Mein außergewöhnliches PROJEKT !!! @ WORK

VW Golf 2 (19E)

Hi,
bin auf eure Kommentare gespannt.

Lasst es einfach raus ;-)

Gruß

SEHT SELBST ;-)

Ps.:
- aussen lack und leder
- ursprung 107 ps,
- jetzt vr6,
- alle schwungmassen auf das minimun reduziert (ep parts),
- fächer,
- gruppe a,
- ORIGINALER schrick sr1,
- kw 2,
- Zimmermann G60 Bremse,
- pu buchsen,
- alle fahrwerksteile neu,
- kpl unterboden beige,
- front auf golf 1 umgebaut,
- originale front vom einser drin,
- folgendes alles in braun :
einser amaturenbrett
einser tittentacho
einser spucknapflenkrad
einser sitze vorne und hinten
zweier neuer teppich
türverkleidung
- originale talbot innen rückspiegel und aussen spiegel,
- happich ausstellfenster,
- heckscheibe ohne heizdrähte,
- us rückleuchten
- us golf1 stoßstangen

Beste Antwort im Thema

...also so einen blitzblank rauslackierten Motorraum + Achsen hätten ich auch gerne 🙂 (allerdings in meiner Wagenfarbe und schwarzen Achsen) Da kann man schon ein wenig neidisch werden 😉 Der Rest ist nicht mein Ding..., aber wie so oft, wenn das sauber gemacht ist und es die Zielgruppe anspricht: "why not"?

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...ich mag den 2er Golf am liebsten ganz dezent (Uni-Lack,etwas tiefer und breitere Rad-/Reifencombi) oder halt im Rallye-/Racestyle!
z.B. die Gölfe von "edition82" oder "serilalchilla" sind sehr schön anzuschauen...sind halt mal keine "Bastelbuden".
Von solchen durchgestylten "Kirmesbuden" bekomme ich Augenkrebs...lach 😎

Zum Thema: Netzhautpeitsche,Bastelbuden, durchgestylten Kirmesbuden und Augenkrebs !!!!

Diese Äusserungen würde ich nie bei arbeitsaufwändigen Autos benutzen, Gefallen und Geschmack geht hier bei ausseinander. Den Golf von edition82 finde ich persönlich recht geil aber dennoch ist er nicht mein geschmack was auch völlig in ordnung ist. Daher ein wenig mehr konstruktive Kritik und keine "coolen Sprüche".
Danke ;-)

Ps.: erst selbst mal was leisten um auf das passende Niveau zu kommen

Wie wärs denn mit einem etwas freundlicheren Ton?
Genauso wie dir nicht alle Umbauten gefallen, gefällt eben manchen dein Projekt nicht, mich inbegriffen.

Wenn ich sowas aufziehen würde, dann so wie serilalchilla. Nur mit etwas weniger "Extraausstattung" 😉
Aber wo ist das Problem? Du hast uns nach unseren Meinungen gefragt ("Kommentare"...) und wir geben sie dir. Ist ja nichts bösartiges dran und ein jeder akzeptiert hier, dass es eben unterschiedliche Geschmäcker gibt.
Wichtig ist: Es muss DIR gefallen und DIR Freude bereiten - alles andere kann und sollte dir egal sein!
Und, nur weils (z.B.) meinen Geschmack nicht trifft, heißt das noch lange nicht, dass ich deine Arbeit herabwürdige, im Gegenteil. Ich achte jeden, der sich den Aufwand macht, soetwas auf die Beine zu stellen - aber ich würds anders machen...

Zitat:

Original geschrieben von Chris1986

Wie wärs denn mit einem etwas freundlicheren Ton?
Genauso wie dir nicht alle Umbauten gefallen, gefällt eben manchen dein Projekt nicht, mich inbegriffen.

Wenn ich sowas aufziehen würde, dann so wie serilalchilla. Nur mit etwas weniger "Extraausstattung" 😉
Aber wo ist das Problem? Du hast uns nach unseren Meinungen gefragt ("Kommentare"...) und wir geben sie dir. Ist ja nichts bösartiges dran und ein jeder akzeptiert hier, dass es eben unterschiedliche Geschmäcker gibt.
Wichtig ist: Es muss DIR gefallen und DIR Freude bereiten - alles andere kann und sollte dir egal sein!
Und, nur weils (z.B.) meinen Geschmack nicht trifft, heißt das noch lange nicht, dass ich deine Arbeit herabwürdige, im Gegenteil. Ich achte jeden, der sich den Aufwand macht, soetwas auf die Beine zu stellen - aber ich würds anders machen...

War ja auch net böse von mir gemeint, beim tippen fehlt halt der passende Ausdruck.

Habe dein Kommentar auch nicht wirklich als beleidigung aufgefasst.

Sorry wenn es etwas komisch rüber kam ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von Toto2708

Das ist auch sehr gut so, denn das Letzte, was ich wollte, ist dich zu beleidigen - warum auch?

Wie gesagt - dir soll's gefallen, wenn's dich freut freut's auch mich (für dich).

