MEIN 4.8i: ER IST DA!!!!

BMW X5 E70

Hi!

Ihr seht mich mit einem breiten Grinsen am Schreibtisch sitzen... 😉 😁

Mein "Drogendealer" hat mich vorhin angerufen und mich gebeten, vorbei zu kommen! Im Auslieferungs-Keller dann, im dezent gesetzten Scheinwerferlich, stand er: der X5 4.8i!!! Und das Beste: ES IST M E I N NEUER X5!!!

Gestern abend geliefert.....

Ich habe eine halbe Stunde nur geguckt, gesessen, gefühlt, genossen!!

Erster Eindruck:

Er ist ein mächtig muskulöses Auto!! Dabei absolut stimmig von den Proportionen...ein Designkunstwerk...rundum stimmig. Er ruft einem wirklich zu: "Come on, lass uns fahren!!" Die 214er Mischbereifung (hinten 315er) passen absolut perfekt zum Auto (ich hatte in letzter Zeit etwas Angst, es könnte "prollig" wirken..), unglaubliche Walzen, die die Radhäuser ausfüllen...Schön!! Ich bin froh, dass ich NICHT die Aluschweller genommen habe...mit den normalen schwarzen Schwellern wirkt er noch "förmiger"!!

Dann die Türen: öffnen ganz leicht, saugend. Beim Zumachen kein Scheppern....nur ein sanftes PLOPP....so, wie man das ganz früher mal von MERCEDES gewöhnt war!! Eine absolute Verbesserung zum jetzigen X5!!

Innen sehr geräumig, sehr wertig, sehr gute Lederqualität. Ich bin froh, dass ich beiges Leder gewählt habe...einfach nur edel...dazu das Wurzelholz und das dunkle Dashboard! Netter Gimmick: Handschuhfach öffnet elektrisch auf Knopfdruck....wie das Maul eines hais 😉.

Ich habe mir den (Komfort-) Sitz nach meinem Gusto eigestellt, und es ist hinten immer noch sehr viel Kniefreiheit. ich muss also nicht mehr vorrücken, wenn unsere Freunde mal mit zum Essen kommen...
Besonderheit: Obwohl Komfortsitze, kann man doch auch noch die Beinauflage elektrisch verlängern, wie bei den Sportsitzen. Das hat mein jetziger X5 mit Komfortsitzen nicht. Ich habe perfekt gesessen!!!

Die rechte Hand fällt wie von alleine auf den Joystick, Handschmeichler, wie schon in einigen Tests erwähnt...ich freu' mich schon auf den Gewöhnungsprozess, der nötig sein wird, das Ding wie im Schlaf zu bedienen. Das gilt auch für das viel gescholtene iDRIVE...ich liebe es, Manuals zu lesen und dann langsam die Funktion zu begreifen...ich habe da in jedem Fall keine Angst davor!!

Schlüssel rein, ein Druck auf den Startknopf.... das "Tier" erwacht zum leben!! Der Keller des Autohauses verstärkt natürlich noch das Geräusch des V8...ich werde wohl vorwiegend in langen Tunnels unterwegs sein müssen 😉. Er blubbert fein, beim Gasgeben faucht er wie ein Tier...das habe ich (im Diesel) lange nicht gehört...und ein wenig vermisst!

Freunde: EIN GEI*ES AUTO!!

Wermutstropfen: ich darf ihn erst am 23.03. abholen...einen Tag vor der offiziellen Präsentation...wie halte ich das aus!!!????

Ich leide!! Aber das Warten wird sich lohnen!!!!!

Gruss

Michael (sehr begeistert!! Fotos zeigen nicht das wahre Auto!!!)

200 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von compact86

Am 23.03.2007 bitte Bilder posten...

Ja, bitte auch vom nachgerüsteten HUD 🙂

Gruß

Martin

Ohne Hud, ohne Hut.

So, jetzt wird es ernst!

habe heute Nachmittag alle nötigen Unterlagen für die Anmeldung beim 🙂 abgegeben...Ausweis, Versicherungskarte, Reservierungsnachweis für Wunschkennzeichen, Anmeldeformular, Gewerbeanmeldung...

