Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread
Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.
Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.
Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.
Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.
Aber das betrifft ja alle Golf 7.
Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).
Beste Antwort im Thema
Anbei die versprochenen Bilder.
Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.
976 Antworten
Leute, ich habe soeben einen Anruf vom Händler bekommen der R Variant soll noch im November fertig werden. Wurde von Dezember auf November vorverlegt. 🙂.
Ich kanns kaum abwarten.
Zitat:
@Rev0lution schrieb am 30. September 2015 um 10:14:33 Uhr:
Leute, ich habe soeben einen Anruf vom Händler bekommen der R Variant soll noch im November fertig werden. Wurde von Dezember auf November vorverlegt. 🙂.Ich kanns kaum abwarten.
Prima. Auf einmal so schnell. Komisch. Mein Händler muß meinem bis April "schieben" da der Tiguan erst im Mai ausläuft.
Holst du deinen in der Autostadt ab? Das dauert dann auch nochmal ein paar Wochen bis du einen Termin bekommst.
Zitat:
@dulak schrieb am 30. September 2015 um 10:58:32 Uhr:
Prima. Auf einmal so schnell. Komisch. Mein Händler muß meinem bis April "schieben" da der Tiguan erst im Mai ausläuft.Zitat:
@Rev0lution schrieb am 30. September 2015 um 10:14:33 Uhr:
Leute, ich habe soeben einen Anruf vom Händler bekommen der R Variant soll noch im November fertig werden. Wurde von Dezember auf November vorverlegt. 🙂.Ich kanns kaum abwarten.
Holst du deinen in der Autostadt ab? Das dauert dann auch nochmal ein paar Wochen bis du einen Termin bekommst.
kann dir nicht sagen wie, aber es ist wohl so. Es kommt wohl auch immer darauf an, wie man sich den Wagen konfiguriert hat. Was hast du denn alles an Austattung und Farben gewählt ?. Dann können wir ja mal vergleichen.
Zitat:
@Rev0lution schrieb am 30. September 2015 um 11:29:30 Uhr:
kann dir nicht sagen wie, aber es ist wohl so. Es kommt wohl auch immer darauf an, wie man sich den Wagen konfiguriert hat. Was hast du denn alles an Austattung und Farben gewählt ?. Dann können wir ja mal vergleichen.Zitat:
@dulak schrieb am 30. September 2015 um 10:58:32 Uhr:
Prima. Auf einmal so schnell. Komisch. Mein Händler muß meinem bis April "schieben" da der Tiguan erst im Mai ausläuft.
Nicht viel.
Lapiz blue
Business premium Discover Media
Spiegel Paket
Fpa
Dynaudio
Scheiben 65%
Licht und SichtPaket
Raucherausführung
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@dulak schrieb am 30. September 2015 um 12:40:06 Uhr:
Nicht viel.Zitat:
@Rev0lution schrieb am 30. September 2015 um 11:29:30 Uhr:
kann dir nicht sagen wie, aber es ist wohl so. Es kommt wohl auch immer darauf an, wie man sich den Wagen konfiguriert hat. Was hast du denn alles an Austattung und Farben gewählt ?. Dann können wir ja mal vergleichen.
Lapiz blue
Spiegel Paket
Fpa
Dynaudio
Scheiben 65%
Licht und SichtPaket
RaucherausführungGruß
Servus,
gut also ich habe bis auf Carbon Spiegelkappen und die Carbon Optik Ledersitze alle Kreuze gemacht. Also voll, dann verstehe ich aber nicht warum du bei weniger Ausstattung länger warten musst. Vor allen Dingen mal eben 6 Monate.
Zitat:
@Rev0lution schrieb am 30. September 2015 um 13:39:24 Uhr:
Servus,Zitat:
@dulak schrieb am 30. September 2015 um 12:40:06 Uhr:
Nicht viel.
Lapiz blue
Spiegel Paket
Fpa
Dynaudio
Scheiben 65%
Licht und SichtPaket
RaucherausführungGruß
gut also ich habe bis auf Carbon Spiegelkappen und die Carbon Optik Ledersitze alle Kreuze gemacht. Also voll, dann verstehe ich aber nicht warum du bei weniger Ausstattung länger warten musst. Vor allen Dingen mal eben 6 Monate.
Meine Bestellung wird künstlich in die Länge geschoben, weil das Leasing vom Tiguan, den wir im Moment fahren, erst immer Mai ausläuft. Bestellt habe ich nur, weil
1.momentan eine Prämie seitens VW lief
2.auch wenn ich weiß das, das erst nächstes Jahr klappt, ich mit der Bestellung nicht mehr warten konnte. 🙂
Demnach ist es nicht gaaannzz so schlimm das ich warten muß. Lass dir gerne den Vortritt 😁
hallo zusammen,
Windgeräusche zwischen 160 und 200 sind völlig in Ordnung, also nicht zu laut.
