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Neue Unterdruckschläuche

VW Passat 35i/3A

weiß wer wo es Unterdruckschläuche gibt, am besten Meterware, ich mein den dünnen schlach der z.B. an die Dose vom Zündverteiler geht, ich vermute das da der ein oder andere Schlauch porös is und würde die aus tauschen falls es solchen schlauch gibt oder kann ich auch einen xbeliebigen anderen nehmen? im motorraum wirds ja schon bisl wärmer ab und zu und ich hab keine Ahnung ob da andere schläuche nicht etwa wegschmelzen

gruß david

19 Antworten

...gib es noch Original bei VW....AAAber der Meter Ca. 20€....😠😠😠😠

An sich brauchst du nur einen Hitze- und Formbeständigen Schlauch in der richtigen Größe
Sowas findet man bestimmt im Fachmarkt oder vllt auch HIER 😉  

Die Dinger gibt's bei jedem Teilehändler. Einfach ein Stück abschneiden und mitnehmen, dann weiß der Händler gleich, was du möchtest.

Zitat:

Original geschrieben von Acanthus1


An sich brauchst du nur einen Hitze- und Formbeständigen Schlauch in der richtigen Größe
Sowas findet man bestimmt im Fachmarkt oder vllt auch HIER 😉  

Zu groß und nicht das was er sucht. Ich habe sämtliche Druck-Leitungen aus textilummanteltem Gummi gegen Hydrauik- Leitungen getauscht. Dies geht leider nicht immer Plug´n´Play, die die Anschlüsse der Nippel kein Normmaß haben. Leitungen bekommt er im gut sortierten Hydraulikfachhandel... Temp. bis 80°C sind völlig ausreichend; an wenigen Stellen werden bis zu 120°C benötigt. Wenn die Leitungen augenscheinlich durch Wärme weich werden hat das nicht viel zu sagen- das können die Leitungen ab.

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bei VW oder jedem guten Teiledealer...

bei Ebay gibts die auch.

Zitat:

Original geschrieben von Wester


bei VW oder jedem guten Teiledealer...

bei Ebay gibts die auch.

VW hat nur das Übliche - textilummanteltes Gummi.

Denke er sucht sowas zB: http://pdf.smc-cee.com/DE/TUSx0.pdf

alles klar, danke für die antworten

@schreckschrauber: wo gibts die die du gepostet hast?, ich brach ja keine 20m, denke mal mit 2m kommt man gut aus, der schlauch 4x2,5mm wird wohl am ehesten passen

also mein VAG Händler hat noch alle Varianten da, sogar farbig, habe mir mal von jedem der so in den Passis ist was auf Lager gelegt 🙂

is das jez ein angebot? ;-)

ich brauch sämtlicheschläuche die hinten an der einspritzanlage sind sowie den der von der unterdruckdose des zündverteilers an die einspritzeinheit geht, als auch die dünnen schläuche, die man zum einbau des KLR benötigt, wie gesagt 2-max. 3 meter sollten da ja eigtlk locker reichen, dicke vom schlauch ist ca. 4mm und innen 2 bis max. 3mm

farbe ist eigtl egal, kann aber ruhig bunt sein zur besseren übersicht

ich schau nochmal nach ob die menge ungefähr stimmt

EDIT:
- für KLR ca. 1m
- für Zündverteiler ca. 1m
- für den Rest 1-2m

also 4m sollten reichen, bisl reserve kann nich schaden, allerdings is der schlauch der aktuell provisorisch dran is bisl dicker, außen zumindest (so 6-8mm), der Innendurchmesser sollte 2-3mm sein, hab leider nix zum messen zur hand

@Wester: hast du  evtl ne teilenummer für die schläuche?

Schick mir mal ne Liste mit den Nippeldurchmessern.... ach mist- Meßschieber hast du ja keinen.

Oder willst du nur vom weißen, dünnen Hartkunststoffrohr? Der hat 3/2mm Durchmesser.

würde schon gern weichen schlauch haben wollen, da gerade hinten an der einspritzeinheit nich viel platz is und man einen realtiv kleinem biegeradius brauch

zur größe kann ich nur sagen, der schlauch muss bisl dehnbar sein im durchmesser, die anschlüsse sind schätzungsweise 3mm+-1mm

Und bitte den Nippel der anderen Seite auch bestimmen. Meist haben die nicht die gleiche Grösse.

Vielleicht ist jemand mit gleichem Motor und Messschieber hier der da mal die genauen Werte mir geben kann.

ich mess mal morgen die anschlüsse brauchst du auch die genaue anzahl und länge jedes schlauches?

weich pu schläuche  mit einer  Wandstärke von 0,75 mm  die du dir da rausgesucht hast sind druckluftluftschläuche  da passt das

die fallen eventuell zusammen  wenn du unterdruck anlegst zumal die zu dünn im innendurchmesser sind du braiuchst schon 3 -3.5 innendurchmesser

bei überdruck  sind  die herrlich aber für unterdruck  würde ich definitiv geignete  verschlauchung nehmen . entweder gummi mit entprechender wandung und shore härte  oder einfach orschinal was  wohl am sinnvollsten ist

und 20 euro der meter   den schorsch erwähnte    kann nicht sein ich habe für den 5 m ring weitaus weniger bezahlt bei VW

febi um  4,50/m   myle 3,irgendwas  und Zubehör vom teiledealer  weitaus  günstiger  direkt vom hersteller wirste nicht kaufen können   für die paar groschen würde ich mir  keinen kopf machen

fürs  ganz billige http://auto.moobilo.de/schlauch-unterdruck-c-1874.html

wenn es unbedingt silikone sein soll

für den normal sterblichen hier unkompleziert in klein mengen

www.em-racing.de/Unterdruckschlauch

haste ein gewerbeschein  dann einfach ein muster  bei Prym anfordern das sind dann auch immer  kleinstabschnitt 5m

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