Mein neuer 35i B3 Variant VR6 Exclusiv

VW Passat 35i/3A

Moin moin...
gestern war es soweit. Hab in HH meinen neuen 35i gekauft und auf ner Horrortour Heim gebracht.
Aber erstmal zum Fahrzeug:

1992er VR6 Exclusiv
Farbe: Zinngrau Metallic - wie auch mein 32b
Ausstattung:
4 x E-Fenster
Sitzheitzung
Climatronic
Tempomat
Scheinwerferreinigungsanlage
Webasto Standheizung
Teilleder Ausstattung mit Kniepolster und Lendenwirbelverstellung
Höhenverstellbares Lenkrad
Fahrer und Beifahrerairbag
Nokia Aktiv System

Laufleistung hat er Rund 291.000KM , der Motor wurde aber vor 20.000KM bei VW gemacht. Typisch für die Laufleistung klappert der Motor aus dem Block (Kolbenkipper). Von der Leistung her hat er immerhin gefühlte 75PS und das obwohl Fehlerspeicher leer ist und der Messwertblock sinnige Werte liefert. In den Fahrleistungen geht er auf jeden Fall in allen Lebenslagen um welten schlechter als der 32b.
Ansonsten iss er soweit okay bis auf nen paar Kleinigkeiten. z.B. ist die Querlenkerbuchse ausgerissen. Somit fährt er sich ganz schön bescheiden und zieht in alle himmelsrichtungen.
Tüv und AU hat er auch noch 1 Jahr und naja...

Wenn das Wetter wieder besser ist wird er ausgeschlachtet. Teile wie immer dann per PN !

Ah Bild im Anhang !

Beste Antwort im Thema

ng eines threads erteilt einem auch keinen eigentumsanspruch was gesagt werden darf . dann muss weberli schon sein eigenes Forum aufbauen oder bei Vr6.de tyranator spielen .

sorry Thomas  wir leben in einem Land der Meinungsfreiheit . der thread ist nicht dein eigentum und hat schon lange nix mehr mit  mein neuer  VR6 zu tun .

190 weitere Antworten
190 Antworten

Eine Ganganzeige ist sowas hier: Schalknauf mit Ganganzeige

Ist das nicht geil? 😎

Nee nee, sowas würde Wester nicht einbauen! 😁😁😁😁 Das ist nicht orischinal!

Aber Parksenosren (und Rückfahrkamera <-- war der dat auch? 😁) sind auch nicht orischinal... 😛 Kurvenlicht und Nebelscheinwerfer-rechts-links Leuchterei müssen auch noch dabei sein... Ne automatische Antenne, Flagscheinwerfer und Rammschutz dürfen auch nicht fehlen... 😁 😁 😁

@ GLI,

die Ganganzeige war ein drittes LCD-Display beim Drehzahlmesser, wo der entsprechende Gang angezeigt wurde.

@ Weberli,

du solltest dir mal ne große Tasse Loctide gönnen, denn irgend wie scheint da was lose zu sein.
Das was du da praktizierst ist aktive Umweltverschmutzung und wohl nicht im Sinne des Erfinders. Auch das absichtliche kaputtfahren der Motoren entbehrt jedem gesunden Menschenverstand. Dann bau den VR6 doch einfach aus und vertick die Einzelteile, oder gibt den kompletten Motor an jemanden ab, der sich an dem Ding schraubertechnisch versuchen will.
Dann stellt sich mir doch auch echt die Frage, warum du an dem VR6 noch rumreparierst, wenn du eigentlich nur den Motor kaputtfahren möchtest. Ein 8 Kilohammer ist natürlich auch das bester Werkzeug zum demontieren eines Spurstangenkopfes... topp... ich hab dafür nen Abzieher benutzt. Wer war hier doch gleich der Hobbyschrauber??? 😕

Gruß
Matze

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Ist das nicht geil? 😎

Was es doch alles für sinnfreies Zeugs gibt.

Guckt denn wirklich jemand da drauf um zu erfahren was für ein Gang eingelegt ist?

😁  Spaßmodus an

Habe heute ein dunkelgrau melliertes Auto gewaschen ... danach stand ein hellblauer Passat da ... schön sauber!

Dreckwetter könnte mal besser werden.

🙂 Spaßmodus aus.

Gruß Ronny

Komisch, ich hab nen dunkelgrau melliertes Auto... Das wird aber nach dem Waschen maximal zinngrau metallic, da muss ich wohl noch mehr putzen! 😁 😁 😁

Kommt Weberli eigentlich nicht an den Pranger??? Bei dem Zerstörungswahn... 🙄

Was ist denn hier bitte Umweltschmutzung ?
Kann doch meinen Karrn fahren wie ich will. Und wenn ich ihn kurz und Klein fahren will ist das auch mein Bier.
Fehlt eh nicht mehr viel so wie der schon klappert !

