Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Ich kann mich über meine Sitzheizung nicht beschweren. Auf Stufe 3 ist es definitiv zu heiß.

Also ich hab die Alcantara Kombination aus dem Vorfacelift... drei kann ich permanent laufen lassen - wird nicht zu warm 😁

Guten Morgen miteinander,

mir ist heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit (Landstraße) aufgefallen, dass das DLA nicht mehr maskiert, sondern lediglich das Fernlicht ein und abschaltet, wenn ein Auto vor mir fährt oder entgegen kommt.

Funktioniert hat alles auf jeden Fall schon. Auch das Häkchen bei den Einstellungen ist gesetzt.

Hat jmd von euch eine Idee an was das liegen kann? Sonst doch mal zum Dealer...

Zitat:

@H7R schrieb am 18. Oktober 2017 um 07:28:55 Uhr:

Guten Morgen miteinander,

mir ist heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit (Landstraße) aufgefallen, dass das DLA nicht mehr maskiert, sondern lediglich das Fernlicht ein und abschaltet, wenn ein Auto vor mir fährt oder entgegen kommt.

Funktioniert hat alles auf jeden Fall schon. Auch das Häkchen bei den Einstellungen ist gesetzt.

Hat jmd von euch eine Idee an was das liegen kann? Sonst doch mal zum Dealer...

Wenn du auf dem Fahrprofil Eco fährst schaltet er das Maskieren leider komplett aus, um Energie zu sparen.

Ähnliche Themen

https://youtu.be/u81k-QoLMaY sowas muss VW bringen, was wär das geil..

Zitat:

@Adistric schrieb am 18. Oktober 2017 um 11:40:11 Uhr:

Bloss nicht, sonst beisse ich mir in den Hintern!

gänsehaut pur...

Hammer. Da grinst der JP, weil er damit ja gar nicht rechnete.

Wir auch nicht. Echt Mega das Teil 😛

Zitat:

@piftie schrieb am 9. März 2017 um 13:57:25 Uhr:

Habe letztens bei meiner Fahrzeugsuche zufällig einen R, möglicherweise ein Versuchsfahrzeug, entdeckt, welches bei mir Fragen aufwirft. War anscheinend defekt und wurde daraufhin wohl eingeschleppt, weshalb ich mal die Möglichkeit zum Fotografieren genutzt habe...

Also das Grundfahrzeug ist definitiv ein R VFL, auch im Innenraum deutet alles auf einen R hin (blaue Zeiger, 4motion-Schriftzug in der Mittelkonsole).
Aufgefallen ist mir als Erstes die deutlich breitere Spur. Beim näheren Hinsehen sind mir dann die mir völlig unbekannten VW-Felgen und die riesige Bremsanlage ins Auge gestochen.
Außerdem war ein GTI-ESD verbaut (zum Rest der AGA kann ich leider nichts sagen).

Hängt es womöglich mit dem bald verfügbaren Peformance-Paket zusammen, kann eventuell jemand was dazu sagen?

Grüße...

Geheimnis gelüftet, lt. JP-Performance-Video 5-Zylinder Turbo!!! Vor nem halben Jahr anscheinend noch etwas zu anfällig, immerhin stand das gleiche Baumuster damals auf dem Werkstattparkplatz eines VW-Händlers...

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Wenn der von JP umgebaut wurde, ist es nicht verwunderlich, wenn er "etwas anfällig" war 😁

Einerseits schade, dass es den 5-Zylinder nicht im Golf gibt, andererseits bin ich froh, da ich meinen schon bestellt habe, und mir in den Hintern beissen würde, wenn VW jetzt mit 'nem 5-Zylinder Golf um's Eck käme 🙂

Zitat:

@ea-tec schrieb am 18. Okt. 2017 um 14:56:40 Uhr:

Wenn der von JP umgebaut wurde, ist es nicht verwunderlich, wenn er "etwas anfällig" war ??

Einerseits schade, dass es den 5-Zylinder nicht im Golf gibt, andererseits bin ich froh, da ich meinen schon bestellt habe, und mir in den Hintern beissen würde, wenn VW jetzt mit 'nem 5-Zylinder Golf um's Eck käme ?

Ich habe fast ein Schreck bekommen wo ich das gelesen habe heute... Ich hole nämlich meinen morgen in WOB ab 😁

Zitat:

@Adistric schrieb am 18. Oktober 2017 um 11:40:11 Uhr:

Danke für das Video

@VW bitte bauen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

@GTIGOLF schrieb am 11. Oktober 2017 um 13:34:10 Uhr:

Am 05.09. habe ich mein R in WOB abgeholt 😁 Soweit so gut.

Ab Modelljahr 2018 wird ja der Motorinnenraum nicht mehr in Wagenfarbe lackiert. Um so erstaunter war als ich auf der IAA einen Golf R in gleicher Farbe (Lapiz Blue) mit fein säuberlichem auslackiertem Motorraum begutachten konnte.
Da fühlt man sich als Kunde schon ein wenig verarscht 😰

Woher hast du deine Info mit MJ18? Der Motorraum wird schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr auslackiert! Das einzige was da drauf kommt ist Füller! Und das der R den du gesehen hast, war ein Presse/Messe Fahrzeug da wird der Motorraum immer auslackiert! Bei Sonderlackierungen wird der Motorraum auch auslackiert mit Basislack und Klarlack, da die Fahrzeuge per Hand lackiert werden!

Mega das Teil. Würde ich sofort bestellen.