Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Sorry .... sollte heißen. Noch nicht bestellbar. 🙂
Zitat:
@GTIGOLF schrieb am 10. Oktober 2017 um 19:47:55 Uhr:
Noch nicht bestellberechtigten 😁
Zitat:
@GTIGOLF schrieb am 10. Oktober 2017 um 19:47:55 Uhr:
Zitat:
@Trexis5 schrieb am 10. Oktober 2017 um 19:23:16 Uhr:
Gibt es jetzt schon eine Teilenummer vom Heckspoiler?
Vorher ist mir was passiert.
Fahre so mit 60 bis 70 plötzlich schaltet das DSG Wie wild rauf und runter.
Ich bin langsamer gefahren, dann hat der vom zweiten bis zum siebten Gang geschaltet immer hin und her.
Ich war in Race.
Noch mal Race angewählt, Hat sich aber nicht verändert. Und plötzlich alles wieder ok.
MeineR verschaltet sich oft wenn ich ca 110 fahre und auf Race (S) komplett durch trete, passiert das noch jemand?
Ich gib Gas und er geht kurz in Lehr Lauf, dann ein Gang hoch und dann erst runter.
Ähnliche Themen
Joo mir auch vorhin, warum auch immer. Hab mich kurz gewundert. Auch wenn man von Eco in D auf S schaltet und Kickdown macht, dauerts gefühlt 2 Sekunden und man wird fast schon gebremst, obwohl man direkt Kapelle geben will..nächstes Mal die Schaltwippen genommen und gut war.
Zitat:
@Malefje schrieb am 10. Oktober 2017 um 12:50:42 Uhr:
Ich kann dir einen Kontakt vermitteln zu meinlenkrad. Die haben im Mustang-Forum so ziemlich alle Lenkräder gemacht. Super günstig und du kannst dir alles aussuchen. (wie z.B. Daumenauflage, Abschrägung....) Einfach nur Top Qualität.
Ja, sehr gern, am Besten via PN. Das angehängte Lenkrad trifft meinen Geschmack schon gut, lediglich farblich dürfte es etwas anders sein.
Am 05.09. habe ich mein R in WOB abgeholt 😁 Soweit so gut.
Ab Modelljahr 2018 wird ja der Motorinnenraum nicht mehr in Wagenfarbe lackiert. Um so erstaunter war als ich auf der IAA einen Golf R in gleicher Farbe (Lapiz Blue) mit fein säuberlichem auslackiertem Motorraum begutachten konnte.
Da fühlt man sich als Kunde schon ein wenig verarscht 😰
Da aus Einsparungsgründen beim Golf 7, MJ 2018 der Batteriekasten (Filz)nur noch aus einer Umrandung besteht und nicht mal mehr eine Filzabdeckung vorhanden ist 😠 meine Frage an die Runde:
Hat jemand beim Golf 7 R den Filzkram durch einen richtigen Batteriekasten ersetzt.
Gibt es Bestellnummern und vielleicht sogar Preise?
Danke und VG🙂
GTIGOLF😁
Zitat:
@guth schrieb am 11. Oktober 2017 um 12:05:58 Uhr:
Was haltet ihr davon?
https://shop.autorevue.at/obd2-fahrzeugdiagnose?...
Schau mal im Play Store nach der App "Torque" (gibt es als kostenlose Version) und kauf Dir bei Amazon ein OBD II Dongle für unter 10 €. Dann hast Du dasselbe, kannst mal rumprobieren und wenn es gefällt und klappt, kann man immer noch für 3,99 € TorquePlus (oder eine ähnliche App) mit vollem Leistungsumfang kaufen. Kann dasselbe. 😉
diese Verkleidung hat man weggelassen und die vorhandenen werden / wurden entfernt.
Die haben sich mehrfach gelöst und dann gab es Schredder Kram vorne wenns im Lüfter ist.....
Mit das erste was ich mit meinem R nach der Auslieferung machen werden ist die Chromleiste an der Front in schwarz glanz folieren.
Hat jemand Erfahrung dami
Gestern meinen Winter GTI PP mit Standheizung abgeholt. Batterieabdeckung ist mir auch sofort negativ aufgefallen. Schade.
Schlimm finde ich wegen der Neigung das AID, wenngleich der Infomehrwert gut ist. Dennoch werde ich das - Stand momentan - beim R nicht mitbestellen. Da geht ja zum Glück noch oldschool.
Und die Schalensitze scheinen beim R ja nicht zu kommen......heul :-((