MEIN 4.8i: ER IST DA!!!!
Hi!
Ihr seht mich mit einem breiten Grinsen am Schreibtisch sitzen... 😉 😁
Mein "Drogendealer" hat mich vorhin angerufen und mich gebeten, vorbei zu kommen! Im Auslieferungs-Keller dann, im dezent gesetzten Scheinwerferlich, stand er: der X5 4.8i!!! Und das Beste: ES IST M E I N NEUER X5!!!
Gestern abend geliefert.....
Ich habe eine halbe Stunde nur geguckt, gesessen, gefühlt, genossen!!
Erster Eindruck:
Er ist ein mächtig muskulöses Auto!! Dabei absolut stimmig von den Proportionen...ein Designkunstwerk...rundum stimmig. Er ruft einem wirklich zu: "Come on, lass uns fahren!!" Die 214er Mischbereifung (hinten 315er) passen absolut perfekt zum Auto (ich hatte in letzter Zeit etwas Angst, es könnte "prollig" wirken..), unglaubliche Walzen, die die Radhäuser ausfüllen...Schön!! Ich bin froh, dass ich NICHT die Aluschweller genommen habe...mit den normalen schwarzen Schwellern wirkt er noch "förmiger"!!
Dann die Türen: öffnen ganz leicht, saugend. Beim Zumachen kein Scheppern....nur ein sanftes PLOPP....so, wie man das ganz früher mal von MERCEDES gewöhnt war!! Eine absolute Verbesserung zum jetzigen X5!!
Innen sehr geräumig, sehr wertig, sehr gute Lederqualität. Ich bin froh, dass ich beiges Leder gewählt habe...einfach nur edel...dazu das Wurzelholz und das dunkle Dashboard! Netter Gimmick: Handschuhfach öffnet elektrisch auf Knopfdruck....wie das Maul eines hais 😉.
Ich habe mir den (Komfort-) Sitz nach meinem Gusto eigestellt, und es ist hinten immer noch sehr viel Kniefreiheit. ich muss also nicht mehr vorrücken, wenn unsere Freunde mal mit zum Essen kommen...
Besonderheit: Obwohl Komfortsitze, kann man doch auch noch die Beinauflage elektrisch verlängern, wie bei den Sportsitzen. Das hat mein jetziger X5 mit Komfortsitzen nicht. Ich habe perfekt gesessen!!!
Die rechte Hand fällt wie von alleine auf den Joystick, Handschmeichler, wie schon in einigen Tests erwähnt...ich freu' mich schon auf den Gewöhnungsprozess, der nötig sein wird, das Ding wie im Schlaf zu bedienen. Das gilt auch für das viel gescholtene iDRIVE...ich liebe es, Manuals zu lesen und dann langsam die Funktion zu begreifen...ich habe da in jedem Fall keine Angst davor!!
Schlüssel rein, ein Druck auf den Startknopf.... das "Tier" erwacht zum leben!! Der Keller des Autohauses verstärkt natürlich noch das Geräusch des V8...ich werde wohl vorwiegend in langen Tunnels unterwegs sein müssen 😉. Er blubbert fein, beim Gasgeben faucht er wie ein Tier...das habe ich (im Diesel) lange nicht gehört...und ein wenig vermisst!
Freunde: EIN GEI*ES AUTO!!
Wermutstropfen: ich darf ihn erst am 23.03. abholen...einen Tag vor der offiziellen Präsentation...wie halte ich das aus!!!????
Ich leide!! Aber das Warten wird sich lohnen!!!!!
Gruss
Michael (sehr begeistert!! Fotos zeigen nicht das wahre Auto!!!)
200 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Ja, ein "Schnäppchen" ist der X5 nicht....
...und so lange es Leute wie Dich gibt, wird sich daran auch nichts ändern 🙄 😉
Dass Dir der Presseausweis nichts gebracht hat, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Der Presserabatt wird normalerweise auf den Händlerrabatt aufgeschlagen, da er ja von BMW getragen wird.
