Mein 8jähriger 323ci

BMW 3er E46

Hallo

Weil ich immer noch so begeistert bin und grosse Freunde an meinem 8jährigen 323ci habe,
stelle ich mal ein Bild davon rein.

Würde mich über Feedback / Anregungen freuen...

- JG99
- Steptronic
- Xenon
- LEDs
- EtaBeta Tettsut 18"
- 80'000 km
usw.

Merci+Gruss Rainer

39 Antworten

WOW .

sehr schönes Auto.

Sieht stimmig aus.

Felgen passen ziemlich gut.

Echt Klasse

das M Paket hat nur als GANZES eine ABE ! Unwissenheit schützt bei den Versicherungen vor Strafe nicht :-) Und ja - es fällt den versicherungen auf, da insbesondere bei Personenschaden und hohen Versicherungssummen ein Gutachter kommt, der nach sowas sucht. mein Kumpel ist Versicherungsgutachter. Der weiss wovon er redet... Im Winter wird bei unfaellen als erstes auf die Reifen geahtet ( winterreifen ! ) und gleich danach nach ein- und umbauten die keine ABE haben.

Jawohl, genau so muss ein 8-jähriger aussehen 🙂 Gut gepflegt!!!! 🙂

Falls du das Auto länger behalten willst, würd ich der Vollständigkeit halber noch die Seitenschweller tauschen und den kleinen Heckspoiler dazu kaufen. Dazu noch Original-Felgen, aber die jetzigen sehen auch gut aus. Sind aber nur paar Anregungen.

Gruß

Ci-driver

mein 323er ist auch ein 99er und nach wie vor liebe ich dieses auto. bis auf eine defekte sitzbelegungsmatte, nockenwellen-einlasssensor und obligatorisch die querlenker war bislang nix kaputt.
demnächst gibts ne lackaufbereitung und dann werden selbstverständlich m

Ähnliche Themen

Wie lang ist er schon in deinem Besitz?
Ich finde ihn sehr gepflegt, respekt 😉
Das M-Paket macht das Auto irgendwie "frischer".
Die Felgen sind Geschmackssache, dazu sag ich lieber nichts 🙂
Wieviel km hat er schon drauf?
Ich denke mal, eine helle Farbe lässt sich viel besser pflegen als eine dunkle. Unser 116i in schwarz sieht jetzt mit 50tkm schon schlimmer aus als das 318ci Coupe welches fast doppelt soviel km drauf hat und auch doppelt so alt ist.

@e46e

Mein Auto wude persönlich! von einem Versicherungs-Mensch begutachtet - alles ok, voller Schutz.
Zudem habe ich immer noch Vollkasko, da extrem tiefe Prämie. (CH)
(0 Unfall, 0 Schaden usw.)

Noch was - so wie der Wagen dasteht ist alles im Fahrzeugausweis eingetragen!
Und 100%er Versicherungsschutz. Ich kann also beruhigt und genussvoll rumfahren ;-)

Weitere Fotos folgen später mal...
cu...

Sieht absolut klasse aus. Sehr schöner gepflegter Wagen. Aber du wolltest ja Kritik, also bekommst du Kritik. Der untere Spioler der Heckstoßstange empfinde ich in schwarz besser als in Wagenfarbe. So 😉, da war sie. Als Anregung der kleine Hechspoiler ständ dem Wagen noch gut und die 19 zoll M3 Felgen. Trotzdem, der Pflegezustand laut Bild einfach 1A. Respekt!

@pfarrer... (amen)

Wie Anfangs erwähnt, hatte ich den Wagen im Juni 1999 als Vorführwagen in einer BMW-Garage gekauft.
Und dann mit den Jahren optisch leicht "verschönert".
und auch nach den 8 Jahren habe ich immer noch gleiche Freude wie zu Beginn...

Tja... die Felgen, evtl. mache ich wieder meine Radial 32 drauf. Die sind auch noch wie neu.
Jedoch echt mühsam zum reinigen (und solche Felgen MÜSSEN sauber sein!).
Zudem finde ich jedoch, dass der Wagen in mit 5-Stern Felgen etwas dynamischer/sportlicher aussieht als mit Vielspeichenräder... mal überlegen...

Gruss

Hi,

der sieht echt TOP gepflegt aus, Glückwunsch!
Der E46 ist wirklich noch nicht veraltet und braucht sich auch 2007 nicht zu verstecken.

Meiner ist auch über 6 Jahre alt, aber ich finde ihn immer noch schick und will ihn noch sehr lange fahren.

Allzeit gute Fahrt und viel Spass!!

Gruß,
Marko

Sieht sehr gut aus!!!! Top gepflegt.

Die Radialfelgen 32 hätte ich aber drauf gelassen 😉

Grüße Benedict

Deine Antwort