Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread
Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.
Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.
Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.
Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.
Aber das betrifft ja alle Golf 7.
Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).
Beste Antwort im Thema
Anbei die versprochenen Bilder.
Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.
976 Antworten
Zitat:
@Bertchen schrieb am 31. Dezember 2015 um 13:43:01 Uhr:
Das kann ich zu 100 % bestätigen !!Zitat:
@albatros-hh schrieb am 31. Dezember 2015 um 00:41:01 Uhr:
Muss meinen erst bauen lassen.
Hätte gerne einen aus dem Laden genommen, aber keiner der Anbieter bei Mobile im Umkreis 100km wollte mir die Konditionen anbieten, die ich bei meinem Händler bei Neubestellung bekommen habe.
Nun muss ich noch bis Mitte Februar warten. Bestellt wurde Im November.
Das kann ich auch so bestätigen !! Ebenfalls gute Konditionen bekommen!
Zitat:
@i need nos schrieb am 31. Dezember 2015 um 10:55:05 Uhr:
freut Euch doch, dass der Variant niocht an jeder Ecke steht😉Ich habe in natura noch keinen gesehen.
Hey , i need nos ! In Lengerich fährt einer , hab ihn Gestern 3 x gesehen.......
Wie unsere : ?Purewhite?
Gute Fahrt in 2016 !
Ähnliche Themen
Gibt's keinen neuen Besteller oder Abholer mehr für den r Variant ???
Ich werde wohl erst im Februar bestellen. Weil im Mai bin ich dann Auto los...
Ist es wahr, dass es eine Anhängerkupplung für den R Variant gibt?
Nicht von VW aber ich habe etwas gelesen, dass Kupplung.de eine anbieten soll.
Hat das schon jemand getestet?
Scharf auf den R Variant wäre ich schon. Aber Anhängerkpplung ist leider must have 🙁
Vielleicht ist ja die AGA das Problem. Kenne zumindest bisher keinen, der eine nachrüsten konnte.
Die fehlende AHK ist für mich aufgrund eines vorhandenen Fahrradträgers das an sich größte Handicap des Variant R.
Habe mir vor einigen Monaten hier in der Region bei einem großen VW-Händler einen in Lapiz-Blue angesehen und er kam auch schon wegen seines recht günstigen Preises in die engere Auswahl, bis ich mal recherchierte, denn ich fand im Bordbuch das letzte zugelassene KZ (WOB-VW59).
Nach einiger Suche im Internet fand ich auf Bildern den Wagen mit KZ, irgendwo in Spanien auf einer Rennstrecke, wo ausgewählte Journalisten ihn ausgiebig probefahren konnten. Nach Kommentaren wie z.B. "nach 3 Runden Vollgas waren die Reifen am Ende" oder "am Ende des Tages waren auch die Bremsen erledigt" musste ich leider von dem Wagen absehen (auch wegen der derzeitigen Launchcontrol-Disskusion). Schade eigentlich.
Grüße...
Für die abgefahrenen Reifen und Bremsen auf der Rennstrecke kann aber das Auto nix😉
Das schafft man mit anderen Großserienautos auf der Renne mehr oder weniger gleichermassen schnell. Ein Golf Variant -auch als .:R- ist nunmal primär ein Alltagsauto. Leute die mit sowas regelmäßig auf die Piste gehen, rüsten entsprechend haltbares Material an den richtigen Stellen nach ... und dann ist auch ein Golf dort länger zu gebrauchen.
Wenn Journalisten solche Aussagen raushauen, frage ich mich nur allzu gern mit welcher Erwartung die an das Fahren auf Renstrecken herangehen? Stark erhöhter Verschleiß gehört dort dazu😉
Zitat:
@Fargrin schrieb am 9. Januar 2016 um 14:22:50 Uhr:
Ist es wahr, dass es eine Anhängerkupplung für den R Variant gibt?Nicht von VW aber ich habe etwas gelesen, dass Kupplung.de eine anbieten soll.
Scharf auf den R Variant wäre ich schon. Aber Anhängerkpplung ist leider must have 🙁
Du meinst vermutlich die hier:
http://www.kupplung.de/anhaengerkupplung-abnehmbar-118632-11221-1.htmlDas wird nichts.
Unter Besonderheiten ist bei Modellausschluss "R" aufgeführt.
Ich suche auch und habe bisher nichts finden können... LEIDER.
Zitat:
@albatros-hh schrieb am 9. Januar 2016 um 17:02:19 Uhr:
Du meinst vermutlich die hier:Zitat:
@Fargrin schrieb am 9. Januar 2016 um 14:22:50 Uhr:
Ist es wahr, dass es eine Anhängerkupplung für den R Variant gibt?Nicht von VW aber ich habe etwas gelesen, dass Kupplung.de eine anbieten soll.
http://www.kupplung.de/anhaengerkupplung-abnehmbar-118632-11221-1.htmlDas wird nichts.
Unter Besonderheiten ist bei Modellausschluss "R" aufgeführt.Ich suche auch und habe bisher nichts finden können... LEIDER.
Du hast recht. Genau die.
Wenn man alles richtrig angibt, wird diese als passend angeboten.
Aber wie du richtig schreibst. Modellausschluss R....
Hallo,
ich bin neu hier, lese aber diesen Thread seit Beginn mit großem Interesse mit.
Seit ich damals, am 30.06.15, mit meinem jetzigen Auto zum Service und TÜV war und ich meinem Verkäufer gesagt hatte, dass ich für diesen Tag einen R Variant fahren will, hat er mich nich mehr losgelassen.
Ich weiß noch genau, wie ich nach dem Warmfahren das erste Mal am Ortsausgang das Pedal durchgedrückt habe.
Und als dann noch dieser schöne Knall aus dem Kofferraum zu hören war, der mir das Grinsen ins Gesicht zauberte, war eigentlich alles klar 🙂
Am 05.01.16 habe ich endlich bestellt. Liefertermin ist vorraussichtlich Ende März.
Zitat:
@zandzak schrieb am 10. Januar 2016 um 14:33:31 Uhr:
Hallo,ich bin neu hier, lese aber diesen Thread seit Beginn mit großem Interesse mit.
Seit ich damals, am 30.06.15, mit meinem jetzigen Auto zum Service und TÜV war und ich meinem Verkäufer gesagt hatte, dass ich für diesen Tag einen R Variant fahren will, hat er mich nich mehr losgelassen.
Ich weiß noch genau, wie ich nach dem Warmfahren das erste Mal am Ortsausgang das Pedal durchgedrückt habe.
Und als dann noch dieser schöne Knall aus dem Kofferraum zu hören war, der mir das Grinsen ins Gesicht zauberte, war eigentlich alles klar 🙂Am 05.01.16 habe ich endlich bestellt. Liefertermin ist vorraussichtlich Ende März.
Super. Viel Spaß beim warten. Welche Farbe, wenn ich fragen?
Meiner ist inzwischen lapiz blue und werde ihn im April in Empfang nehmen
Hab mich ebenfalls für Lapiz Blue entschieden.
Nachdem meine letzten Autos Grau und Schwarz waren, musste jetzt mal Farbe her.