Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread
Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!
103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.
Damit kann man aber Leben :-)
Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..
Gruß
Hermann
Beste Antwort im Thema
Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!
103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.
Damit kann man aber Leben :-)
Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..
Gruß
Hermann
1557 Antworten
Sehr schön !🙂 ja die Farbe ist nicht so schmutzendstes wie oft weiß nachgesagt wird !🙂 freu mich schon auf die Sommerräder
Zitat:
@Tonno1904 schrieb am 5. März 2015 um 22:01:14 Uhr:
Was hat der Spaß mit der Tönungsfolie gekostet?
Im Anhang nochmal ein Foto.
Es hat alles 180€ gekostet . Freundschaftspreis.
Ist mit 3M Folie beklebt worden , also alles hochwertig.
Noch ein paar Wochen dann endlich kommen die 18 er Durbans drauf. Bin mal gespannt auf die Optik 🙂
Manchmal ärgere ich mich warum ich mir keinen Variant gekauft habe. In weiss mit dezenter Tieferlegung......einfach wunderschön.
Nun gut, meine Limousine muss / darf ich noch 3 Jahre fahren, danach schwebt mir auch so was vor.
VG, Marco
Ähnliche Themen
Zitat:
@Big-Teddy schrieb am 8. März 2015 um 10:16:15 Uhr:
Manchmal ärgere ich mich warum ich mir keinen Variant gekauft habe. In weiss mit dezenter Tieferlegung......einfach wunderschön.
Nun gut, meine Limousine muss / darf ich noch 3 Jahre fahren, danach schwebt mir auch so was vor.VG, Marco
Ja schön ist er, Vorallem genauso wendig wie die Limousine.
Finde die Werkstieferlegung ab werk( sportfahrwerk) gerade so ok , einen Ticken mehr könnte es schon sein.
Gibt ja die VW tieferlegung von nochmal 30 mm mit Federn minus sportfahrwerk sind es dann nochmal 15 mm , aber ob das optisch soviel rausholt. Mhhh ich bin ja noch am überlegen :-))
An Teddy : bis dahin gibt's den golf 8 Variant :-) wahrscheinlich mit noch größeren motoren
Ich habe nur das Standard-Fahrwerk und hatte auch schonmal überlegt mir bei VW die Tieferlegungsfedern einbauen zu lassen......wenn ich nur wüsste wie sich das fährt, wären ja dann 30 mm wie du schon sagst. Mein Standard-Fahrwerk sieht schon etwas hochbeinig aus.....
Hallo Motor Talker,
erstmal vielen Dank, dass ich in eurem Forum das Warten während der Lieferzeit für meinen Neuen mit Vorfreude gestalten konnte.
Ende Februar war es nun soweit, wir konnten in der Autostadt unseren Golf Variant abholen.
Und was soll ich sagen!? Er macht Spaß, Spaß und vorallem Spaß.
Das ist unser Neuer.
Golf 7 Variant, 2,0 TDI, DSG
Pure White
R-Line Interieur
R-Line Exterieur
Salvador 225 40 R18
R-Line Sportpaket
Xenon mit LED Tagfahrlicht und DLA
ACC
Lane Assist
Spiegelpaket
Discover Media
AHK anklappbar
MFA Premium, Fahrprofilauswahl
Ablagepaket.
Auf den Bildern sind die Winterpuschen drauf. Nach dem Räderwechsel zeige ich gerne neue Bilder.
P.S.: Dies war mein erster Post auf MT.
Sieht echt super aus. Tolle Ausstattung. Hab auch schon Vorfreude auf meinen Neuen.
Wünsch Dir viel Spaß und immer gute Fahrt.
Noch eine Frage, wann hast Du bestellt?
Gruß Mark
Danke. Meiner wurde ende Januar bestellt, mal schauen wann er kommt. Laut Händler-AB Mai. Hoffentlicht dauerts nicht so lange wie bei Dir.
Ich drück die Daumen, dass es nicht so lange dauert.
Mein Termin war allerdings so gewünscht. Wollten ihn aber nicht mitten im Winter bekommen und von daher wurde der Liefertermin auf März 15 gelegt...