Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.

Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.
Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.

Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.
Aber das betrifft ja alle Golf 7.

Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).

Beste Antwort im Thema

Anbei die versprochenen Bilder.
Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.

20150719-golf-variant-r-016
20150719-golf-variant-r-017
20150719-golf-variant-r-002
+10
976 weitere Antworten
976 Antworten

Zitat:

@Magic779 schrieb am 4. Oktober 2015 um 16:48:08 Uhr:

Habe meinen Ende September bestellt und bekomme ihn Ende November !

Habe ihn auch in Lapiz Blue genommen mit schwarzen Spiegelkappen und Dachreling und den schwarzen Pretoria Felgen . Für den Winter die 18" Cádiz Felgen . Sonst Vollausstattung...

Sehr gute Wahl bei der Farbe 🙂 Ich wollte meinen ursprünglich in Silber bestellen, aber da sieht er so normal mit aus 🙁.

Frage an alle: Kann man die Carbon Spiegelkappen eigentlich Nachträglich bestellen ?

Zitat:

Habe ihn auch in Lapiz Blue genommen mit schwarzen Spiegelkappen und Dachreling und den schwarzen Pretoria Felgen . Für den Winter die 18" Cádiz Felgen . Sonst Vollausstattung...

Wird bestimmt ein top Wagen! Hast du nur die schwarzen Pretoria bestellt oder die mit blauem Felgenrand? DIE würde ich nämlich gerne mal in in life sehen...🙂

Am Konfigurator sieht die Kombination mit Lapiz Blue sehr stimmig aus, finde ich!

Viele Grüße

Habe nur die schwarzen genommen . Da ich mir die Felgen mit den blauen Stripes angeschaut habe und ich es jetzt nicht so toll fand . Wenn du 5-10m vom Auto weg stehst , siehst du die schon nicht mehr und ich fand halt das es vielleicht was ist für Leute im Jungen Alter . Soll nicht heißen das ich mit 35 alt bin , aber ich fand es halt zu kindisch ....

Gibt es zwischen den normalen Variantruecklichtern und den "Kirschroten" des R einen merklichen Unterschied?

Ähnliche Themen

nein

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 4. Oktober 2015 um 17:00:06 Uhr:

Zitat:

Sehr gute Wahl bei der Farbe 🙂 Ich wollte meinen ursprünglich in Silber bestellen, aber da sieht er so normal mit aus 🙁.

Frage an alle: Kann man die Carbon Spiegelkappen eigentlich Nachträglich bestellen ?

http://www.ebay.de/.../381427920400?hash=item58cee02e10

Ist ja günstiger als direkt mitbestellen. Vor allem kann man die Kombination Spiegelkappen Carbon und Dachreling schwarz nicht bestellen - was mMn besser aussieht als mit Dachreling silber.

Hallo zusammen, Ihr hattet schon recht 🙂 die Geschwindigkeit ist bei gleicher Drehzahl genauso 🙁 er dreht halt höher raus. Laut ungenauem Tacho, am Schluss sind ja die Sprünge auf dem Tacho viel zu groß 280KmH laut navi 269 km. Muss aber nicht wirklich lange sein aber ist schon fett für 2 Liter Maschine. Sonst im Durchzug sagenhaft, also zu empfehlen. An der tanke tut sich gar nix... nach oben und nicht nach unten. Alle namhaften Fahrwerkshersteller haben mir für plug and Play abgesagt, wegen Kombi, zu selten und zu hohe Achslasten.
H+R empfiehlt mir Ihre 28mm Tieferlegung, nur Federn tauschen und Spurverbreiterungen drauf ... alles zusammen mit Montage und Eintragung 865 € ist ja fast geschenkt gegenüber KW nur Dämpfer Material 2250€ 🙁

Zitat:

@Starclub schrieb am 14. Oktober 2015 um 16:45:15 Uhr:

Hallo zusammen, Ihr hattet schon recht 🙂 die Geschwindigkeit ist bei gleicher Drehzahl genauso 🙁 er dreht halt höher raus. Laut ungenauem Tacho, am Schluss sind ja die Sprünge auf dem Tacho viel zu groß 280KmH laut navi 269 km. Muss aber nicht wirklich lange sein aber ist schon fett für 2 Liter Maschine. Sonst im Durchzug sagenhaft, also zu empfehlen. An der tanke tut sich gar nix... nach oben und nicht nach unten. Alle namhaften Fahrwerkshersteller haben mir für plug and Play abgesagt, wegen Kombi, zu selten und zu hohe Achslasten.
H+R empfiehlt mir Ihre 28mm Tieferlegung, nur Federn tauschen und Spurverbreiterungen drauf ... alles zusammen mit Montage und Eintragung 865 € ist ja fast geschenkt gegenüber KW nur Dämpfer Material 2250€ 🙁

