mein neuer golf abgeholt am 27.04

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen

gestern wars bei mir auch soweit meiner war abholbereit :-)

bin mit meinem dad per Zug nach WOB gefahren !
Kann nur sagen es war ein echtes erlebnis in der Autostadt !
Perfekter Service alle leute super freundlich !

wir haben alles mit genommen werksführung und jede gebäude in der autostadt :-)

mein dad der seit über 40 jahern VW fährt war auch überwältigt ...

zur übergabe kann ich auch nur sagen perfekt !
kam mir vor als hätte ich ein auto für 50 000€ gekauft nix davon zu merken das es nur ein golf ist
man wird wirklich auf händen getragen als VW Kunde :-)

dir rückfahrt fast 400 km lief auch reibungslos ...
ich kann echt jedem der nicht all zu weit wegwohnt die abholung in WOB zu machen !!

so und jetzt zu meinem golf
1.4 75PS
Trendline
Tornadorot
Climatronic
Alarmanlage
MFA
RCD 300+
7x17 Estoril Felgen mit Sportfahrwerk!

zum Thema Radio :
ich hab das orginal heute morgen ausgebaut und mein kenwood mp3 radio mit wechsler eingebaut!
der klang ist um längen besser !!
umbau ging ohne probleme über die bühne !
radioblende von ebay adapter von dietz !!

fotos folgen am we hier ist ein sau wetter nur
am regnen knipps ihn am samstag nach dem waschen !!

15 Antworten

so easy der umbau?
cool

nen 75ps mit 17" SELTEN
sag wie fährt er sich so?

topspeed wird nun wohl unter 160 liegen leider

bin auf die fotos gespannt.

cya

ja umbau war mega easy paßt alles perfekt :-)

er fährt sich klasse kein vergleich mehr zu meinem
4 er mit Bilstein / Vogtland Fahrwerk der war nur
schweine hart !
das vw sportfahrwerk ist sehr harmonisch mit den großen felgen nicht zu hart nicht zu weich !
kann ich jedem nur empfehlen !!

zum thema top speed kann ich noch nix sagen aber die 160 denk ich mal sind sehr niederig meine freundin hat auch einen 4 er mit 75 ps und den orginal 17 zoll alus und der geht lt. Tacho mit was anlauf so 185 km/h !

der top speed ist mir auch nicht so wichtig fahr max 5000 km im jahr und auch dann nur reinen stadt verkher und hier bei uns im ruhrgebiet sind eh immer alle autobahnen voll bis zum anschlag :-)

Hallo !

Falls Du Dein RCD 300+ verkaufen möchtest, melde dich bitte unter:

cswirak@klinger.kfc.at

Danke !

Was mir grade aufällt.

deine felgen haben die ca. 1400€ gekostet
mit sportline wären nur 400€

d.h. für 600€ mehr hättest du jetzt einen Sportline Golf.

schade

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Was mir grade aufällt.

deine felgen haben die ca. 1400€ gekostet
mit sportline wären nur 400€

d.h. für 600€ mehr hättest du jetzt einen Sportline Golf.

schade

ganz zu schweigen von den spochtsitzen und den lackierten zierleisten und sportlenkrad !!!

aber er legt wohl den schwerpunkt auf die äußeren werte und weniger auf die inneren 😉

besonders klasse das dein radioumbau so problemlos über die bühne gegangen ist !!!
radio aus dem alten golf nehme ich mal an und den adapter übers internet geordert ?

glückwunsch zum neuen...

ich frag mich aber auch, wieso du dir nicht gleich nen sportline geholt hast... hättest dann die absolut geilen sportsitze, ein schöneres lenkrad, lackierte türgriffe und zierleisten und und und...

das ganze wie schon gesagt für 600 euro mehr...

naja trotzdem allzeit gute fahrt

hi zu thema

sportline ... ich pass nicht in die sitze :-)

bin 2 m groß und kraftsportler heißt mein rücken ist sehr breit ... hab bei meinem alten 4 er auch die
sportsitze gehabt sind viel zu eng mußte sie 4 x neu beziehen lassen 2 x Seiten Wange und 2 x die Sitztasche .... die dinger sind super unbequem wenn du nicht der norm entsprichst :-)

ich finde die Trendline Sitze für mich Perfekt !
mir gefiehl aber auch nicht die komplett lackierten
stossleisten finde den Kontrast Roter Lack und den schwarzen leisten sehr schön...

na und das lenkrad hab ich versucht so einzell zu bestellen war aber nicht möglich ...

es lag also nicht am geld das es kein sporline ist ....:-)

Zitat:

Original geschrieben von Oleander

ganz zu schweigen von den spochtsitzen und den lackierten zierleisten und sportlenkrad !!!

aber er legt wohl den schwerpunkt auf die äußeren werte und weniger auf die inneren 😉

besonders klasse das dein radioumbau so problemlos über die bühne gegangen ist !!!
radio aus dem alten golf nehme ich mal an und den adapter übers internet geordert ?

hi ja das radio ist fast neu gewesen und ich wollte auch nicht auf meinen cd wechsler und die mp 3 funktion verzichten ....

adapter hab ich bei audiotechnik dietz bestellt ! echt klasse da man kriegt dort ne super kopetente beratung der can bus adpter kam da 18 € und der für die antenne 16 €

ja und der rest war in 2 Stunden gelaufen mit einbau der Freisprechanlage und des wechslers

17" und nur 75PS........mutig, mutig.

