Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.

Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.
Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.

Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.
Aber das betrifft ja alle Golf 7.

Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).

Beste Antwort im Thema

Anbei die versprochenen Bilder.
Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.

20150719-golf-variant-r-016
20150719-golf-variant-r-017
20150719-golf-variant-r-002
+10
976 weitere Antworten
976 Antworten

manomann, ich beneide Euch: für einen R Variant hat´s bei mir nicht gereicht. Es wurde ein weißer Variant 150 PS 1,4er ALLSTAR mit R-Line Sportpaket. Sieht bis auf zwei fehlende Endrohre und fehlende Doppel-U Xenons zumindest von außen schonmal aus wie ein R😁

Mein Beileid @i need nos 😉

Zitat:

@i need nos schrieb am 6. Oktober 2016 um 09:15:56 Uhr:

manomann, ich beneide Euch: für einen R Variant hat´s bei mir nicht gereicht. Es wurde ein weißer Variant 150 PS 1,4er ALLSTAR mit R-Line Sportpaket. Sieht bis auf zwei fehlende Endrohre und fehlende Doppel-U Xenons zumindest von außen schonmal aus wie ein R😁

Ich finde es toll das du es so offen ansprichst. 99% hier bestellen immer "VOLLE HÜTTE". Ob ich das immer so glauben kann 🙂. Ich habe nur das nötigste drin. Teuer genug das SPIELZEUG.

Der .:R (wie auch Highline, GTI und GTD) sind ja auch im Serienumfang bereits recht ordentlich ausgestattet. Mehr brauche ich zum Autofahren nicht. Nur die Motorleistung, der Allrad und das Schaltgetriebe waren mir besonders wichtig. Zum Spaß haben reicht mir das.
MeineR hat glaube nur 3 oder 4 Extras ... also fast nackt. Quasi ein Studenten Golf😁

Ähnliche Themen

Nené es müssen Extras rein. Wenn dann gleich richtig! Ich war erst enttäuscht, dass es keine Standheizung gibt, aber die 90 Grad WASSERTEMPERATUR hat er nach nicht einmal 4km. Will damit sagen, dass man quasi nach 1 Minute schon Wärme Lust aus der Lüftung kommt. Sehr geil

Zitat:

@dulak schrieb am 6. Oktober 2016 um 15:45:23 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 6. Oktober 2016 um 09:15:56 Uhr:

Ich finde es toll das du es so offen ansprichst. 99% hier bestellen immer "VOLLE HÜTTE". Ob ich das immer so glauben kann 🙂. Ich habe nur das nötigste drin. Teuer genug das SPIELZEUG.

naja, mein R wird mir schon fehlen, wenn er dann gegen den 1,4er eingetauscht wird😰😁

Aber auch mein R war nicht "volle Hütte" (siehe meine Signatur). Im Nachhinein fehlte mir da nur das Navi und der FLA, was ich jetzt im Variant haben werden. Dafür hat der Variant kein DSG und kein DCC. Meine bessere Hälfte hat eine Automatikallergie und ich bin nie so endgültig damit warm geworden, fahre eigentlich nach wie vor gerne handgeschaltet. Und DCC wäre ne tolle Sache gewesen, aber mit 18" am Variant brauche ich das nicht. Habe es im R eigentlich durchweg nur auf Comfort gefahren, weil er 19" und Tieferlegung hatte. Vor der Tieferlegung bin ich durchgehend immer auf NORMAL gefahren. Für mich also alles nur kostspielige Spielereien, aber natürlich Nice-to-have😉

So, jetzt aber mal zurück zu Euren echten R´s😉

Kleine Anmerkung von mir. Fahre seit 2012 einen GTD. Die einzigen zwei Dinge, die ich verfluche sind:
1. Die Sprachsteuerung.
Benutze ich niemals... Und nervt nur, wenn man bei einer flotter en Überlandfahrt mal wieder versehentlich auf den Knopf kommt.

2. Das Navi. Nach den paar Jahren ist es schon dermaßen veraltet...
Umgehungsstraße Berlin kennt er nicht, in München will er mich immer gegen die Fahrtrichtung in Einbahnstraßen schicken... usw.

Und Updates kosten bei VW lächerliche 100-150 Euro für 1 Jahr.

Könnte man bei VW "Mit allem" außer Navi bestellen, würde ich das tun und mir die 2000 Euro für das große sparen. Leider ist das größte Navi immer mit den anderen nützlichen Dingen verbunden... (oft/meistens. Nicht immer)

naja gut, dass das Navi ab dem Tag veraltet ist, ab dem neue Straßen angelegt werden, ist ja kein VW-Problem😉

Das nicht, aber etliche Marken bieten für Jahre X kostenlose Updates.

VW nicht. Und dazu sind die Updates so teuer wie ein externes Navi mit lebenslange kostenlose Updates 😉

Stimmt nicht. Ist bei VW auch kostenlos.

Soso, das zeige man mir mal bitte 😉

Such doch mal selbst auf der VW-Homepage...
Natürlich kostenlos!

Stimmt! Das wollte ich eigentlich auch noch beisteuern: die Karten Updates kam man sich doch seit Navis einen SD Slot haben, bei VW kostenlos runter laden, oder?!

Aber nicht für Baujahr 2012. Ist erst seit kurzem so. Ich meine seit MIB1.

Meiner ist BJ 06/13, da ist das auch schon so...

Deine Antwort