Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.

Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.
Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.

Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.
Aber das betrifft ja alle Golf 7.

Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).

Beste Antwort im Thema

Anbei die versprochenen Bilder.
Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.

20150719-golf-variant-r-016
20150719-golf-variant-r-017
20150719-golf-variant-r-002
+10
976 weitere Antworten
976 Antworten

Night Blue, mal was anderes.

Glückwunsch, das Warten lohnt sich 🙂

Zitat:

@zandzak schrieb am 19. März 2016 um 12:23:23 Uhr:

Night Blue, mal was anderes.

Glückwunsch, das Warten lohnt sich 🙂

Kann es trotzdem nicht erwarten. AB sagt 14.5. also eigentlich nicht mehr so lang...

Gibt es eigentlich eine FIN mit R Variante, Dynaudio und Discover Pro?

Hab ihn mir auch bestellt und kann es kaum erwarten! Dauert leider noch ein paar Wochen aber die Vorfreude ist groß 🙂
Schau mir immer gern das Video dazu an, das verkürzt mir die Wartezeit 😉

VW Golf R Video

MfG

da gibt es aber viiiel geilere Videos 😁

zum Thema: Meiner soll abholbereit ab KW19 sein! also nächste Woche! Autohaus konnte leider selbst heute noch keinen Termin einstellen. Wurde wohl noch nicht freigegeben. Bin ja mal gespannt wie knapp das ganze dann wird.

Ähnliche Themen

Freunde man kann auf Volkswagen.de den Golf 7 R Variant nicht mehr konfigurieren! Hat VW den wirklich aus dem Programm genommen ?

Sorry gehört hier eigentlich nicht rein, habe es in eine andere Gruppe gepostet.

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 3. Mai 2016 um 19:30:11 Uhr:

Freunde man kann auf Volkswagen.de den Golf 7 R Variant nicht mehr konfigurieren! Hat VW den wirklich aus dem Programm genommen ?

Sorry gehört hier eigentlich nicht rein, habe es in eine andere Gruppe gepostet.

Kommt das nun ernsthaft jedes Jahr?
Wie JEDES JAHR, stellt JEDER HERSTELLER etwa um die gleiche Zeit (ab KW 17) die Konfiguratoren um!
Da die Preise für das neue Jahr angepasst werden...

Der Variant R ist also nur so lange "offline", solange die Aktualisierung dauert.
Einfach 1. Woche warten mit dem nachschauen...
Bestellen kannst über den Händler trotzdem.

Hast doch sowieso einen RS4 bestellt, sollte also ja Latte sein?
"Rev0lution: RS4 B9 Motorfrage?
Ach freunde ich freue mich so schade das es noch so lange dauert. Ich kann es kaum abwarten! Hoffentlich kann man im RS4 auch alle aktuell im A4 erhältlichen Assistenzsysteme bestellen! Mein erster Audi ich freue mich so 🙂"

Zitat:

@Fargrin schrieb am 3. Mai 2016 um 19:39:23 Uhr:

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 3. Mai 2016 um 19:30:11 Uhr:

Kommt das nun ernsthaft jedes Jahr?
Wie JEDES JAHR, stellt JEDER HERSTELLER etwa um die gleiche Zeit (ab KW 17) die Konfiguratoren um!
Da die Preise für das neue Jahr angepasst werden...

Der Variant R ist also nur so lange "offline", solange die Aktualisierung dauert.
Einfach 1. Woche warten mit dem nachschauen...
Bestellen kannst über den Händler trotzdem.

Hast doch sowieso einen RS4 bestellt, sollte also ja Latte sein?
"Rev0lution: RS4 B9 Motorfrage?
Ach freunde ich freue mich so schade das es noch so lange dauert. Ich kann es kaum abwarten! Hoffentlich kann man im RS4 auch alle aktuell im A4 erhältlichen Assistenzsysteme bestellen! Mein erster Audi ich freue mich so 🙂"

Ne bestellt noch nicht, da noch nicht bestellbar. Fahre halt aktuell noch nen Golf 7 R Variant, hatte mich nur gewundert. Sorry wenns "normal ist" ich wusste es bis dato nicht 🙂 Dank deinem Post weiß ich das aber jetzt 🙂

Grüße Sebastian

Darf am 16.5. "endlich" abholen

Edit. Falscher Thread. Sorry.

Darf am 22.05.2016 abholen 😁
Als das Autohaus anrief konnte ich für in nur 1,5 Wochen den Abholtermin buchen. Da hatte ich echt Glück das es so kurzfristig noch etwas gab!

Na dann habt ihr´s ja bald geschafft 🙂

Bei mir wars am Montag schon so weit 🙂 Konnte es fast nicht mehr erwarten Aber die Fahrt bis nach München war schon schön. Wenn auch langsam 😁
Nur das Wetter war total verrückt am Sonntag. Ständig Regen aus Eimern, dann wieder Sonne, dann wieder Regen.

Hatte ja gehofft, dass er den Performance Monitor hat. Aber leider nur den Think Blue Trainer. Bekommt man den auf 0? 🙂

-tng5455
-tng5458
-tng5464
+2

Hey danke für die Bilder :-)
Gibt es von VW nicht eine app die das fahrverhalten aufzeichnet und die streck? Schau mal im appstore nach. Gibt auch einen thinkblue Trainer :-D

Wie bist du gefahren bei der Fahrt nach hause? (THEMA Motor einfahren ja/nein)

Deine Antwort