Außerdem bereitet's mir immer großes Vergnügen, Umbauberichte zu lesen bzw. dessen Ergebnis zu bestaunen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chris1986

Zitat:

Das ist auch sehr gut so, denn das Letzte, was ich wollte, ist dich zu beleidigen - warum auch?
Wie gesagt - dir soll's gefallen, wenn's dich freut freut's auch mich (für dich).
Außerdem bereitet's mir immer großes Vergnügen, Umbauberichte zu lesen bzw. dessen Ergebnis zu bestaunen 🙂

Selber kein Projekt ?

Wenn hier schon so viel über meinen Golf und mich gesprochen wird, werd ich mich auch mal zu Wort melden. 🙂

Erstmal: Hier der eigentliche Thread. Damals wie heute find ich die Idee super, Motor und Heck passern aber imo überhaupt nicht ins Konzept:

- Das Blanke Heck geht gar nicht. Da fehlen einfach die Konturen
- Die US Rückleuchten sind zwar an sich retro, aber nicht bei so einem Projekt. Wenn schon Blecharbeiten, dann bitte mit Golf 1 Schwalbenschwanz 🙂
Wenns kein originaler US Golf ist sind deine RüLis übrigens genauso legal, wie lasierte.
- In nen GTI gehört kein Sechsender. Und besonders in so ein Projekt muss was Klassisches... n Öttinger 16-Ventiler oder n modifizierter EG oder was vergleichbar exotisches.

Zitat:

Selber kein Projekt ?

Doch, mein Projekt ist es, einen brauchbaren 2er zu finden, da meiner leider auf'n Schrott steht 🙁 - und ich's leid bin, in der Golf 4 Gurke rumzueiern. Ich Volltrottel musste ja auch unbedingt den Carat verkaufen...

@Serial: Meiner Meinung nach hat ein 6Töpfiger im keinem 2er etwas verloren, aber auch hier gilt: Richtig ist, was einem Spaß macht.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Wenn hier schon so viel über meinen Golf und mich gesprochen wird, werd ich mich auch mal zu Wort melden. 🙂

Erstmal: Hier der eigentliche Thread. Damals wie heute find ich die Idee super, Motor und Heck passern aber imo überhaupt nicht ins Konzept:

- Das Blanke Heck geht gar nicht. Da fehlen einfach die Konturen
- Die US Rückleuchten sind zwar an sich retro, aber nicht bei so einem Projekt. Wenn schon Blecharbeiten, dann bitte mit Golf 1 Schwalbenschwanz 🙂
Wenns kein originaler US Golf ist sind deine RüLis übrigens genauso legal, wie lasierte.
- In nen GTI gehört kein Sechsender. Und besonders in so ein Projekt muss was Klassisches... n Öttinger 16-Ventiler oder n modifizierter EG oder was vergleichbar exotisches.

Hi, gebe dir in jedem Punkt recht aber ich hatte die idee die so angereift ist. Deshalb verfolge ich das auch so vehement.

Ich denke wie man es auch macht, jeder hat verbesserungsvorschläge aber gerade die dinge die nicht erwartet werden Polarisieren !!!

Öttinger 16V ? Ja her damit ;-)))
Den vr habe ich gewählt weil er spass macht und sich nett anhört.

Das Heck ist die einzige schwachstelle wie ich finde, vielleicht muss noch was nachträglich geändert werden. Sicken oder ähnliches. Wenn alles zusammen gebaut ist dann wird sich zeigen ob was geändert werden muss.

Einen Plan B zu einer kpl anderen optik mit ziemlich wenig aufwand habe ich auch schon. Liegt auch schon bereit. Wenn es soweit ist dann wird mehr darüber erzählt. Möchte noch nicht alles preis geben.
Wie gesagt, ist eine kleineigkeit die eigentlich jeder machen könnte aber es ist noch keiner darauf gekommen. Daher meine verschwiegenheit ;-)

Rücklichter vom einser waren im gespräche haben aber absolut nicht von den proportionen gepasst.

Danke für die Blumen,mein Freund!
Aber ich werd mich zu meinen Leistungen hier nicht im Detail äußern...nur soviel:
Ich schraube seit ich 11 jahre alt bin an Auto`s,Motorrädern,Moped`s,Scooter und Wettbewerbs-Fahrzeugen...sowohl für mich selbst als auch für andere.Und da ist an Leistung schon verdammt viel rum-/rausgekommen!!!
Trotzdem viel Spaß mit Deinem Projekt weiterhin...
Gs,Steel

Manche Details an diesem Projekt sind echt Geschmackssache, was mir aber sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass hier etwas passiert, was scheints noch nie einer vorher gemacht hat.
Am Heck hättest evtl ein wenig mehr Ier durchschimmern lassen sollen, insgesamt ist die Idee aber sehr cool. Bin mal auf die weiteren Fortschritte gespannt... 

Is dieses Heck aus Blech??

...finds auch nicht schön,aber wenns Blech ist,RESPEKT!!

