mein motor hat keinen viskolüfter??

BMW 3er E36

Hallo zusammen sagt mal kann es sein das mein auto keinen viskolüfter mehr hat?? also das ding was da ander wasserpumpe hängt.....bei mir ist auf jeden fall keiner vorhanden und ne menge platz zwischen kühler und den keilriemen

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Wohl war, aber da meine Oma der Erstbesitzer war, kann ich das 100%ig ausschließen 😉

Wer weiss was deine Oma an Schrauberischen Fähigkeiten so hat..sag niemals nie ;-)

@ golf ll...keine ahnung ob des Zufall is,aber auch egal ob nu einer drin is oder nicht...solange die Temperautur stimmt würd ich mir über den fehlenden Staubsaugersound vonem Visco keinen Kopf machen

Zitat:

Original geschrieben von BadStone

@ golf ll...keine ahnung ob des Zufall is,aber auch egal ob nu einer drin is oder nicht...solange die Temperautur stimmt würd ich mir über den fehlenden Staubsaugersound vonem Visco keinen Kopf machen

ja aber ich hatte im Juli einen Motorschaden in Folge von Überhitzung!!!

Vielleicht deshalb weil der Lüfter fehlte!! ( bissl ironisch gemeint 😁 )

Tja so ganz ohne irgendwas Luftiges rumgebläsel gehts natürlich nich...klar ne,son E-Lüfter hat da schon was*g

Ach was, alles nur Gewicht, mann muss nur für viel Fahrtwind sorgen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Ach was, alles nur Gewicht, mann muss nur für viel Fahrtwind sorgen 😉

der fehlte mir im Stau leider 😁 😁

hmm also wir haben nun ja schon 4 seiten aber noch keine eindeutige einigung ob ja oder nein 😉 ich hab jetzt mal so rausgehört das etk sagt ja aber die leute die einen ähnlichen wagen haben wie ich sagen auch sie haben keinen. Kann sein das ich das übergangen habe beim lesen aber meiner ansicht nach ist auch keiner bisher hier der ein ähnliches auto hat MIT Viskolüfter.......naja nen komischen beigeschmack hat das schon aber ich denke das es scheinbar so wirklich normal ist das der nur den E-lüfter hat.....

Das Thema kommt wohl alle Jahre wieder,das hatten wir erst im Frühjahr oder Sommer durchgekaut.
Da konnte ich auch ned glauben,das es das serienmäßig bei den Vierzylindern gab......egal welche Karosserievariante.

Es is aber so,das es ab Werk E36 gab,die NUR einen Elektrischen Lüfter eingebut haben und KEINEN Viscolüfter!

Welche das waren,wann die gebaut wurden usw.,kann man eventuell über die Kundenbetreuung bei BMW rausbekommen,fragen kostet schließlich nix.

Greetz

Cap

Re: Re: mein motor hat keinen viskolüfter??

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Der 318ti hat auch keinen. Nur der 323ti wieder...

also ich hatte einen gehabt..

Re: Re: Re: mein motor hat keinen viskolüfter??

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

also ich hatte einen gehabt..

Jup hast recht. Hab misterzählt!!! 😁

Kann man in einem E36 325iA mit Klima (1994er) denn einen Elektrolüfter einbauen und welcher paßt da,oder kann man den Klimalüfter dafür verwenden/umbauen der ja schon drin ist? Mein Viskolüfter ist leider platt und ich hätte gern auf Elektrolüfter umgebaut !
Danke im voraus

Neue Lüfterkupplung gibts ab 47 Euro auf Ebay.....

Greetz

Cap

Moguai, bei "weit" unter 4000,- Euro reicht es eben net mehr für einen Viskolüfter😁

Hallo Leute meine freundin hat ein 316i Compact M43 mit klima und da ist auch kein visco also ab 96 wurden die ohne visco ausgeliefert.

Mein 318ti hat auch keinen Viskolüfter.

Stellen wir die Frage mal andersrum .....
Wenn ich ne Klimaautomatik mit E-Lüfter vom Werk aus habe, kann ich dann den Visko abschrauben ?

MFG
kungfu

Deine Antwort