Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.

Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.
Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.

Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.
Aber das betrifft ja alle Golf 7.

Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).

Beste Antwort im Thema

Anbei die versprochenen Bilder.
Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.

20150719-golf-variant-r-016
20150719-golf-variant-r-017
20150719-golf-variant-r-002
+10
976 weitere Antworten
976 Antworten

Zitat:

@jtvader schrieb am 8. August 2017 um 16:29:26 Uhr:

haha! Das glaub ich 🙂

Von vergleichen soll auch keine Rede sein. Mir gings einfach nur um die Umstellung da ich von dem Diesel in Sachen Leistung / Verbrauch dann doch sehr verwöhnt wurde.

Ach so dann ist ja gut :-)

Also vom Verbrauch her stimme ich dir zu aber von der Leistung her? Diesel ist doch auf dem Papier und in der Realität immer viel leistungsschwächer. ABER vom empfinden her sind sie doch immer sehr stark. Aber nur vom empfinden her

So isses 🙂 gefühlt drückt der einen mit nur 150ps schon recht angenehm in den Sitz. Das Gefühl hatte ich bei der ersten kurzen Probefahrt vom R nicht.
Mein Händler meinte dazu nur: jaja. Diesel und kein Allrad. Fühlt sich vielleicht schnell an. Aber treten Sie den R mal an der Ampel und schauen dann in den Rückspiegel... 🙂

1 Woche muss ich noch warten....
In Düsseldorf stehen gefühlt 2 Dutzend Rs rum. Sieht so aus als würde die Geduld einiger Kunden nicht mehr lange strapaziert ... 🙂

Ich melde mich erst einmal aus dem Funkkreis der eR Fahrer ab.
Gestern wurde mein geliebtes Schätzchen direkt auf meinem Grundstück geklaut.

Ich könnte Eimerweise kotzen😠😠

Sollte jemand einen weißen VFL Golf 7R mit Kennzeichen BBG-R 300 irgendwo gesehen haben, bitte um Mitteilung an mich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@gttom schrieb am 25. August 2017 um 19:02:46 Uhr:

Sollte jemand einen weißen VFL Golf 7R mit Kennzeichen BBG-R 300 irgendwo gesehen haben, bitte um Mitteilung an mich.

Oh man wie doof :-( ist leider nicht in meinem Einzugsgebiet. Hattest du Neuwagen? Denn dort hat man die ersten 2 Jahre einen GAP-Schutz. Hast dich da Mal informiert?

Ach du scheiße. Und das war sicher kein Witz/Gag von deinem Mädel oder Kumpels? ??

gttom echt jetzt?! bist ja schon länger hier unterwegs und nun so ein dreck wegen irgendwelchen idioten!!! den stress können wir Dir aber leider nicht nehmen...

Zitat:

@gttom schrieb am 25. August 2017 um 19:02:46 Uhr:

Boooaahh... hoffentlich finden die den Idioten. Mein Mitgefühl.
Bin ja auch so ein "Auto-Auflasser" und "Schlüssel-Steckenlasser" , wer denkt schon das es so schnell gehen kann.

Ich hoffe das geht gut für dich aus.

Gruss maat

Ist leider absolute Realität mit dem Diebstahl meines geliebten Golf R. Ich habe nur wenige Meter davon entfernt mich aufgehalten und nicht gemerkt wie so ein Vollpfosten ins Auto steigt. Erst die quitschenden Räder haben mich nervös gemacht .... doch da war's schon zu spät und die Karre fuhr davon. Eine sofortige Verfolgung mit meinem 75PS Fiat Transporter war völlig Chancenlos🙁🙁🙁 Wenn ich nicht so kurz davon entfernt mich aufgehalten hätte, hätte ich auch niemals die Schlüssel stecken gelassen. Zumal ich 50m weit von der ruhigen Nebenstraße entfernt mich auf meinem Privatgrundstück aufgehalten hatte. An sowas denkt man doch nicht ansatzweise.

Bin am Boden zerstört🙁

Mich wundert wie das so schnell geht. War der Schlüssel im Auto? Ich hoffe, dass du das ersetzt bekommst. Ist ja wirklich eine Schei...

nun obliegt es der versicherung, ob sie zahlen...klingt nach eigenverschulden...hier hätte kessy evtl. geholfen...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei. Ich habe Kessy und rege mich jeden Tag über die tolle Innenüberwachung auf, die mein Hund auslöst.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 27. Aug. 2017 um 00:44:22 Uhr:

nun obliegt es der versicherung, ob sie zahlen...klingt nach eigenverschulden...hier hätte kessy evtl. geholfen...

Ja, das war grob fahrlässig. Ich hoffe für dich, dass die Versicherung trotzdem zahlt. War ja nicht gerade eine belebte Gegend. Vielleicht haben sie ja ein Einsehen.

@gttom
Oh, das ist hart, viel Glück, dass die Versicherung keine Zicken macht.

btt: Gestern habe ich meinen 7er VL das erste Mal voll ausgefahren. Hoppla, der geht ja wirklich deutlich besser als mein alter 6er. Aufgrund vieler Baustellen auf der A20 muss man immer wieder deutlich vom Gas, kurz vor einer kam von hinten sehr schnell ein GTD heran, der dann ziemlich nah auffuhr. Am Ende der Baustelle gings dann los und ich habe ihn im wahrsten Sinne des Wortes einfach stehen lassen. Klar, ein GTD ist kein Maßstab (sorry an die GTD-Fahrer), aber der 7er rennt wirklich "unglaublich". Einfach geil ... 🙂

Die rund 200 PS Autos kommen gut bis 150 km/h mit. Danach trennt sich ziemlich heftig die Spreu vom Weizen. Und genau da ist die Stärke vom R 🙂

Schon krass. Man steht mit seinem Auto auf dem Hof und da wird es direkt vor der Nase weg geklaut. Das muß doch geplant worden sein. Aber was will einer mit dem Auto. Ummelden geht nicht wegen Fahrgestellnummer. Ins Ausland oder ausschlachten. Für letzteres ist der R noch viel zu jung. Hoffentlich bekommst du ihn wieder.

Leon

Deine Antwort