mein motor hat keinen viskolüfter??
Hallo zusammen sagt mal kann es sein das mein auto keinen viskolüfter mehr hat?? also das ding was da ander wasserpumpe hängt.....bei mir ist auf jeden fall keiner vorhanden und ne menge platz zwischen kühler und den keilriemen
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Stellen wir die Frage mal andersrum .....
Wenn ich ne Klimaautomatik mit E-Lüfter vom Werk aus habe, kann ich dann den Visko abschrauben ?MFG
kungfu
Klar kannst du das, ist ja verschraubt und nicht geschweißt, gelötet, geklebt oder was weiß ich...! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Klar kannst du das, ist ja verschraubt und nicht geschweißt, gelötet, geklebt oder was weiß ich...! 😁
Super Antwort - Toll !!
Immer raus mit dem Teil !
Wenn du Klima hast , schau einfach bei wieviel Grad der E-Lüfter geschaltet wird , wenn der Wert zu hoch ist , einfach nen Thermoschalter verbauen der früher losgeht und fertig !
funktioniert denn der E-Lüfter auch bei ausgeschalteter Klima, wenn die "kleine" Klimaautomatik verbaut ist?
Hatte vor kurzem ein Auto M50B25TU mit verdacht auf defekten Viscolüfter (ist im Stand überhitzt, Visco lässt sich sehr leicht drehen). Das Fzg. hatte Klima (die einfache), die allerdings abgeschaltet war. Hätte der E-Lüfter trotzdem anspringen müssen?
Gruß
Berni