Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß
Hermann

Beste Antwort im Thema

Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß
Hermann

1557 weitere Antworten
1557 Antworten

Sehr schön, Glückwunsch. Aber ich sehe da ein Discover Media, kein Composition.

Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. 😉 Klar, Discover Media.

Glückwunsch! Tolle Farbe! Allseits gute Fahrt :-)

Ich wundere mich hier etwas über die langen Lieferzeiten!
Ich habe meinen Golf 7 Variant am 19.12.2014 bestellt und am Freitag werde ich ihn beim Händler abholen...

Es ist ein 2.0 TDI Highline mit DSG...

Ähnliche Themen

So, da isser:

Golf Variant 2.0 TDI Highline mit DSG (bestellt am 19.12.2014).

Zusätzlich:
- Limestone grey
- Xenon (nicht Serie in Luxemburg, wo ich das Auto als Firmenwagen bestellt habe)
- Discovery Media Navi
- Sportfahrwerk
- Getönte Scheiben hinten
- Anklappbare Außenspiegel
- Winterpaket
- ACC + FrontAssist
- Keyless access

Auf den ersten Blick macht der Wagen einen guten Eindruck, insbesondere die Kombination DSG/ACC ist wirklich sehr empfehlenswert.
Lediglich beim Anfahren hat man das Gefühl, dass der Wagen nicht so schnell in Gang kommt.

Golfvariant3
Golfvariant2
Golfvariant1

Hat schon einer den Ladekantenschutz (5G9 061 195) nachgerüstet?
Empfehlendswert?
Oder nicht der Rede wert!

Ich habe den kadekantenschutz ! Bin sehr zufrieden. Sieht Wertig aus und erfüllt den Zweck.

Hättet ihr ein Foto vom Ladekantenschutz?

Links ist meiner 😉

Image
Image

Hätte gerne led Rückleuchten 🙁

Der G7 Variant ist eh schon keine Design-Ikone, aber in Weiß erst recht nicht. Da gefällt mir am ehesten noch ein etwas helleres Metallic a la Limestone grey.

Sieht doch geil aus in weiss auf dem rechten Foto

Aber nur auf dem Foto, in Natura sieht man so stark getönte Scheiben eher selten 😉.
Der Variant sieht in weiß von der Seite einfach nur fett aus, fehlen nur noch die DB-Aufkleber ...

Ich möchte "meinen" Golf 7 nun auch mal vorstellen (meine in den Klammern bedeutet: ist nur für 3 Jahre so - Leasing 🙂).
Gebunden an den Vorgaben der Firma ist es ein 1,6 Comfortline Bluemotion Variant geworden.
Ausstattung neben der Serie:
- WEISS!!!!!
- Buisness-Paket
- Climatronic
- Licht und Sicht Paket
- Xenon (leider ohne Adaptive Light)
- Winterpaket
- Fernlichtassistent
- DiscoverPro
- MFL-Lederlenkrad
- 6-Gang

Leider ist "Sport" in unserer Firma nicht gewünscht....aber ich finde die Ausstattung gut.

Gegenüber meinen Golf 6 Variant vorher muss ich sagen, ist das einfach ein Quantensprung.
Ich bin nach den ersten 1000km richtig begeistert.
110PS kannte ich schon vom Golf 6. Das Neue ist 6-Gang, da muss ich mich schon dran gewöhnen. Aber der ÖKO-Tipp im Kombi zeigt mir immer mahnend an, dass ich wieder mal in den 6ten soll 🙂.
Es ist halt kein Rennwagen - es ist so gewünscht seitens der Firma und damit ist gut (man kann wirklich Viel schlechter fahren).

Quallität hat wirklich zugelegt. Die Türen fallen wie bei den "Großen"ins Schloss, die Verabreitung ist echt besser als im 6er. Nett bzw. Liebe zum Detail ist zB die blaue Leiste im Kühlergrill.

Was mich wirklich beeindruckt hat - das DiscoverPro. Das sind Welten zu dem RNS 510 in meinem 6er. Echt. endlich schnelle Reaktionszeiten, das geänderte Menü usw.......wow.
Ja, muss es jetzt erstmal genießen.

Eine Änderung muss sein - TFL muss in LED, das geht ja gar nicht. Welcher depperte Ingeneur hat sich das einfallen lassen?
Kleine Frage - welche Lampen würdet Ihr empfehlen. Auch wenn es nicht erlaubt ist. TFL damit blende ich keinen (RLS-Sensor ist vorhanden).

Das TFL gibt's doch als LED beim Golf , man muss es eben nur separat wählen: "Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht" - heißt es im VW Konfigurator.
Wenn man nur Xenon alleine wählt, ist das TFL dann tatsächlich nicht als LED.

Deine Antwort