Jetzt noch genau 3 Tage warten...dann sitz' ich drin.... 🙂 😁

Ich schätze, ich werde Freitag abend bei meiner Fahrt durch Berlin noch keinem neuen X5 begegnen....dieses Exclusiv-Feeling muss ich mal richtig auskosten 😉.

Hab' mir übrigens heute gleich eine neue Preisliste mitgebracht...da steht ja jetzt etliches drin, was demnach "ab Juli 2007" lieferbar sein wird.... Merinoleder z.B., Volleder-Ausstattung (ca. 6500.- Aufpreis).... und ein iPod-Anschluss...

Ich freu mich drauf...

Ciao Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

So, jetzt wird es ernst!

Jetzt noch genau 3 Tage warten...dann sitz' ich drin....

Ich schätze, ich werde Freitag abend bei meiner Fahrt durch Berlin noch keinem neuen X5 begegnen....dieses Exclusiv-Feeling muss ich mal richtig auskosten

Habe gestern mit einem Verkäufer gesprochen, er meinte, dass das richtig Ärger für Deinen Händler geben kann. Es gibt wohl eine Anweisung von BMW, dass Kundenfahrzeuge nicht vor Montag übergeben werden dürfen!

Gruß

Martin

Hallo,
das ist doch eigentlich vollkommen blöd von BMW. Ob jetzt Freitag oder Montag...., wie gesagt, in München fahren die schon rum....
Wir sind Freitag abend bei der Vorstellung des X5 und des neuen 3er Cabrios. Bin schon richtig gespannt!! Auf den Neuen müssen wir ja noch bis August warten!!!

Gruß

Ähnliche Themen

Von mir dann auch noch etwas verspätete Glückwünsche an den Cheffe 😉
Freu mich auf die Bilder vom Neuen. Werd ihn mir Samstag wohl mal anschauen, obwohl schon sechs Neue die Tage gesehen. Davon alleine 5 in Spacegrau.
Viel Spaß dann beim durch Berlin cruisen und lass dich nicht erwischen, wenn man den Martin so hört.

Gruß
Mirco, der ihn im Mai wohl auch mal fahren darf... 🙂

Das ist doch der allerletzte Mist, ab wann die Fahrzeuge rumfahren.

Bei uns ist das nicht so.

1 Woche vor präsentation dürfen wir die Wagen rausgeben; 2 Wochen vorher mit Vorführwagen rumfahren. 😉

Gute Regelung von BMW!😁

Moin Michi,

lass mich raten...UNERTRÄGLICHE SPANNUNG? 😁😁😁

Gruß,

von Einem, ders kennt... 😉

@Martin

Mein Verkäufer legt auch Wert auf die Feststellung, dass er da "zaubern" musste mit der Vorab-Auslieferung...und vor allem musste er dafür fighten, dass meiner nicht bei der Präsentation im Showroom steht...mit Pommes mampfenden Kiddies und Popel unter die Sitze schmierenden "Testsitzern"... 😁

Mein Autohaus hat neuerdings eine (hübsche!) Fee, die ausschliesslich für die Aushändigungszeremonie und Erklärung der Fahrzeuge da ist....die hat sich am kommenden Freitag eine Stunde Zeit genommen für mich...bisher war ich immer froh, nach wenigen Minuten mit meinem neuen Auto losfahren zu können, um dann, ganz in Ruhe, zuhause zu fummeln, zu stellen, zu probieren... aber ich denke, dass die Stunde dieses Mal nötig ist..wegen des iDRIVE usw...und wegen der Fee!! 😉

@Björn:

yoh, langsam freu ich mich richtig drauf...vor allem, weil ich seit Jahren schon V8-entwöhnt bin (den XC90 zähl ich wegen V6-Feeling nicht mit)....und man kann ja nicht immer nur jammern, weil's dann doch nicht der RR geworden ist 🙂

Gruss Michael (nicht ab vom RR!! Und dann in WEISS!!!)

Mein Autohaus hat neuerdings eine (hübsche!) Fee, die ausschliesslich für die Aushänd

Na perfekt. Wenn die (hübsche) Fee eine Stunde Zeit hat, dann kannst Du Dir ja 15 Minuten lang das Auto erklären lassen und 45 Minuten..... ääm, hast du umklappbare Rücksitze?

