Mein AUDI A3 unschuldig VERBRANNT!!!
Hallo Leute!
Ich bin noch immer in großer Trauer! Hatte mit meinen Freunden in der Türkei einen tollen Urlaub und sind am Samstag am Flughafen Wien gelandet. Mit Freude auf unsere Autos (Meiner 8P, mein Bekannter 8L) gingen wir zum Parkplatz C an dem wir unsere Autos nebeneinander geparkt hatten! Doch wir fanden unsere Autos nicht. Wir entdeckten bloß 6 freie, frisch markierte abgesperrte Parkplätze, auf denen wir geparkt hatten. Mein Bekannter entdeckte auch sofort den riesigen Brandfleck. Wir gingen sofort in die Parkplatzverwaltung, dort wurde uns ein Foto des Flammeninfernos vor die Nase gehalten und gesagt "Die Autos sind verbrannt"........... Schluchz, dass tat weh und auch Tränen flossen auch.
Nachdem wir bei der Polizei usw. waren wurden wir zu unseren Brandopfern gebracht. Meiner ist vorne ziemlich ausgebrannt, höchstwahrscheinlich TOTALSCHADEN, der A3 meines Bekannten ist hinten komplet verbrannt.
Und nun zur Ursache:
Wir waren einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Der Renault Espace der uns gegenüber stand fing angeblich aufrgrund eiens technischen Defekts Feuer und setzte somit fünf andere Fahrzeuge, mitunter unsere in Brand. Der Brand wurde von einem Überwachungsdienst entdfeckt, zu dem Zeitpunkt kam aber nur Rauch aus der Motorhaube des Renault.
Mein Freundlicher ist gerade dabei das Fahrzeug vom Flughafen Wien abzuholen, und ich bin jetzt auf der Suche nach einem Ersatz,bin zum Glück Vollkasko versichert, natürlich wird es wieder ein Audi werden!
MFG Aaliyah
Hier noch ein Foto
93 Antworten
Hi Leute!
Also das meinen Thread mal wieder wer ausgräbt hätt ich nicht gedacht.
Ist aber nicht besonders spannend wie das ganze ausgegangen ist. Aber wens interessiert bitte weiterlesen.
Also ich hab nach langem Warten und nervigem Herumtelefonieren von meiner Kasko-Versicherung 80% vom Kaufpreis "bekommen". Hätten zwar anfangs versucht weniger rauszurücken, obwohls im Vertrag steht, dass mir 80% zustehen, aber mit ein wenig Nachdruck gings dann doch. Bekommen hab ich dann einen Betrag abzüglich des Wrack-Wertes, denn das Wrack "durfte" ich mir ja selber verkaufen. Hab jetz eine andere Versicherung.
Mein damaliger Freundlicher war nur daran interessiert mir einen Neuwagen, natürlich fast ohne Prozente anzudrehen, der Rest war ihm egal. Hab halt dann bei einem anderen Freundlichen einen Neuwagen gekauft, mit ganz vielen Prozenten und die haben mich auch mit dem ganzen Versicherungskram unterstützt und mir einen Käufer für das Wrack organisiert, der es mir über dem Wert abkaufte und ab nach Rumänien.
Jetzt bin ich glückliche Sportback-Besitzerin, dachte mir, wenn schon neues Auto dann diesmal mit 5 Türen, weil
Zitat:
Die Anita ist bestimmt schwanger und hat sich einen Sharan gekauft
falls ich doch mal schwanger werde 🙂
Ob der Bösewicht geschnappt wurde weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, aber ich nehme mal an dass der noch ungestraft umherläuft, da die Polizei nicht gerade sehr motiviert war in dem Fall. Wenn wir der Polizei nicht einige Informationen zukommen hätten lassen, dann hätten die den Renaultfahrer wahrscheinlich nicht mal gefragt, ob er Streit mit jemandem hatte (übrigens der hat gesagt, das er mit keinem Streit hatte).
Zitat:
Hi AxMan,
schön Dich mal wieder zu lesen, hab ihr Euch mal die beiden Pics genau angeschaut ?
8P vorne rechts, 8L hinten ??!!??
Der 8L hat rückwärts eingeparkt und ich vorwärts, wenn du das meinst?
Morgen,
Na dann ist ja für dich die sache zum Glück ganz gut ausgegangen.
Was ist mit den verbrannten 8L - hat der den Schaden ersetzt bekommen ?
Zitat:
Original geschrieben von Aaliyah111
Ob der Bösewicht geschnappt wurde weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, aber ich nehme mal an dass der noch ungestraft umherläuft, da die Polizei nicht gerade sehr motiviert war in dem Fall. Wenn wir der Polizei nicht einige Informationen zukommen hätten lassen, dann hätten die den Renaultfahrer wahrscheinlich nicht mal gefragt, ob er Streit mit jemandem hatte (übrigens der hat gesagt, das er mit keinem Streit hatte).
Na das ist ja wieder mal typisch für unsere Polizei !
hauptsache es hat keiner eine Arbeit und was zu tun . . . ob das in Deutschland auch so ist (vielleicht ist es ja da besser) ???
Gruß Josef
Also mein Bekannter mit dem 8L hatte Pech gehabt, der hat gar nichts bekommen, er hat bloß sein Wrack zu Geld machen können.
Das find ich schon arg das bei uns in Österreich du als Unschuldiger voll der "depperte" bist. Irgend ein Vollgestörter zündet ein Auto an und den gesamten Schaden deckt keiner ab. Du kannst von Glück reden das du Vollkasko hattest.