Also ich habe mir jetzt von beiden Threads alles durchgelesen!
Erstmal Respekt an die arbeit die du da reingesteckt hast!
Zum Thema Geschmack kann ich vll die Meinung so einiger User verstehen.
Aber Chris1986 hat das eigentlich schon sehr gut auf den Punkt gebracht.
Gefallen muss es DIR und nicht unbedingt anderen.
Auch hat er vollkommen Recht das diejenigen denen das Projekt nicht gefällt
nicht unbedingt deine Arbeit schlecht finden!!

Ich finde das gesammt Projekt recht Interessant. Ich könnte mir nur selbst ein Bild
davon machen ob die RüLi nicht gepasst hätten wenn ich dabei gewesen wäre.
Cool ist auf jeden Fall das du sogar das Einser Brett eingebaut hast.
Eigentlich müsstest du dann auch "glatte" Türpappen nehmen 😎
Wie löst du eigentlich das Problem mit dem Tank? Der G2 Tank geht ja eigentlich
bis ganz oben und beim Einser geht ein Rohr runter mit einem Gummischlauch!
Im anderen Thread hattest du eine andere Motorwahl. Warum der Sinneswandel?
Nen 6Ender fände ich persönlich zu Kopflastig im 2er.
Mal schauen ob mir noch mehr einfällt.
Schaffst du es den bis "Alles VW Kaunitz" fertig zu machen? Ich denke wohl nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Is dieses Heck aus Blech??

...finds auch nicht schön,aber wenns Blech ist,RESPEKT!!

Hi, ja ist Blech. Ich habe zwei abschlussbleche jeweils aus'm Golf 2 rausgetrennt und darunter geschweisst. Mit einer x strebe darin und ganz viel Wachs. Damit nichts krumm wird und nichts gammelt

Zitat:

Original geschrieben von Ralf16VCruiser

Also ich habe mir jetzt von beiden Threads alles durchgelesen!
Erstmal Respekt an die arbeit die du da reingesteckt hast!
Zum Thema Geschmack kann ich vll die Meinung so einiger User verstehen.
Aber Chris1986 hat das eigentlich schon sehr gut auf den Punkt gebracht.
Gefallen muss es DIR und nicht unbedingt anderen.
Auch hat er vollkommen Recht das diejenigen denen das Projekt nicht gefällt
nicht unbedingt deine Arbeit schlecht finden!!

Ich finde das gesammt Projekt recht Interessant. Ich könnte mir nur selbst ein Bild
davon machen ob die RüLi nicht gepasst hätten wenn ich dabei gewesen wäre.
Cool ist auf jeden Fall das du sogar das Einser Brett eingebaut hast.
Eigentlich müsstest du dann auch "glatte" Türpappen nehmen 😎
Wie löst du eigentlich das Problem mit dem Tank? Der G2 Tank geht ja eigentlich
bis ganz oben und beim Einser geht ein Rohr runter mit einem Gummischlauch!
Im anderen Thread hattest du eine andere Motorwahl. Warum der Sinneswandel?
Nen 6Ender fände ich persönlich zu Kopflastig im 2er.
Mal schauen ob mir noch mehr einfällt.
Schaffst du es den bis "Alles VW Kaunitz" fertig zu machen? Ich denke wohl nicht!

Hi, erstmal danke für deine ehrliche Meinung.

Kaunitz ist mein mind. Ziel. Ok, ich versuche es. Wie weit er dann fertig ist weis ich nicht genau weil er NOCHMAL ZUM LACKER muss. (zwecks nacharbeiten und nachträglichen Pinstripes) und das ist dann mal eben nach Berlin, ächz ;-)

Ich denke bis dahin habe ich schon TÜV aber ganz fertig ist er dann wohl noch nicht, ob ich dann trotzdem komme weis ich nicht ;-)

Ja, der Tank ...... der kommt zum schluss weil mir noch nichts eingefallen ist ;-( ;-)))

Also wenn du eine gute idee hast oder sonst wer, dann her damit ;-)

Ja, der Motor !!!!, sollte ja erst ein ABF mit 3076 sein aber bei dem Motor habe ich mich wohl etwas übernommen zwecks Know How, daher dachte ich an einen schönen Klang in Serie und haltbar. Dann war der VR da ;-)

Na dann drücke ich dir für Kaunitz die Daumen. Ist ja ein eng gestecktes Ziel,
zumal Arnsberg und Berlin ne ganz schöne Strecke ist.
Hoffe das alles so läuft wie du es dir vorstellst.
Zum Tank hätte ich jetzt so auf die Schnelle keine Idee 🙄
Zumal ja das Anschlußrohr des G2 Tanks wirklich bis oben ans Seitenteil geht.
Man könnte höchstens das Tankrohr vom G1 kürzen und schauen ob man es
oben in den G2 Tank einklebt (logischerweise mit Benzinfestem Kleber)
Dann muss aber auf die Entlüftung geachtet werden.
*Grübel*
Ich habe ja auch schon viele Umbauten gemacht aber das ....

Deine Antwort