😛

Also erst mal glückwunsch an Bildchef, bekommst ein Supergeiles Auto. Kann es beurteilen weil bei uns hier "unten im Süden" nicht so eine Geheimniskrämerei um den neuen X5 betrieben wird. In München siehst du sieh eh schon zigfach rumfahren und ich wohne Südlich von München und hab mir letzte Wochen auch einen E70 bestellt und konnte mich nicht richtig festlegen ob nun 4,8 i oder 3 Liter Diesel, da sagte mein Händler ich solls doch einfach bei einer Probefahrt rausfinden, welche wir auch gleich im Anschluß mit beiden Fahrzeugen unternommen haben. Wo sich allerdings alle bedeckt halten (leider auch bei uns) ist die Sache mit dem M-Paket. Hat jemand von euch hierzu schon Bilder gesehen oder kann welche Posten??? Hab mal Sportpaket geordert, denke aber M-Paket wäre wahnsinn. Sieht man ja auch bei den anderen Modellen.

Gruß Peter

Re: Mein Autohaus hat neuerdings eine (hübsche!) Fee, die ausschliesslich für die Aushänd

Zitat:

Original geschrieben von autoenthusiast

Na perfekt. Wenn die (hübsche) Fee eine Stunde Zeit hat, dann kannst Du Dir ja 15 Minuten lang das Auto erklären lassen und 45 Minuten..... ääm, hast du umklappbare Rücksitze?

😛

Ach weisst Du....der Reiz des neuen Autos schlägt für mich den Reiz einer jeden noch so attraktiven Fee... 😉 ... ich bin da abgeklärt.😁 😉

Gruss Michael (wird sich das Fahrzeug trotzdem gaanz laangsam erklären lassen...)

Zitat:

habe heute Nachmittag alle nötigen Unterlagen für die Anmeldung beim 🙂 abgegeben...Ausweis, Versicherungskarte, Reservierungsnachweis für Wunschkennzeichen, Anmeldeformular, Gewerbeanmeldung...

Jetzt noch genau 3 Tage warten...dann sitz' ich drin....

... na das wird wohl nix mit dem drinsitzen: Presseausweis vergessen... 😁😁😁

Viel Spaß!

Gruß
Jürgen
im neueren XC90 V8 MIT V8-Feeling.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... na das wird wohl nix mit dem drinsitzen: Presseausweis vergessen...

Nö....beim neuen X5 bringt nicht mal der Presseausweis einen Rabatt!! 🙁

Ich habe alle meine bisherigen BMW OHNE den Presserabatt bezogen...der "Spezialrabatt" meines BMW-Händlers war immer besser!!

Gruss Michael (mit 6% beim neuen X5 wohl recht gut bedient...wenn man den Liefertermin bedenkt!! 😉 😁 )

Zitat:

(mit 6% beim neuen X5 wohl recht gut bedient...

Uih - über 10% höherer Preis, 1/3 Rabatt zum XC90 - da wird die Preisdifferenz enorm... 🙁

Gruß
Jürgen
allein aus dem Grund wohl nicht in Richtung BMW tendierend

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Uih - über 10% höherer Preis, 1/3 Rabatt zum XC90 - da wird die Preisdifferenz enorm... 🙁

allein aus dem Grund wohl nicht in Richtung BMW tendierend

Ja, ein "Schnäppchen" ist der X5 nicht.... 🙁

Aber wenn man sich mal die Features durchliest, die er bietet...darunter auch sicherheitsrelevante "Gimmicks" wie BMW-ASSIST mit automatischem Notruf und GPS-Durchgabe des Unfallorts, BMW-ONLINE für Internet im Auto etc....irgendwo haben die Bayern da schon Dinge verbaut, die Geld kosten....
Und auch bei meinem jetzigen "alten" X5 kann ich nach 18 Monaten nur sagen: dieses Auto ist jeden Cent wert, den es kostet. Ich hatte nie ein zuverlässigeres und mängelfreieres Auto!!

Gruss Michael (hat ja auch schon immer die Preisdifferenz vom APPLE zum Windoofs-Rechner gerne bezahlt...das ist vergleichbar... 😉 🙂 )

Deine Antwort