Mein neuer 35i B3 Variant VR6 Exclusiv

VW Passat 35i/3A

Moin moin...
gestern war es soweit. Hab in HH meinen neuen 35i gekauft und auf ner Horrortour Heim gebracht.
Aber erstmal zum Fahrzeug:

1992er VR6 Exclusiv
Farbe: Zinngrau Metallic - wie auch mein 32b
Ausstattung:
4 x E-Fenster
Sitzheitzung
Climatronic
Tempomat
Scheinwerferreinigungsanlage
Webasto Standheizung
Teilleder Ausstattung mit Kniepolster und Lendenwirbelverstellung
Höhenverstellbares Lenkrad
Fahrer und Beifahrerairbag
Nokia Aktiv System

Laufleistung hat er Rund 291.000KM , der Motor wurde aber vor 20.000KM bei VW gemacht. Typisch für die Laufleistung klappert der Motor aus dem Block (Kolbenkipper). Von der Leistung her hat er immerhin gefühlte 75PS und das obwohl Fehlerspeicher leer ist und der Messwertblock sinnige Werte liefert. In den Fahrleistungen geht er auf jeden Fall in allen Lebenslagen um welten schlechter als der 32b.
Ansonsten iss er soweit okay bis auf nen paar Kleinigkeiten. z.B. ist die Querlenkerbuchse ausgerissen. Somit fährt er sich ganz schön bescheiden und zieht in alle himmelsrichtungen.
Tüv und AU hat er auch noch 1 Jahr und naja...

Wenn das Wetter wieder besser ist wird er ausgeschlachtet. Teile wie immer dann per PN !

Ah Bild im Anhang !

Beste Antwort im Thema

ng eines threads erteilt einem auch keinen eigentumsanspruch was gesagt werden darf . dann muss weberli schon sein eigenes Forum aufbauen oder bei Vr6.de tyranator spielen .

sorry Thomas  wir leben in einem Land der Meinungsfreiheit . der thread ist nicht dein eigentum und hat schon lange nix mehr mit  mein neuer  VR6 zu tun .

190 weitere Antworten
190 Antworten

Das is aber net orischinaaal!!! 😁😁😁😁😁😁😁

hab ja auch alles was es gab und halt noch mehr...

muss los, bis dann ihr Passatfaher!

Der KILLER ist im HARZ im gange

Ach das krieg ich noch besser hin ....
Öl raus, Wasser raus und Backstein auf´s Gas.

Aber das wär zu einfach.
Ich werd den einfach so lange Knechten bis er von allein aufgibt. Der wird jetzt gefahren wie ich meinen PF gefahren hab.... Nur Feuer !

Ähnliche Themen

Ey Kleiner,

egal was du nimmst,gib mir was ab von dem Zeug.

Du bist doch voll durchgeknallt. Hier im Forum gibt es bestimmt den ein oder anderen der das Auto so genommen hätte wie er war,wenn du im Forum keinen findest dann bring ihn mir vorbei und ich bring dich nach Hause,da bin ich ja echt Kumpel.

mfg Marcus

Bis der bei Dir is, hatter den Modor eh schon gekillt!😁😁😁

Selbst das Passibabe sagt das der VR6 schlechter geht als der 45PS Polo.
Und der läuft oft nur auf 3 Zylindern.
@the-Padman: DER POLO LÄUFT NOCH IMMER !!! OHNE WASSER 😁 !!! Seit 3 Wochen fährt der so !

Jo was den VR6 angeht...
Was will ich machen. So hab ich nen bissle Spaß und dann geht der Motor in den Schrott. Oder willst du nen Motor kaufen der schon nen Kolbenkipper hat ?

Den hättest du aber wieder aufarbeiten können für kleines geld und hättest ihn samt auto verkauft.Denn ein 35i ist es ja net wert zu fahren.
Oder sage ich was falsches?

Also ich kann mich seit ca 200000tkm nicht über meinen beklagen.

mfg Marcus

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

@the-Padman: DER POLO LÄUFT NOCH IMMER !!! OHNE WASSER 😁 !!! Seit 3 Wochen fährt der so !

