Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Ach so okay....

Ich hoffe der RS3 wird mich nicht enttäuschen bzw. genauso viel Spaß machen wie der R.

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 16. Oktober 2017 um 12:11:42 Uhr:

Sorry für meine Frage, aber in der App kann man die Signatur nicht sehen.
RS3, geil...

Ein Erfahrungsbericht trotz deutlicher Unterschiede wäre prima, sobald Du den RS3 einschätzen kannst.

Das einzige was mich persönlich an dem RS3 stört ist das herausragende Display... da finde ich den R deutlich schöner von innen

Das finde ich auch nicht so gut gelungen. Aber noch 1000 mal besser als bei Mercedes. Das schaut echt aus wie ein aufputz Tablet. Totale Katastrophe.

Ähnliche Themen

Hab meinen jetzt seit Ende Mai und bin absolut zufrieden bis auf die Ledersitze und die Sitzheizung..

Zitat:

@ramspopo schrieb am 16. Okt. 2017 um 14:57:54 Uhr:

Hab meinen jetzt seit Ende Mai und bin absolut zufrieden bis auf die Ledersitze und die Sitzheizung..

Warum bist du den mit den Ledersitzen und der Sitzheizung unzufrieden?

Sitzheizung braucht gute 10 Minuten um wirklich warm zu werden und vor 2-3 Minuten merkt man kein Bisschen..
Liegt vermutlich daran dass sie wegen des Leders nicht so heiss wird, was seit Tag 1 sitzfalten hat und im Sommer einen ganz schön zum schwitzen bringt.

Zitat:

@ramspopo schrieb am 16. Oktober 2017 um 14:57:54 Uhr:

Sieht sehr gut aus. Sonderlob gibt es dafür das es ein 2 Türer ist 😁

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 16. Oktober 2017 um 14:39:11 Uhr:

Das finde ich auch nicht so gut gelungen. Aber noch 1000 mal besser als bei Mercedes. Das schaut echt aus wie ein aufputz Tablet. Totale Katastrophe.

...bei dem der schwarze Rahmen ums Display breiter ist, also das Display selbst. Ohne Worte.

Hey Leute eben schnell die Frage,

Wenn ich die Akrapovic AGA bestelle, denkt ihr man kann die Codieren oder umbauen das die immer auf Laut/Offen ist? War beim MB A45 ja ein kleiner Handgriff und die Performance AGA war immer offen.

Brauch keine Antworten ob das "Sinn" macht aber finde den Sound super und das wäre interessant zu wissen 🙂

Sorry falls ich es irgendwo übersehen habe btw!

Beste grüße

Hey, habe zwei kurze Fragen an euch.
Mein Vater hat jetzt seit etwas über einem Monat einen neuen Golf 7 R.

1. Ihm ist dabei aufgefallen, dass jeden Tag beim Abstellen des Motors der Lüfter mehrere Minuten nachläuft. Der Weg zur Arbeit gliedert sich dabei in 29 KM Landstraße und 1 KM Stadt (inkl. einer Ampel) am Ende. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei etwa 45-50 km/h. Ein solches Verhalten mit dem Lüfter konnte ich bei meinem GTI nie beobachten. Wie sehen da eure Erfahrungen aus?

2. Das Zeigerwischen nach dem Einschalten der Zündung (analoges Kombiinstrument) scheint nur sporadisch zu funktionieren. Auch dies kann ich bei meinem GTI nicht beobachten. Hier habe ich in 100 von 100 Zündvorgängen das Zerigerwischen.

Viele Grüße,

peos

Zu Frage 1, ja der läuft bei mir auch noch 2-3 minuten nach.. seit kurzem sogar mit irgend einem piep Ton nebenher..
Scheint normal zu sein..

Zu Frage 2: das Problem hatte ich mit meinem vFl, Mj. 2017 auch.

Erst ein dreiwöchiger Aufenthalt im Werk sorgt für Abhilfe.

Scheint ein Softwarethema zu sein. Natürlich gab das Werk weder meinem Händler noch mir eine Info, was man geändert hat.

Zitat:

@ramspopo schrieb am 16. Oktober 2017 um 15:53:54 Uhr:

Sitzheizung braucht gute 10 Minuten um wirklich warm zu werden und vor 2-3 Minuten merkt man kein Bisschen..
Liegt vermutlich daran dass sie wegen des Leders nicht so heiss wird, was seit Tag 1 sitzfalten hat und im Sommer einen ganz schön zum schwitzen bringt.

man kann beim Golf 7 die Leistung der Sitzheizung (bzw. konnte das beim Vorfacelift) per Diagnoseschnittstelle anpassen. Das kann sowohl die Werkstatt als auch VCDS.

Wir haben beim Beetle mit Leder das gleiche Problem, VW hat gemessen, 31 C° ermittelt und jegliche Lösungen während der Garantie abgelehnt (wohlgemerkt: es kommt gefühlt selbst auf Stufe 3 fast nix an und 31 °C erreicht ein Sitz locker durch die Körperwärme, eher mehr und schneller, als durch die Sitzheizung...). Leider gibt es im Netz laut meiner Recherche bisher auch keine Zugangscodes für den Beetle, um die Heizleistung anzupassen. Für den Golf 7 gibt es aber dagegen hier im Forum bereits einen Beitrag dazu😉

Wieder was gelernt, Danke!