Neue Unterdruckschläuche
weiß wer wo es Unterdruckschläuche gibt, am besten Meterware, ich mein den dünnen schlach der z.B. an die Dose vom Zündverteiler geht, ich vermute das da der ein oder andere Schlauch porös is und würde die aus tauschen falls es solchen schlauch gibt oder kann ich auch einen xbeliebigen anderen nehmen? im motorraum wirds ja schon bisl wärmer ab und zu und ich hab keine Ahnung ob da andere schläuche nicht etwa wegschmelzen
gruß david
19 Antworten
...gib es noch Original bei VW....AAAber der Meter Ca. 20€....😠😠😠😠
An sich brauchst du nur einen Hitze- und Formbeständigen Schlauch in der richtigen Größe
Sowas findet man bestimmt im Fachmarkt oder vllt auch HIER 😉
Die Dinger gibt's bei jedem Teilehändler. Einfach ein Stück abschneiden und mitnehmen, dann weiß der Händler gleich, was du möchtest.
Zitat:
Original geschrieben von Acanthus1
An sich brauchst du nur einen Hitze- und Formbeständigen Schlauch in der richtigen Größe
Sowas findet man bestimmt im Fachmarkt oder vllt auch HIER 😉
Zu groß und nicht das was er sucht. Ich habe sämtliche Druck-Leitungen aus textilummanteltem Gummi gegen Hydrauik- Leitungen getauscht. Dies geht leider nicht immer Plug´n´Play, die die Anschlüsse der Nippel kein Normmaß haben. Leitungen bekommt er im gut sortierten Hydraulikfachhandel... Temp. bis 80°C sind völlig ausreichend; an wenigen Stellen werden bis zu 120°C benötigt. Wenn die Leitungen augenscheinlich durch Wärme weich werden hat das nicht viel zu sagen- das können die Leitungen ab.
Ähnliche Themen
bei VW oder jedem guten Teiledealer...
bei Ebay gibts die auch.
Zitat:
Original geschrieben von Wester
bei VW oder jedem guten Teiledealer...bei Ebay gibts die auch.
VW hat nur das Übliche - textilummanteltes Gummi.
Denke er sucht sowas zB: http://pdf.smc-cee.com/DE/TUSx0.pdf
alles klar, danke für die antworten
@schreckschrauber: wo gibts die die du gepostet hast?, ich brach ja keine 20m, denke mal mit 2m kommt man gut aus, der schlauch 4x2,5mm wird wohl am ehesten passen
also mein VAG Händler hat noch alle Varianten da, sogar farbig, habe mir mal von jedem der so in den Passis ist was auf Lager gelegt 🙂
is das jez ein angebot? ;-)
ich brauch sämtlicheschläuche die hinten an der einspritzanlage sind sowie den der von der unterdruckdose des zündverteilers an die einspritzeinheit geht, als auch die dünnen schläuche, die man zum einbau des KLR benötigt, wie gesagt 2-max. 3 meter sollten da ja eigtlk locker reichen, dicke vom schlauch ist ca. 4mm und innen 2 bis max. 3mm
farbe ist eigtl egal, kann aber ruhig bunt sein zur besseren übersicht
ich schau nochmal nach ob die menge ungefähr stimmt
EDIT:
- für KLR ca. 1m
- für Zündverteiler ca. 1m
- für den Rest 1-2m
also 4m sollten reichen, bisl reserve kann nich schaden, allerdings is der schlauch der aktuell provisorisch dran is bisl dicker, außen zumindest (so 6-8mm), der Innendurchmesser sollte 2-3mm sein, hab leider nix zum messen zur hand
@Wester: hast du evtl ne teilenummer für die schläuche?
Schick mir mal ne Liste mit den Nippeldurchmessern.... ach mist- Meßschieber hast du ja keinen.
Oder willst du nur vom weißen, dünnen Hartkunststoffrohr? Der hat 3/2mm Durchmesser.
würde schon gern weichen schlauch haben wollen, da gerade hinten an der einspritzeinheit nich viel platz is und man einen realtiv kleinem biegeradius brauch
zur größe kann ich nur sagen, der schlauch muss bisl dehnbar sein im durchmesser, die anschlüsse sind schätzungsweise 3mm+-1mm
Und bitte den Nippel der anderen Seite auch bestimmen. Meist haben die nicht die gleiche Grösse.
Vielleicht ist jemand mit gleichem Motor und Messschieber hier der da mal die genauen Werte mir geben kann.
weich pu schläuche mit einer Wandstärke von 0,75 mm die du dir da rausgesucht hast sind druckluftluftschläuche da passt das
die fallen eventuell zusammen wenn du unterdruck anlegst zumal die zu dünn im innendurchmesser sind du braiuchst schon 3 -3.5 innendurchmesser
bei überdruck sind die herrlich aber für unterdruck würde ich definitiv geignete verschlauchung nehmen . entweder gummi mit entprechender wandung und shore härte oder einfach orschinal was wohl am sinnvollsten ist
und 20 euro der meter den schorsch erwähnte kann nicht sein ich habe für den 5 m ring weitaus weniger bezahlt bei VW
febi um 4,50/m myle 3,irgendwas und Zubehör vom teiledealer weitaus günstiger direkt vom hersteller wirste nicht kaufen können für die paar groschen würde ich mir keinen kopf machen
fürs ganz billige http://auto.moobilo.de/schlauch-unterdruck-c-1874.html
wenn es unbedingt silikone sein soll
für den normal sterblichen hier unkompleziert in klein mengen
www.em-racing.de/Unterdruckschlauch
haste ein gewerbeschein dann einfach ein muster bei Prym anfordern das sind dann auch immer kleinstabschnitt 5m