MEIN 4.8i: ER IST DA!!!!
Hi!
Ihr seht mich mit einem breiten Grinsen am Schreibtisch sitzen... 😉 😁
Mein "Drogendealer" hat mich vorhin angerufen und mich gebeten, vorbei zu kommen! Im Auslieferungs-Keller dann, im dezent gesetzten Scheinwerferlich, stand er: der X5 4.8i!!! Und das Beste: ES IST M E I N NEUER X5!!!
Gestern abend geliefert.....
Ich habe eine halbe Stunde nur geguckt, gesessen, gefühlt, genossen!!
Erster Eindruck:
Er ist ein mächtig muskulöses Auto!! Dabei absolut stimmig von den Proportionen...ein Designkunstwerk...rundum stimmig. Er ruft einem wirklich zu: "Come on, lass uns fahren!!" Die 214er Mischbereifung (hinten 315er) passen absolut perfekt zum Auto (ich hatte in letzter Zeit etwas Angst, es könnte "prollig" wirken..), unglaubliche Walzen, die die Radhäuser ausfüllen...Schön!! Ich bin froh, dass ich NICHT die Aluschweller genommen habe...mit den normalen schwarzen Schwellern wirkt er noch "förmiger"!!
Dann die Türen: öffnen ganz leicht, saugend. Beim Zumachen kein Scheppern....nur ein sanftes PLOPP....so, wie man das ganz früher mal von MERCEDES gewöhnt war!! Eine absolute Verbesserung zum jetzigen X5!!
Innen sehr geräumig, sehr wertig, sehr gute Lederqualität. Ich bin froh, dass ich beiges Leder gewählt habe...einfach nur edel...dazu das Wurzelholz und das dunkle Dashboard! Netter Gimmick: Handschuhfach öffnet elektrisch auf Knopfdruck....wie das Maul eines hais 😉.
Ich habe mir den (Komfort-) Sitz nach meinem Gusto eigestellt, und es ist hinten immer noch sehr viel Kniefreiheit. ich muss also nicht mehr vorrücken, wenn unsere Freunde mal mit zum Essen kommen...
Besonderheit: Obwohl Komfortsitze, kann man doch auch noch die Beinauflage elektrisch verlängern, wie bei den Sportsitzen. Das hat mein jetziger X5 mit Komfortsitzen nicht. Ich habe perfekt gesessen!!!
Die rechte Hand fällt wie von alleine auf den Joystick, Handschmeichler, wie schon in einigen Tests erwähnt...ich freu' mich schon auf den Gewöhnungsprozess, der nötig sein wird, das Ding wie im Schlaf zu bedienen. Das gilt auch für das viel gescholtene iDRIVE...ich liebe es, Manuals zu lesen und dann langsam die Funktion zu begreifen...ich habe da in jedem Fall keine Angst davor!!
Schlüssel rein, ein Druck auf den Startknopf.... das "Tier" erwacht zum leben!! Der Keller des Autohauses verstärkt natürlich noch das Geräusch des V8...ich werde wohl vorwiegend in langen Tunnels unterwegs sein müssen 😉. Er blubbert fein, beim Gasgeben faucht er wie ein Tier...das habe ich (im Diesel) lange nicht gehört...und ein wenig vermisst!
Freunde: EIN GEI*ES AUTO!!
Wermutstropfen: ich darf ihn erst am 23.03. abholen...einen Tag vor der offiziellen Präsentation...wie halte ich das aus!!!????
Ich leide!! Aber das Warten wird sich lohnen!!!!!
Gruss
Michael (sehr begeistert!! Fotos zeigen nicht das wahre Auto!!!)
200 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Rein privat werden die beiden letzten PCs einaml dieses und der andere voraussichtlich nächstes Jahr durch macs ersetzt. (beide XP)
GUTER MANN!!!
😉 🙂 😉
Gruss Michael (sehnsüchtig noch auf iPhone wartend.... 😁)
Ich habe ihn mir gerade eben angesehen, ge*** Auto!
Es war ein 3.0d mit Vollausstattung = 87.xxx,-€ 😰
Hallo Herr BMW, das waren in Echtgeld mal über 160.000,-!!!!
Als ich dem Verkäufer sagte, dass ich einen XC90 fahre, hatte ich das Gefühl, dass ich von Moskwitsch auf Maybach umsteigen würde, sollte ich mich für das edle und in allen Belangen unschlagbare Luxusprodukt aus bayrisch Amerika entscheiden. Überhebliches A***loch. 😠
Mercedes-Verkäufer waren früher auch mal so...
