Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread
Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.
Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.
Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.
Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.
Aber das betrifft ja alle Golf 7.
Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).
Beste Antwort im Thema
Anbei die versprochenen Bilder.
Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.
976 Antworten
Zitat:
@zandzak schrieb am 9. März 2016 um 07:29:04 Uhr:
Vollausstattung außer Leder und sogar die schwarz-/ blauen Pretorias fürn Sommer, die ja angeblich auch die Lieferzeit verlängern.
dann liegt es vielleicht an den felgen? Denn ich habe die 19" cadiz, KEINE winterreifen dafür aber LEDER. Leder sieht edler aus😁
Zitat:
@kinofan90 schrieb am 9. März 2016 um 07:16:39 Uhr:
Zitat:
@dulak schrieb am 9. März 2016 um 06:21:00 Uhr:
Guten morgen :-) wieso wartest du schon seid september?
Das ist ganz mein verschulden. Konnte letztes Jahr nicht mehr warten mit der Bestellung obwohl ich wusste das mein aktueller Tiguan erst im April diesen Jahres ausläuft. LEASING. Hab mich sozusagen selber gegeisselt 🙂 Aber ist nicht mehr lang. Noch knapp 30 Tage.... Puhh 🙂
Ich hatte in den letzten 15 Jahren immer Leder und habe diesmal bewußt Stoffsitze bestellt.
Die Qualität des Leders ist in den letzten Jahren immer schlechter geworden.
Teilweise hat man nach wenigen Monaten schon soviel Falten und (Sitz) Dellen im Leder, dass man meinen könnte, das Auto sei mehrere Jahre alt.
Bin mit den R Stoffsitzen sehr zufrieden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@zandzak schrieb am 9. März 2016 um 10:00:44 Uhr:
Und die jetzigen Stoffsitze sehen noch hochwertiger aus als beim 6er und die waren schon super.
Ist auch meine Meinung
also ich hatte bisher noch nie Leder im Auto. Der VorführR hatte das Lederpaket und das fanden wir sehr sehr schick und angenehm. zugegeben hat man beim Vorführwagen auch schon dieses "knittern" gesehen, aber das fanden wir echt nicht störend oder unschön. Ist doch ganz normal wenn man dort sehr viel drauf sitzt das das Leder etwas arbeitet und dann etwas ausbeult, das finden wir nicht schlimm.
Wobei ich im R Forum gelesen habe(beitrag von Mitte Februar 2016) Das VW wohl den Lederzulieferer gewechselt hat. eventuell wird es ja jetzt besser mit dem leder :-)
Alles gut. Jeder wie er will. Mit oder ohne Leder. Wir warten alle auf ein wunderschönes Auto. Ich habe auch schon ein paar mit Leder gehabt. Es verleiht schon eine gewisse Eleganz. Ohne Frage. Aber ich für meinen Teil(bzw. Hinterteil) komm mit Leder nicht mehr zurecht. Und das trotz sitzheizung, wenn ihr wisst was ich meine (Salbe) :-)
Im Sommer kann es schonmal sehr unangenehm heiß werden. Und da ich die Stoffsitze zum glück auf der IAA live gesehen habe war die Kuh vom Eis.
Zitat:
@kinofan90 schrieb am 9. März 2016 um 10:39:16 Uhr:
Wobei ich im R Forum gelesen habe(beitrag von Mitte Februar 2016) Das VW wohl den Lederzulieferer gewechselt hat. eventuell wird es ja jetzt besser mit dem leder :-)
Oder auch schlechter 🙂Vw fängt langsam an zu sparen.
Das merke ich leider an dem neuen Polo meiner Frau. Ein super Auto. Geil gedämmt, tolle Haptik wie eine klasse höher, aber.... Das hacklige Getriebe vom up (hat mir heute der Werkstattmeister bestätigt) und der zusammen gesparte Motor. Weniger Hubraum, keine ausgleichswellen mehr usw. Das sind so versteckte Sachen die einem auf Anhieb nicht auffallen. Hoffentlich ist das nicht der neue Kurs von VW. Zum Glück ist meiner schon gebaut und steht sich die Reifen in Wolfsburg platt 🙂
Ich persönlich bin auch kein Fan von Voll-Leder.
Hier muss schon enorme Pflege betrieben werden, dass das auch nach 5 Jahren und 120.000km noch gut aussieht.
Oder der Hersteller muss auf sehr hohe Qualität achten... Nur wer möchte das bezahlen?
Womit ich mich anfreunden kann ist Alcantara oder Stoff/Leder Gemisch (Sitz ventilation).
Aber ansonsten gilt auch bei mir: Gerne jedes Extra, aber bitte ohne Leder 😉
Seh ich genauso ... ich hab mich bei meinem R auch gg. Leder entschieden, genau aus den o.g. Gründen.
Glückwunsch übrigens an alle Besteller hier.
Wäre auch meine Erste Wahl als Fahrzeug...
Aber ohne Anhängerkupplung geht bei mir halt gar nicht 😉
Und dazu bitte keine Diskussion. Genau so unnötig, wie "3 oder 5 Türer?"
Jeder hat eben seine Vorlieben oder benötigt das andere.
Zitat:
@Fargrin schrieb am 9. März 2016 um 13:24:32 Uhr:
Glückwunsch übrigens an alle Besteller hier.Wäre auch meine Erste Wahl als Fahrzeug...
Aber ohne Anhängerkupplung geht bei mir halt gar nicht 😉
Und dazu bitte keine Diskussion. Genau so unnötig, wie "3 oder 5 Türer?"
Jeder hat eben seine Vorlieben oder benötigt das andere.
Wenn ich das so lese wundere ich mich wirklich warum der R Variant so schlecht verkauft wird.
Weil er im Grunde ja unnötig ist und eher Liebhaber anspricht.
Wer mehr als 20.000km im Jahr fährt greift rein Finanziell eher nicht zu einem Benziner.
Wer nur ein Auto von A nach B braucht wird sicher nicht bereit sein einen hohen Aufpreis zu zahlen, damit er einen großen Motor hat.
Dazu braucht es eben etwas hingabe.
Bei mir war es bisher immer ein GTI. Wegen 21.000km im Jahr wurde es 2012 ein GTD.
Nun wird es wieder etwas weniger 15-17.000 da kann man wieder zum Benziner greifen. Natürlich immer noch teurer aber ok.
Ich fahr auch nur von A nach B., -)
Ne, mal im ernst. Das stimmt schon was du angibst. Wir haben auch keinen Goldesel zuhause. Sicher wird ein anderes Klientel angesprochen, aber ein A4 Avant kostet mit einem kleinen Motor mehr als ein R. Es fahren ja nicht alle die knete haben Audi und für Familienväter die alles in einem haben wollen sind beim R Variant goldrichtig. Image von VW ist nicht das schlechteste. Andersrum. Es fahren ja nicht alle 20000-30000 km im Jahr.
Um es auf dem Punkt zu bringen. Ich bin echt überrascht über den schlechten Absatz.
PS. Ich verdiene nicht daran, wenn der Wagen gut verkauft wird. Eigentlich soll es mir auch recht sein. Weniger auf der Straße. Dennoch diskutiere ich gerne darüber.