Mein Golf 7 Variant R ist da - Sammelthread
Habe gestern meinen am 19.6.2015 bestellten Variant R abgeholt.
Bilder habe ich wegen Dauerregen noch keine gemacht, reiche ich aber zum Wochenende nach.
Der Variant R ist mein dritter Golf 7 R. Da sich lediglich der Kofferraum und das Panoramadach vom normalen R unterscheidet, gibt es aus meiner Sicht wenig neues zu berichten.
Unterschiede gibt es eher beim Wechsel der Navigationssysteme von Gen. 1 auf Gen.2.
Aber das betrifft ja alle Golf 7.
Ach ja: Mein R ist wie die Vorgänger in Lapiz blue und mit fast Vollausstattung (DAB+, Seitenairbags hinten und elek. Sitzverstellung fehlen, da es ein fertig gebauten Auto war).
Beste Antwort im Thema
Anbei die versprochenen Bilder.
Habe auch welche von der neuen Fahrprofilauswahl und App-Connect gemacht.
976 Antworten
Habe jetzt auch TV und DAB + läuft alles Supi
ab 230 kmh wird aber das Bild unscharf.... 🙂 🙂 haha...
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage zum Kofferraum.
Der R hat doch den erhöhten (doppelten) Ladeboden, kann man den komplett ausbauen?
Unterscheidet sich der Kofferraum des R vom normalen Variant?
Laut den Angaben, die ich so gefunden habe nicht.
Ähnliche Themen
Moin,
habe gerade meinen Kofferraum "tiefer gelegt" (ein paar Teile ausgebaut) und Pics für dich gemacht.
Hoffe, es hilft dir weiter .
Super! Vielen Dank!
Ist also im Prinzip wie bei meinem ollen Skoda.
Ich brauche den Platz auch nur 1x im Jahr😉
Gerne! 😉
bei mir wird das Geraffel wohl draußen bleiben bis ich den Golf wieder abgebe.
Frohes Fest!
Moin Freunde,
sagt mal meint Ihr das VW den Golf 7 R als Variant noch lange im Programm lassen?. Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber ich beobachte noch immer die erhältlichen Variants R bei Mobile, und die werden nicht weniger respektive werden nicht verkauft. Habe auch in freier Wildbahn noch keinen außer meinen im Umkreis Köln sichten können. Glaubt Ihr außerdem das VW jemals einen Golf 8 R Variant herausbringen wird ? 🙂 Denn bis der Golf 8 raus kommt fahre ich meinen. 🙂
Finde es schade das die Dinger sogut wie garnicht verkauft werden. Ist ein super Auto wie ich finde 🙂 Fast zu perfekt für meinen Geschmack.
Grüße Sebastian
Ist halt sehr speziell das Fahrzeug. Gibt halt nicht soooo viele Daddy's mit Familie die im Pampersbomber 300PS haben wollen ;-)
Muss meinen erst bauen lassen.
Hätte gerne einen aus dem Laden genommen, aber keiner der Anbieter bei Mobile im Umkreis 100km wollte mir die Konditionen anbieten, die ich bei meinem Händler bei Neubestellung bekommen habe.
Nun muss ich noch bis Mitte Februar warten. Bestellt wurde Im November.
freut Euch doch, dass der Variant niocht an jeder Ecke steht😉
Ich habe in natura noch keinen gesehen.
Ich war ja kurz davor, zu ordern, habe es aber dann aber doch erst einmal verschoben. Ich habe ja nach wie vor die Hoffnung, dass in 2016 ein FL kommt, dass zB die antiquierten Rülis updatet.
In meinem Fall hoffe ich darauf, dass VW den R Variante nicht nach so kurzer Zeit wieder anfasst.
Die Glühobst Rücklichter und die sehr traurige Umsetzung der Auspuffendrohre sind die einzigen Punkte, die mich stören.
Mal abwarten bis er da ist, dann wird sich vielleicht was finden.
Zitat:
@albatros-hh schrieb am 31. Dezember 2015 um 00:41:01 Uhr:
Muss meinen erst bauen lassen.
Hätte gerne einen aus dem Laden genommen, aber keiner der Anbieter bei Mobile im Umkreis 100km wollte mir die Konditionen anbieten, die ich bei meinem Händler bei Neubestellung bekommen habe.
Nun muss ich noch bis Mitte Februar warten. Bestellt wurde Im November.
Das kann ich zu 100 % bestätigen !!