Mein AUDI A3 unschuldig VERBRANNT!!!
Hallo Leute!
Ich bin noch immer in großer Trauer! Hatte mit meinen Freunden in der Türkei einen tollen Urlaub und sind am Samstag am Flughafen Wien gelandet. Mit Freude auf unsere Autos (Meiner 8P, mein Bekannter 8L) gingen wir zum Parkplatz C an dem wir unsere Autos nebeneinander geparkt hatten! Doch wir fanden unsere Autos nicht. Wir entdeckten bloß 6 freie, frisch markierte abgesperrte Parkplätze, auf denen wir geparkt hatten. Mein Bekannter entdeckte auch sofort den riesigen Brandfleck. Wir gingen sofort in die Parkplatzverwaltung, dort wurde uns ein Foto des Flammeninfernos vor die Nase gehalten und gesagt "Die Autos sind verbrannt"........... Schluchz, dass tat weh und auch Tränen flossen auch.
Nachdem wir bei der Polizei usw. waren wurden wir zu unseren Brandopfern gebracht. Meiner ist vorne ziemlich ausgebrannt, höchstwahrscheinlich TOTALSCHADEN, der A3 meines Bekannten ist hinten komplet verbrannt.
Und nun zur Ursache:
Wir waren einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Der Renault Espace der uns gegenüber stand fing angeblich aufrgrund eiens technischen Defekts Feuer und setzte somit fünf andere Fahrzeuge, mitunter unsere in Brand. Der Brand wurde von einem Überwachungsdienst entdfeckt, zu dem Zeitpunkt kam aber nur Rauch aus der Motorhaube des Renault.
Mein Freundlicher ist gerade dabei das Fahrzeug vom Flughafen Wien abzuholen, und ich bin jetzt auf der Suche nach einem Ersatz,bin zum Glück Vollkasko versichert, natürlich wird es wieder ein Audi werden!
MFG Aaliyah
Hier noch ein Foto
93 Antworten
Ich kann auch nur sagen das es mir Leid tut.
Wünsche viel Glück bei dem Versicherungskram! Aber den Schaden müssen die bezahlen.
"Hast du einen Renault such nache einem Feuer irgendwo"
P.S.: Spass bei seite! Tut mir wirklich Leid!
Mfg
Miracles
Re: Mein AUDI A3 unschuldig VERBRANNT!!!
Zitat:
Original geschrieben von Aaliyah111
........... Schluchz, dass tat weh und auch Tränen flossen auch.
N
Hallo Zusammen,
nur falls es Euch entgangen ist. Es handelt sich um eine Haufen Blech und Kunststoff. Die Ingolstädter bauen täglich ziemlich viele A3's da wird sich wohl Ersatz finden lassen.
Viel wichtiger ist, dass kein größerer Personenschaden entstanden ist. Schlimm genug das 2 Feuerwehrleute verletzt wurden.
Denkt mal da drüber nach.
Grüße
Miky
@ miky
es hat niemand gesagt, dass die verletzten feuerwehrleute egal sind...
emotionale bindung mit einem schönen auto ist nichts wofür man sich schämen muss...
EIN HAUFEN BLECH IST EIN AUTO AN DEM ICH KEINE FREUDE HABE
Auch mein Beileid zu diesem wirklich tragischen Unfall.
Nur ist mir wirklich unklar, wie ein fahrzeug 5 weitere anzünden kann.
Ich hoffe für dich, du hast nicht zu viel Ärger mit dem unfallverursacher, kannst die zeit bis zum neuen entsprechend überbrücken und bestellst dir bald einen neuen 8P!
gruß Stoke
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bortoman
emotionale bindung mit einem schönen auto ist nichts wofür man sich schämen muss...
@bortoman,
sehe ich genau so, sehr schön gesagt
@Aaliyah
übel was dir da passiert ist, würde da wahrscheinlich auch ne mittlere Krise kriegen.
Alles Gute
Gruß
Kandinsky
Ersma mein Beileid !!!!
Und tja was erwartet man von so einer schei** Marke wie Renault !
Ich bin selber 1 Jahr Renault gefahren und am liebesten hätte ich das Teil sofort selbst angezündet !!!
Hier noch als Beweis der schei** Marke Renault Renault brennt aus !
Neben Renaultkisten sollte man eh net Parken !
P.S. Hoffe Das bei dir und deinem A3 alles wieder fit wird !
greetz Cherok3e
Neue Infos:
Der Espace wurde von Renault beschlagnahmt und wird genauestens untersucht, es werden sogar Experten aus Frankreich kommen. Falls der Fehler bei Renault liegt werden sie also den Schaden ersetzen. Na Hoffentlich zumindest.
