macht aus seinem BMW nicht so ne Proll Kiste, die aussieht wie gewollt und nicht gekonnt, keinen richtigen Motor hat und das dann versucht zu kompensieren mit nem Kompressor."

@Tanari, solltest Du ja einem Club beitreten lass uns mal paar infos dazu hören 🙂

Ansonten allen nicht Schwachmaten hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr.

mfg

Wenn sein Motor wirklich so aufgeladen ist, wie er tut, dann bin ich echt mal gespannt, ob der Motor seine 20.000 Km überlebt 😁

Ich hab Angst. ;-)

Cheers und guten Rutsch,

PB

Ähnliche Themen

@Thunder:
Wieviel das im einzelen gekostet hat kann ich nicht sagen, da es sich um einen komletten HAMANN Umbau handelt.
geh einfach auf: www.hamann-motorsport.de
und lass dir die preisliste kostenlos zuschicken...
mit den blinkern hast du recht, kommen als nächstest....

Ich habt recht mit dem Motor, allerdings hat er nun schon 33 Tkm mit dem umbau hinter sich und läuft noch ordentlich...
aber sobald ich einen einen motor aus einem unfall 3er bekomme wird der eingebaut.... diesmal nen sixpack...

@ Bavarian

wenn du mal genau hinguckst siehst du bestimmt, dass er die komplette 6 zylinder optik hat...
deswegen würdest du bestimmt net an einen kleinen 4 zylinder denken... ;-)

lange rede kurze sinn:

wenn ich jemandem zu nahe getreten sein sollte, dann tut es mir LEID! ok? Friede?

Guten Rutsch!

@Patrick318iE46

Zitat:

Zitat Bavarian:

Das mag deine Meinung sein, ich halte davon gar nichts, und selbst wenn du zB. mich (328ci E46) stehen lassen würdest mit deinem unkultiviertem und aufgeladenen 4 Zylinder würde ich wohl nur "grinsen" und mir denken:
"Mensch, hoffentlich kauft der sich das nächste mal ein anständiges Auto, und macht aus seinem BMW nicht so ne Proll Kiste, die aussieht wie gewollt und nicht gekonnt, keinen richtigen Motor hat und das dann versucht zu kompensieren mit nem Kompressor."

Ich geb BAVARIAN schon recht; wurscht ob 20 oder 30 Kompressoren oder Turbos, es ist und bleibt ein kleiner 4-Zylinder!

Du bist doch bestimmt auch dauernd nur auf Tour, um dir irgendwelche Leute zu suchen, denen du dann beweisen kannst, dass du die abziehen kannst, oder!?

Mit nem 6-Zylinder fänd ichs sowieso richtig albern sowas zu machen, weil man es gar net nötig hat!

Leute, gebt mir bitte recht! Is doch so!

Auflösung des Rätsels....

so leute, jetzt mal butter bei die fische bevor ich weiter laufend PN`s bekomme ob ich drücken will oder nicht löse ich es auf:
also, es ist ein 328 i ( serie ), aber ein kompletter hamann umbau inklusive motor....
also jetzt 3,4 l und 246 PS....
kann jeder in der zeitschrift bmw und mercedes nachlesen.
sobald meine digi cam wieder funzt stell ich fotos vom motor ein....
wer jetzt noch zweifel etc haben sollte kann sich den wagen auch jederzeit hier in herford angucken oder über die suchmaschine unter : verkaufe hamann suchen und dann ab zu ebay....

also bitte keine netten PN mehr ich will drücken, ok?
so, ich hoffe ihr verzeiht mir meinen kleinen spass und heisst mich wieder willkommen im kreis der großen sixpacks... ;-)

in diesem sinne ....

Patrick

Lol... Sehr witzig.... Du bist garantiert von der Sorte die ihren 330i - Aufkleber durch einen 316i - Aufkleber ersetzen, und sich wie die Kinder freuen wenn sie überholt werden, und dann urplötzlich 150 PS mehr unter dem Hintern haben.
Hab ich schon öfters erlebt, sehr witzig, ha ha ha....

moin.
alles gut überlebt?
oder hat jemand dolle sprengstoffspuren an seinem baby?
also unsere standen sicher im luftschutzbunker garage.... *g*

@ Thunder:
richtig, ich habe den aufkleber abgemacht und die jungs von hamann haben ganz dick ihre zeichen drauf gemacht... einen hinten, 2 anner seite und ganz fett auf der frontscheibe und dat nervt derbe...

ich weiss nicht wie du drauf kommst, aber wenn ich mittlerweile eins gelernt habe dann das: es ist mir eigentlich ( fast ) scheiss egal wat für nen motor drinne sitzt....
hauptsache der komfort ( unsere beide vollaussattung! ) stimmt und die optik passt...

außerdem ist es viel geiler wenn du ganz easy durch die city cruist und weisst was dein baby an feuer hat..... ich muss es nämlich nicht an jeder ampel mit quischenden reifen zeigen...
hinzu kommt, wenn du den hamann permanent prügelst nimmt er ca 19,8 L in der stadt und da musst du erstmal gegenan verdienen....

also ich bin bestimmt nicht jemand der die schilder umklebt...
von mir aus könnte in der karre auch ein 316i motor drin sein...

F R O H E S N E U E S !!!!

wen interessiert, was du für ein auto gekauft hast???
hast du ein erhöhtes gelktungsbedürfnis?
ich zahle lieber 615 eur im monat rate, waber nicht für ein auto, sondern für ein haus, das behält wenigstens den wert.

Geschichten die das Leben schrieb.........

aha.... und in welchen Zusammenhang soll man das jetzt verstehen?????

habe auch ein Kompressor drinn bin sehr zufrieden damit wenn ich weiße bohnen eße dann bringt der mindenst 30bar
ha ha ha lach mich schlapp 😁

Wie kamt ihr denn darauf, diesen Thread wieder auszubuddeln?
Hatte grad erst aufgehört zu lachen, und jetzt solls schon wieder losgehen?! 😉😉

Zitat:

Original geschrieben von ShahSaied

Wenn du es fett magst dann würde ich bei solchen Autos wie M5 oder 7er Spoiler und so nen Kram lassen. Solchen Autos verpasst man soooo riiiichtig brutale Felgen und ne brutale Tieferlegung und ne geile Auspuffanlage. Nichts gegen die Top-Marke G-Power aber der M5 von den sieht echt lächerlich aus.

MfG

Ich grüße meinen Freund den Shah, der mir it seinem Statment aus der Seele spricht..Recht hast Du ! 😁

Deine Antwort