Gruß
Martin
Zitat:
(hat ja auch schon immer die Preisdifferenz vom APPLE zum Windoofs-Rechner gerne bezahlt...das ist vergleichbar... 😉 🙂 )
Nix da! Apple lebt von der Reduktion auf das Wesentliche und hat erst recht nicht immer jeden neusten SchnickSchnack implementiert (vgl. iPod!) - da agiert BMW doch wohl eher wie Microsoft: Möglichst viele Funktionen reinpacken. 😉
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
...und so lange es Leute wie Dich gibt, wird sich daran auch nichts ändern ...
ich mache immer nur Schnäppchen... 😉
BMW selektiert beim Presserabatt sehr...der Redakteur einer Autozeitschrift bekommt ihn (das könnte u.U. nützlich sein), aber ob der Mensch mit Presseagentur den BMW-Verkauf positiv beeinflussen kann, bezweifeln die Herrschaften in MUC... sicher mit Recht! Und bisher habe ich bei meinem Dealer immer mehr als 15% bekommen..ausser eben jetzt beim X5.
@Gseum:
bei BMW funzt aber alles.....im Gegensatz zum neuen MS-Betriebssystem... 😁
Gruss Michael (will bei Technik immer nur das Beste...)
Zitat:
bei BMW funzt aber alles.....im Gegensatz zum neuen MS-Betriebssystem... 😁
Das würde ich auch nicht bezweifeln wollen! Weder deine Aussage zu BMW, noch die zu MS. 😁😁
Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Du kannst echt froh sein über Deinen neuen X5, wenn ich so im Forum rumlese, sind die Lieferfristen zum teil unerträglich lange. Meinen habe ich ebenfalls schon gesehen am montag und abholen werde ich Ihn am Samstag dem 24.3. Es ist ein schwarzer 3.0d mit beigem Leder und tollen 21' felgen. Dimension hinten 325/30.
Musste Ihn so nehmen, wie vom Händler bestellt, sonst hätte ich bis Juli gewartet. Nun hat er halt eine 3. Sitzreihe und dafür kein Adaptivedrive.
Er wird aber auch so viel Spass machen.
Grüsse Fleury
hi
Zitat:
ich mache immer nur Schnäppchen... 😉
BMW selektiert beim Presserabatt sehr...der Redakteur einer Autozeitschrift bekommt ihn (das könnte u.U. nützlich sein), aber ob der Mensch mit Presseagentur den BMW-Verkauf positiv beeinflussen kann, bezweifeln die Herrschaften in MUC... sicher mit Recht! Und bisher habe ich bei meinem Dealer immer mehr als 15% bekommen..ausser eben jetzt beim X5.
Hallo,
JETZT hast du ein Problem. Wenn BMW nun keine negativen Schlagzeilen über den X5 liest, die von dir kommen, wird sich dein Rabatt in Zukunft immer bei 15% oder darunter einpendeln 🙂
Gruß
Christian, der sich immer noch fragt wie 325er Reifen auf 21 Zoll wohl aussehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Nix da! Apple lebt von der Reduktion auf das Wesentliche und hat erst recht nicht immer jeden neusten SchnickSchnack implementiert (vgl. iPod!) - da agiert BMW doch wohl eher wie Microsoft: Möglichst viele Funktionen reinpacken. 😉
Gruß
Jürgen
Hi jürgen,
wo hat Apple die Produkte "auf das Wesentliche" reduziert? nenne mir mal ein paar. Ich selber, seit nun fast 18 Monaten mac-user, habe an meinem -aus Sicht von Computer-Junkies-veralteten imac G5 bis jetzt nichts wesentliches vermisst. Klar, ein Raid-7 wär für einen privat-user nicht schlecht....
In der Tat, man hat nicht jeden Schnick-schnack implementiert. Dafür aber viele, viele, viele, sehr viele Dinge wesentlich schneller als die M$$-Welt.... ich denke da nur mal an USB (das selige Win 95 konnte das gar nicht!) die 3,5-zoll-Diskette, vernünftige Arbeitsgeschwindigkeiten der HDD, die Maus selber, der Papierkorb, Wasserkühlung, die auch funktioniert, etc., pp. Auch jetzt bietet der mac pro einige Features, die man wo anders vergeblich sucht.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
... Auch jetzt bietet der mac pro einige Features, die man wo anders vergeblich sucht.
Yoh...das musste mal gesagt werden!! 😉 😁
Gruss Michael (MacPro-User, wird auch am Heckfenster des neuen X5 wieder den Apfel spazieren fahren!! 🙂 )
Zitat:
... wird auch am Heckfenster des neuen X5 wieder den Apfel spazieren fahren!!
Was zahlen die, wenn man für sie Werbung macht?
Gruß
Martin
Dem die Fenster am Auto reichen...
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
wo hat Apple "auf das Wesentliche" reduziert? nenne mir mal ein paar. Ich selber, seit nun fast 18 Monaten mac-user, habe an meinem -aus Sicht von Computer-Junkies- imac G5 bis jetzt nichts wesentliches vermisst.