PS: Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deinem neuen Golf.

Zitat:

Original geschrieben von Badyy

17" und nur 75PS........mutig, mutig.

PS: Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deinem neuen Golf.

warum mutig ??

der abrollumfang ist genau so groß wie bei den 195/65/15 nern das einzige ist der was breitere reifen .... ich denke dieses thema wird überbewertet !
so lang der abrollumfang gleich bleibt ändert sich die übersetzung an der achse nicht !

aslo ich finde das der wagen sehr gut fährt mit den 17 zöller keine probleme damit.... und das der wagen kein rennwagen ist wußte ich von anfang an aber bei 5000 km jahresfahrleistung macht es für mich keine sinn ne große maschine zu kaufen soll schick aussehen und mich zur arbeit bringen .....

hallo guten morgen zusammen,

also da muß ich mastertribun mal recht geben.
Ich verfolge seit etwa 3 Wochen das Forum mit regem Interesse und manchmal muß ich echt den Kopf schütteln. Nebenbei ich hab mir auch nen Golf bestellt, aber hey Leute werdet euch mal im klaren, daß der Golf kein Rennauto ist, egal ob mit 75 oder 200 PS. Iss doch egal ob jemand 75 PS und Alus oder 200 PS und Stahlfelgen hat. Wenn ich das hier immer sehe, mit dem 2.0 TDI und dann noch schön farbig und fett geschrieben. Es ist und bleibt ein Mittelklassewagen, man macht euch doch mal locker. Wenns der eine oder andere so nötig hat, dann soll er sich doch mal ein richtig fettes Teil kaufen, so nen schnuckligen Phaeton oder nen süßen Toureg aber doch kein Golf *kopfschüttel*

Tiefer breiter härter, was ? Man die Zeiten sind vorbei, wo man die Weibchen noch mit buntischem Federschmuck beeindrucken musste :-) Heute sinds die Beschriftungen am Heck des Wagens oder wie ? Jeder soll doch so nen Golf fahren können, wie er ihm gefällt und auch bezahlen kann.

Und 75 PS und Alus, na und ? Alus sehn doch auch ganz schön aus an nem Auto, darüber sind wir uns doch alle einig, aber Mastertribune hat im Gegensatz zu (entschuldigt bitte aber es muß raus, sonst platze ich) vielen hier, keine Potenzprobleme :-)

So und jetzt entschuldigt bitte meinen unqualifizierten Beitrag, ich weiß selbst daß es nicht hier her gehört, aber man muß sich echt über so manchen hier im Forum doch sehr wundern. So Euch allen noch nen schönen Tag und ich hätte mir den Golf nicht bestellt, wenn er mir nicht auch gefallen hätte :-) Viel Spaß mit Deinem neuen Mastertribun!!!
Entschuldige bitte Badyy, Dein Beitrag war nur der Auslöser, ich fands jetzt nicht so schlimm, da gibts härtere Fälle :-)) schönes Wochenende!!!

Zitat:

Original geschrieben von magiker

Entschuldige bitte Badyy, Dein Beitrag war nur der Auslöser....

Was hab ich denn schlimmes geschrieben??

Ist doch nur meine Meinung.

Ich finde es echt mutig. *meinenhutzieh*

Bei meinem Wagen ist es ähnlich: 115PS und 7,5x17" Felgen.
Im direkten Fahrvergleich mit meinen 15 Zoll Winterreifen hat man spürbar schlechtere Fahrleistungen.....allerdings, wie beim Golf, viel bessere Optik. 🙂

hallo,

ich bin den Golf mit 75PS Sportline schon mit 18" gefahren... und da hab ich keinen Unterschied gemerkt. Allerdings sieht der 10x cooler aus auls jeder Stadard 2.0 TDI Comfortline... kann halt nicht viel... ist aber trotzdem ok

Gruß

snook0r

Zitat:

Original geschrieben von magiker

Es ist und bleibt ein Mittelklassewagen, man macht euch doch mal locker.

*grummel*......da fehlen aber noch ein paar Zentimeter.

Zum Glück gibt es ja nicht mehr die Ballonreifen wie im alten IV-er (Comfortline)....175/80/14 *kicher*

Vom Fahrkomfort waren sie ja unschlagbar.
Aber sonst??.......😁

gruss oppa

Deine Antwort