2250 Euro ist schon ne Ansage! Ist dir das Serienfahrwerk denn zu schwammig oder geht es dir nur ums tieferlegen ? Du fährst den Wagen ja schon etwas, wie ist denn dein Eindruck was die Fahrleistungen angeht ? Alltagstauglichkeit ? Was mich insbesondere interessieren würde wäre wie schnell der Wagen auf 80 grad Öltemperatur kommt?. Denn mein aktueller Polo R braucht ne halbe Ewigkeit. ;(

Zitat:

alles zusammen mit Montage und Eintragung 865 € ist ja fast geschenkt gegenüber KW nur Dämpfer Material 2250€ 🙁

Hmm, man muss wohl schon sehr in ein Auto verliebt sein, um solche Beträge zu investieren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich so etwas lohnt ...

Zitat:

@fly81 schrieb am 14. Oktober 2015 um 19:24:33 Uhr:

Zitat:

alles zusammen mit Montage und Eintragung 865 € ist ja fast geschenkt gegenüber KW nur Dämpfer Material 2250€ 🙁
Hmm, man muss wohl schon sehr in ein Auto verliebt sein, um solche Beträge zu investieren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich so etwas lohnt ...

Ich unterstelle mal, dass es mit verliebt sein nichts zu tun hat, ich denke es ist einfach eine nie endende Leidenschaft 😁

Tja die Wassertemperatur ist nach 3 km auf 90 Grad aber das Öl kann ich gar nicht sagen.. ist ja kein Thermometer im Cockpit... wer hat sich denn eins angebaut??? Das würde ich auch noch verbauen wollen 🙂
Alltagstauglichkeit ne glatte 1. Du kannst ja selbst bestimmen in Welchem Modus du fahren willst. Das sind schon riesen Unterschiede und Komfort ist wirklich Komfort, weich und bisschen schwammig... eco, da segelt der immer so einher... auch gut...bringt aber verbrauchsmäßig NULL, und bei Race ist das schon nett, wobei ich finde das er zu lange in den ganz hohen Drehzahlen hängen bleibt ... da helfe ich dann mit den Paddels halt nach. Auch der Lenkradius ist zum glück bei Race so, dass man mit den Händen am Lenkrad bleiben kann ohne über zu greifen auch im Kreisverkehr oder bei 90 Grad abbiegen. Also für das Geld bei den Fahrleistungen ein Schnäppchen..
Lohnen tut sich das finanziell nie, nur wenn man einen findet der genau das haben möchte bleibt es im Rahmen. Da es aber ein Firmenwagen ist entfällt bei allem die Mwst und man kann alles noch abschreiben.
nächste Baustelle ist der Einbau von Navigation AUF das eingebaute Media Radio, dazu dann mit TV und DAB + ich hatte nur das Media bestellt mit Dynaudio um danach selber aufzurüsten... hat bisher NICHT geklappt... aber evt nächsten Donnerstag. Montag /Dienstag erst mal Fahrwerk tiefer, ja wegen Optik und etwas Härter bei Race zu sein. Das aufschaukeln bei schnellen passagenwechseln müsste dann besser sein... ich werde berichten....
was ich noch brauche ist ein Alltagstauglicher Schalensitz um einen 4 Punkt Gurt zu befestigen... wer hat eine Idee??? Lg

😕

Du kannst dir in der MFA+ unter Fahrdaten die Öltemperatur anzeigen lassen ... was man bei einem R auch machen sollte, wenn man dann doch etwas beherzter aufs Gas drücken möchte. ;-)

Habe ich mich verlesen? 370 PS von ABT drin und keine Ahnung, wo man die Öltemperatur angezeigt bekommt? Autsch...

Heute konnte ich meinen neuen .:RV besichtigen und bin extrem begeistert. Auch wenn er noch den weißen Smoking an hatte.... :-)
Zugelassen habe ich ihn schon und Freitag Morgen wird er abgeholt.
Ging jetzt doch knapp 2 Wochen früher als vorhergesagt.

Deine Antwort