...
In der Tat, man hat nicht jeden Schnick-schnack implementiert. Dafür aber viele, viele, viele, sehr viele Dinge wesentlich schneller als die M$$-Welt....
Hi anderer Jürgen,
genau so, wie du das geschrieben hast meinte ich das - es fehlt nix, es ist aber auch nichts zu viel da!
Ich selber, seit nun fast 18 Jahren mac-user, habe an meinen sämltichen Macs (z.Zt. u.a. MacPro und MacBook pro) noch nichts wesentliches vermisst - geschweige denn alle Möglichkeiten erforscht! 😉
Schau dir mal den absolut stümperhaften Versuch an unter Windows Vista sowas wie das Dashboard hinzubekommen - die "Sidebar" - und schalte dann mal zum Spaß auf "klassisches Design" - ich hab einen Schreikrampf bekommen. 😁
Aber back OnT: Ich bin schon sehr gespannt auf einen detailierten Bericht. Und wenn unser BILDchef Bilder angepasst braucht (Selbstverständlich per Mac 😉): Mail reicht!
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Was zahlen die, wenn man für sie Werbung macht?
.
Manche Dinge tut man aus Begeisterung und Überzeugung....ich denke da z.B. an so manchen Stoff-Elch, der in skandinavischen Autos baumelt 😉 🙂.
(Der kleine weisse Apple ist aber auch der einzige Aufkleber an meinem Auto!)
@Jürgen:
Am Samstag werde ich wohl dazu kommen, 2-3 Fotos zu machen....Freitag abend muss ich erst mal heil nachhause kommen mit dem iCAR...nach einem gehörigen Umweg, versteht sich!!
cu
Michael (lässt nächste Woche schon iPOD-Anbindung nachrüsten... 😎 )
Zitat:
............
cuMichael (lässt nächste Woche schon iPOD-Anbindung nachrüsten... 😎 )
Der ist echt gut!!! Habe auch das Original von BMW.
Was mich wundert, ist das ich am Sonntag den 11. März auf der A3 bei Frankfurt von einem neuen X5 in grau sehr schnell überholt worden bin...
Na, ja war vielleicht ein offizielles BMW Mobil. Wünsche Dir viel Spass mit deinem iCar!
Gruss, Mathis
Moin Michael,
die Schaltzentrale des X5 sieht ja schonmal fein aus...
Konnte man beim neuen X5 etwa keinen Ipod-Anschluss ordern?!
Gruß
Björn
dem der X5 immer besser gefällt 🙂
Als ich den X5 geordert habe, gab es so gut wie keine Infos zu lieferbaren Extras....ich konnte aber auch nicht einfach nur "iPOD" oder "Lenkradheizung" ordern, sondern hatte nur die Auswahl unter bestimmten Extras, die auch benummert waren/sind. Erst im der allerneuesten Preisliste taucht jetzt die iPOD-Schnittstelle auf...248.- Euro plus ca. 100.- für einstündigen Einbau. Dafür wird dann der iPOD auch über die Lenkradtasten oder iDRIVE gesteuert und die Playlists/Titel sind auf dem Navischirm zu sehen...so musses sein 🙂.
Gruss Michael (dem der RR immer noch besser gefällt....)
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi anderer Jürgen,
genau so, wie du das geschrieben hast meinte ich das - es fehlt nix, es ist aber auch nichts zu viel da!
Ich selber, seit nun fast 18 Jahren mac-user, habe an meinen sämltichen Macs (z.Zt. u.a. MacPro und MacBook pro) noch nichts wesentliches vermisst - geschweige denn alle Möglichkeiten erforscht! 😉
Schau dir mal den absolut stümperhaften Versuch an unter Windows Vista sowas wie das Dashboard hinzubekommen - die "Sidebar" - und schalte dann mal zum Spaß auf "klassisches Design" - ich hab einen Schreikrampf bekommen. 😁
Aber back OnT: Ich bin schon sehr gespannt auf einen detailierten Bericht. Und wenn unser BILDchef Bilder angepasst braucht (Selbstverständlich per Mac 😉): Mail reicht!
Gruß
Jürgen
Hi,
ich hoffe, dass mir Vista -beruflich- erspart bleibt (ich glaube aber nicht dran). Rein privat werden die beiden letzten PCs einaml dieses und der andere voraussichtlich nächstes Jahr durch macs ersetzt. (beide XP)