Mein Freundlicher hat, als er mein Auto abgeholt hat von einem Parkwächter oder so gehört, dass es vielleicht sogar Branstiftung gewesen sein kann. Der Espace Fahrer hatte nämlich Streit mit einem anderen und dieser dürfte gedroht haben den Renault abzufackeln.
Jetzt heißts erst mal abwarten!
MFG Bis bald
wenn es der Renault war dann bekommst du das geld von der versicherung von ihm ,(wenn der anwalt von deinem bekanten sowas sagt das es schwirig wird such dir nen anderen!)
wenn es brandstifftung war kannst du zum glück sagen das du vollkasko versichert bist!
muss ein echt bescheidenes gefühl sein zu seinem auto zu kommen und es ist nicht das sondern einbrandfleck.
Wie schon geschrieben wurde, sind in D Brandschäden über die Teilkasko abgedeckt. Das ist in Ö wahrscheinlich nicht anders. Die Haftpflicht, des Renault muß wohl in jedem Fall ran, weil der Besitzer schon aus der reinen Gefährdungshaftung heraus haftet. Sollte er sich aus der Sache doch irgendwie herauswinden können, dann nur, wenn das Verschulden bei Renault liegt, dann müßtest Du da Deinen Anspruch einholen. Aber damit Du erst mal Dein Geld siehst, würde ich zunächst die TK in Anspruch nehmen, denn auch Dein Versicherer wird sich das Geld dann bei denen wiederholen. Und Du mußt dann nur noch Deine Ansprüche auf Nutzungsausfall und Kosten bei denen durchsetzen.
Soll ich jetzt auch einen Thread eröffnen, weil mir gerade meine 200€- Grafikkarte kaputtgegangen ist? 🙄
Dir wird dein Auto ersetzt, du bestellst dir ein Neues und gut ists. Ich finde deine Geschichte interessant in der Hinsicht mal zu erfahren was so alles passieren kann, Mitleid gibts von mir aber keines (ich weiß auch nicht ob dein Post darauf zielte).
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Soll ich jetzt auch einen Thread eröffnen, weil mir gerade meine 200€- Grafikkarte kaputtgegangen ist? 🙄
Dir wird dein Auto ersetzt, du bestellst dir ein Neues und gut ists. Ich finde deine Geschichte interessant in der Hinsicht mal zu erfahren was so alles passieren kann, Mitleid gibts von mir aber keines (ich weiß auch nicht ob dein Post darauf zielte).Gruß
Rainer
Den würde Designs hier ganz schnell schließen, weil er OT wäre. 😁
hy ..
wirklich dumme sache, das ganze und auch ch hoffe nur das beste für dich.
... und ich rege mich über eine beule (parkrempler schon tierischst auf) ich mag garnict wissen wie ich in deiner situation reagiert hätte wobei wenn du grade reläääxt aus dem urlaub gekommen bist vielleicht nicht ganz so schlimm als wenn du ein halbes jahr durch gepowert hättest und dann in urlaub fahren wolltest .....
aber nun mal eine kleine witzige sache in dem traurigen fall:
veile sagen es wäre nur blech (zum glück nur wenige) aber sehe es mal so leben steckt in deinem "baby" den es hat versucht sich mit der scheibenwischwaschanlage selbst zu helfen!!! das ist der beiweis das auto´s doch ein funken eigenleben haben und trauer würdig sind !
meine meinung!
gruß floh
Es hat versucht mit der Scheibenwischanlage selbst zu helfen???? Ist doch nur ein witz, oder? 🙂
@bortoman
und ich wollte (zugegeben etwas überspitzt) zum Ausdruck bringen, dass man materielle Schäden ersetzen kann.
Im Übrigen fahre ich auch A3 und habe viel Freude daran. Ich kann mir eben nur nicht vorstellen wegen eines kaputten Autos in Tränen auszubrechen.
Also nichts für ungut
Miky
seid doch nicht so spießig.... ich wäre auf jeden fall auch traurig, wenn ich aus dem urlaub kommen und höre und sehe, dass mein wagen abgebrannt ist.
gibt nun mal menschen (wie mich), die eine emotionale bindung zu ihrem auto haben. ja sogar zeit und viel geld für !("&§" ausgeben, um ihr auto zu verschönern.
auf der anderen seite gibts menschen, die das auto für die strecke a ---> b ansehen... also,,,,...,,,