Wenn er Schrott ist ist kann ich die Anbauteile immernoch verkaufen. Für den Block krieg ich so oder so nix, also warum zum Teufel schonen ? Kein Mesch würde nen 300.000KM alten VR6 kaufen der schon an nem Kolbenkipper leidet.

Und was den Hammer angeht.
Scheisse wen´s den Abzieher zerfetzt bevor das Ding draussen ist !
Da müssen eben andere Maßnahmen her.

Ich kann mich gut an jemanden erinnern der vor meinen Augen Anlauf genommen hat und ins Seitenteil von seinem 35i getreten hat weil er ihn aufgeregt hat. Ich greif eben zum Hammer !

Problem damit ?

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

@ GLI,

die Ganganzeige war ein drittes LCD-Display beim Drehzahlmesser, wo der entsprechende Gang angezeigt wurde.

Jo, das kenn ich wohl... Das ist aber für Automatik. Nach Westers Sig zu urteilen hat er aber Schaltung.

Und "MRA" ist immer noch ungeklärt...

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Ist das nicht geil? 😎

Woher weiß das Ding denn, welcher Gang eingelegt ist? Muss man da Drehzahl- und Tacho-Signal anschließen, oder was?

Hoffentlich kriegt meine Frau nicht raus, dass es sowas gibt... Die will schon seit Jahren einen beleuchteten Schalthebel... 🙄

Zitat:

Woher weiß das Ding denn, welcher Gang eingelegt ist? Muss man da Drehzahl- und Tacho-Signal anschließen, oder was?
Hoffentlich kriegt meine Frau nicht raus, dass es sowas gibt... Die will schon seit Jahren einen beleuchteten Schalthebel... 🙄

Das steht in der Betriebsanleitung von dem Ding:

Dieser arbeitet nach dem Prinzip der
Differenzbildung zweier Sensoren.
Das Ergebnis wird Ihnen in der Darstellung
des eingelegten Ganges im
Display angezeigt. Die Elektronik erkennt
minimale Lageveränderungen
des Schaltknaufes. Es arbeitet
also vollkommen unabhängig vom
Fahrzeuggetriebe. Erst wenn eine
Lageveränderung als Gangwechsel
sicher erkannt wurde, wechselt die
Anzeige. Das kann u.U. 1 – 1 1/2 sec.
benötigen.
Diese Ganganzeige soll als Hilfestellung
dienen. Für die Richtigkeit der
Anzeige wird keine Gewähr gegeben.

😉

Auwei... das ist ja primitv gemacht... Was zeigt das Ding an, wenn man über eine Rampe fährt? Was ihm grad einfällt wahrscheinlich... 🙄

Naja, so einen Mist bekommt man halt von den Chinesen billig hingezimmert...

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Ja iss doch wahr... Für den Polo kriegste eh nichts mehr.
Motor iss fertig, Kupplung iss fertig, Beifahrerfußraum steht unter Wasser (unter Eis) Heckschalden hat er (Heckklappe Krumm, Stoßstange mit Knick) , Fahrwerk ist fix und alle, Fenster lässt sich auf der Fahrerseite nicht mehr runter oder hoch machen.
Auspuff ist durchgerostet. Und im März laufen Tüv/Au ab !
Und der hat erst 73.000KM gelaufen !

An beiden 32b´s alles i.O. ! Der eine hat Tüv bis Juni 09 der andere bis August 2010 !
Sie fahren 1A ... und gut iss.

Ah so, für die die es nicht wissen: Am Polo ist die ZKD platt. Auf 3KM macht der den ganzen Wasserkreislauf leer !
Der Verbraucht schon seit Oktober Wasser ! Aber der kleine 1.0 45PS ist sehr zäh !

Echt schade um den Kleinen.

Dafür bleiben ja die 32b´s Jakker.
Bin gestern erst wieder mit dem Variant rum gedüst 😉

Von dem Polo sind sie erstbesitzer, der wurde neu gekauft. Ist dann jeden Tag 2KM auf Arbeit und zurück, und das 10 jahre lang. Der Motor iss Fix und Alle. Naja dann Diverse Unfälle, der Klarlack löst sich überall großflächig auf. Was will man machen ?

verschenken😁  kann ja nicht jeden " autowagen "behalten  

Solange Wester nicht schreibt für was MRA steht, können wir unserer Phantasie freien Lauf lassen. Ich fang mal an!

Mittelstarker RostAnsatz 😁😁😁😁

Gute Idee! 😁

Müsli-Riegel-Ablage...