.... und Du bist hier der Fachmann ?

@weberli

Ich glaub mit dem Ding würde Dich keiner auf dem Treffen erkennen oder Dich darin erahnen ....nehm Dich aber auch gerne mit ab FFM ....in meinem VR ....

Beim schlachten hab ich schon Teile die ich brauchen könnte ..also vergiß mich nicht!

@Rest
Ihr macht mir echt Angst ..dachte mein AAA könnt ich jetztt chillig noch hunderttausende Kilometer fahren bis der fällig wird ....

Der Polo wird nicht mehr repariert !
Mutti hat gesagt das er zu nem Würfel gepresst wird. Dafür bleiben die beiden 32b´s da !
Find ich auch gut so. Um den Polo wird keiner weinen. Papa fährt ja noch die 32b Limo und unser 32b Variant iss ja auch da...
Im Gegensatz zu dem Polo laufen beide 32b´s tadellos ohne macken ohne murren.

@MkVR6:
Der Block hat 292.122KM runter. Das ist VERSCHLEISSGRENZE beim VR6.
Der Zylinder iss so ausgeluscht das der Kolben im OT Takt darin rum kippt. Und jetzt erzähl nix von instandsetzen.
Ich lass doch keinen VR6 für 1499 Euro neu Bohren und neue Kolben einsetzen.
Dafür gibts zu viele von den Motoren.
Dann lieber den zu Schrott gefahren und irgendwo für 150 Euro wieder nen gebrauchten Block geholt.

@MainVroind: Ich hab noch nen Passat 32b mit nem NG Motor aus nem Audi 90. Dem trau ich die Tour eher zu als dem 35i !!!
Bei dem weiss ich wenigstens das der Antrieb ohne weiteres 500.000KM weg steckt !

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

.... und Du bist hier der Fachmann ?

OHNE WORTE!🙄🙄🙄

Dazu muss man wirklich nix mehr sagen!😉

zitat weberli

Der Polo wird nicht mehr repariert !
Mutti hat gesagt das er zu nem Würfel gepresst wird. Dafür bleiben die beiden 32b´s da !
Find ich auch gut so. Um den Polo wird keiner weinen. Papa fährt ja noch die 32b Limo und unser 32b Variant iss ja auch da...
Im Gegensatz zu dem Polo laufen beide 32b´s tadellos ohne macken ohne murren.

😁 Mammi macht das schon richtig mit Ihren Autos und Pappa auch .😁

" ohne Torte "

Ja iss doch wahr... Für den Polo kriegste eh nichts mehr.
Motor iss fertig, Kupplung iss fertig, Beifahrerfußraum steht unter Wasser (unter Eis) Heckschalden hat er (Heckklappe Krumm, Stoßstange mit Knick) , Fahrwerk ist fix und alle, Fenster lässt sich auf der Fahrerseite nicht mehr runter oder hoch machen.
Auspuff ist durchgerostet. Und im März laufen Tüv/Au ab !
Und der hat erst 73.000KM gelaufen !

An beiden 32b´s alles i.O. ! Der eine hat Tüv bis Juni 09 der andere bis August 2010 !
Sie fahren 1A ... und gut iss.

Ah so, für die die es nicht wissen: Am Polo ist die ZKD platt. Auf 3KM macht der den ganzen Wasserkreislauf leer !
Der Verbraucht schon seit Oktober Wasser ! Aber der kleine 1.0 45PS ist sehr zäh !

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Hey Wester, müßtest du aus deiner Sig nicht die Rückfahrsensoren löschen?

Was heisst den in Westers Sig "MRA"? Wikipedia spuckt unter anderem "maschineller Rauchabzug aus"... ? 😁

Und was muss ich mir beim Schaltgetriebe unter der Ganganzeige vorstellen?

Ich wittere hier interessante Ausstattungsmöglichkeiten, die mir noch fehlen... (Dürfen nur keine weiteren Schalter haben, hab ja keine Taxi-Konsole. 🙁 )