12 Volt Buchse in der Mittelkonsole und über USB unter der Klappe, und ich habe noch ne 240 Volt Stecker im Kofferraum aber nur bei laufenden Motor! und nur 400 Ampere oder so....
Habe gestern mein ABT Tuning gemacht 370 PS 440Nm
habe noch nicht voll getestet, aber bei 160kmh dreht er nur noch 3400Um im D vorher genau 4000.
Wenn man zu viel Gas beim anfahren in ner Kurve gibt etwas ruppig an der Vorderachse und die Schaltübergänge auf D Rucken jetzt wie im Race Modus...... 🙁 🙁
mal schauen...
In 4 Wochen kommt noch das KW Fahrwerk Plug and Play rein und Spurverbreiterungen dann ist erst mal Schluss Sparschwein empty... 🙂 🙂
und jetzt erklär mal bitte, wie durch ein Chiptuning die Motordrehzahl bei 160 km/h gesenkt werden soll😁
Gibt es denn auch Positives zum Tuning zu berichten oder nur Nachteile?!
ganz einfach, der Motor hat bei gleicher Umdrehung mehr Kraft NM um das Fahrzeug auf 160 KMH zu bringen.
bin jetzt auch 300 km gefahren und das ALLERERSTE mal ist der Durchschnittsverbrauch unter 9 Liter gesunken....im Display... sonst immer Minimum 10,2 bis 14....
mal gucken obs an der Tanke dann so passt.....
sonst geht er durchweg besser im Durchzug... hat einfach viel mehr Power... von unten herum bis oben raus geil...
Da merkt man gar nicht das man schon 160 auf der Landstraße fährt.....
Führerschein ist in Gefahr!!!
Zitat:
@Starclub schrieb am 2. Oktober 2015 um 14:42:20 Uhr:
ganz einfach, der Motor hat bei gleicher Umdrehung mehr Kraft NM um das Fahrzeug auf 160 KMH zu bringen.
bin jetzt auch 300 km gefahren und das ALLERERSTE mal ist der Durchschnittsverbrauch unter 9 Liter gesunken....im Display... sonst immer Minimum 10,2 bis 14....
sonst geht er durchweg besser im Durchzug... hat einfach viel mehr Power... von unten herum bis oben raus geil...
Ich sehe es schon kommen, wenn ich nächstes Jahr meinen R Variant bekommen ist die Versicherung unbezahlbar geworden. Schön piano fahren 🙂
Zitat:
Und wem der Motor jetzt 1.000NM hätte wäre er bei gleicher Drehzahl im selben Gang totzdem kein km/h schneller. An der Übersetzung kann man per Software leider nichts ändern 😉
https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbersetzung_(Technik)
Zitat:
ohja, pass auf Deinen Lappen auf! Manchmal lässt man einfach den Fuß zu lange auf dem Gas, weil es so geil ist, man den nächsten Schaltknaller noch mitnehmen möchte usw.😉 Mit echten 160 auf der Ladstraße kannste erstmal zu Fuß gehen, vor allem, wenn es nicht das erste Delikt ist😉
Das mit der Drehzahlsenkung macht nach wie vor keinen Sinn oder meinst Du, dass der Wagen jetzt beim Kickdown nicht mehr in den 5. zurückschaltet? Solange man im gleichen Gang bleibt, kann sich doch die Drehzahl nicht ändern. Aber das wirst Du auch wohl nicht meinen, oder?!
Moin Freunde, da ja einige Ihren Variant schon haben, würde mich brennend interessieren was wir für Felgen und Reifen im Winter fahren möchtet. Ich habe bei Mobile einen Golf 7 R Variant gesehen der sehr schöne Alus drauf hat, leider habe ich nicht rauskriegen können um welche es sich handelt. Finde sie sehen für den Winter ganz nett aus 🙂
Sehen nach OZ Superturismo LM aus
http://www.oz-racing.de/.../25498.aspx
Die günstigere Variante wären Tec by ASA AS2
http://www.felgenoutlet.de/.../Tec_by_ASA_AS2_gun_metal.html
Habe meinen Ende September bestellt und bekomme ihn Ende November !
Habe ihn auch in Lapiz Blue genommen mit schwarzen Spiegelkappen und Dachreling und den schwarzen Pretoria Felgen . Für den Winter die 18" Cádiz Felgen . Sonst Vollausstattung...