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Überhebliches A***loch. 😠
Mercedes-Verkäufer waren früher auch mal so...
... für mich ein Grund bei Mercedes nicht mehr weiterzuschauen - geht's dir jetzt mit BMW genauso? 😁
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Es war ein 3.0d mit Vollausstattung = 87.xxx,-€ 😰
Hallo Herr BMW, das waren in Echtgeld mal über 160.000,-!!!!
Als ich dem Verkäufer sagte, dass ich einen XC90 fahre, hatte ich das Gefühl, dass ich von Moskwitsch auf Maybach umsteigen würde, sollte ich mich für das edle und in allen Belangen unschlagbare Luxusprodukt aus bayrisch Amerika entscheiden. Überhebliches A***loch. 😠
Mercedes-Verkäufer waren früher auch mal so...Gruß
Martin
moin, moin,
so geht es mir immer, wenn ich bei einem volvo händler nach einem xc90 v8 frage. ich glaube manchmal, dass denn händlern immer noch nicht klar ist, dass es leute gibt, die den wagen wirklich kaufen wollen und nicht nur probefahren!!!!!!
ich habe vom volvohändler hier immer noch keine nachfrage für eine angebot bekommen. echt schade. bei bmw bin ich in deutschland und auch hier in der schweiz besser aufgenommen wurden.
leider ist man immer noch abhängig von den händlern. immer öfters verstehe ich die kunden, die den ortlichen händler nach einem probewagen fragen und dann irgendwo einen anderen händler suchen, der ihnen ein besseres angebot macht.
wann bieten die ersten hersteller einen onlineshop an 😁? dann braucht man sich nicht mit unfähigen verkäufern rumschlagen.
grüsse sven
ps: seit hier die volvo fahrer mitdiskutieren ist richtig leben im forum
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... für mich ein Grund bei Mercedes nicht mehr weiterzuschauen - geht's dir jetzt mit BMW genauso?
Es war ja nicht "mein" Verkäufer, aber grundsätzlich finde ich diese Haltung schon bedenklich!
Nach dem Hochmut kommt der Fall, das haben die gelackten MB-Autoverkäufer ja auch irgendwann merken müssen. Heute schleimen die sich weg, um ein Auto zu verkaufen (was ich allerdings auch nicht haben muss).
Gruß
Martin
Hi Martin
Natürlich freut es mich erstmal, dass Dir die Kiste auch gefällt!! 🙂
Das mit dem Verkäufer ist natürlich Xeixe...aber die gibt's ja wohl überall. 🙁
"Mein" BMW-Verkäufer und sein persönliches Bemühen um meine Zufriedenheit (OHNE Schleimspur!!) ist mit ein Grund, dass ich immer wieder auf die weissblauen Traumautos zurückkomme...da fühl' ich mich gut aufgehoben...nicht nur, weil's völlig überraschend zum Geburtstag auch mal einen Tag mit 'nem Z8 gab... 😎
Ich denke nicht, dass man den Grad der Ignoranz und Arroganz eines Verkäufers an der Marke festmachen kann....
Aber Du hast auch recht: billig ist der neue X5 nicht....aber ich bin immer noch beeindruckt nach der lektüre des Manuals, was dieses Ding alles kann...und was man SELBST alles nach Gusto einstellen kann, ohne zur werkstatt zu müssen..ein Traum!!
Gruss Michael (noch etwa 30 Stunden 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von xyc1111
ich habe vom volvohändler hier immer noch keine nachfrage für eine angebot bekommen. echt schade.
Hi,
wie soll ich das interpretieren?
1) Du hast eine Probefahrt gemacht und wartest darauf, dass der Verkäufer nachfragt, ob er ein Angebot machen darf?
2) Du wartest auf ein angefragtes Angebot?
Bei Fall 1): Das ist vornehme Zurückhaltung 😁 - da kann ich nix Verwerfliches dran finden. Ruf einfach an und sag deine Wunsch-Konfiguration!
Bei Fall 2): Nach so langer Zeit muss das da sein. Bedenklich - aber kein Weltuntergang - auch da kann ein Anruf wunder wirken.
Generell verstehe ich nicht, warum du nun seit ein paar Wochen einfach wartest - im Zweifelsfall würde ich zumindest meinen Unmut dem 🙂 mitteilen. 😉
Gruß
Jürgen
@Martin,
ich komme selbst wenn ich alles anklicke beim Configurator nicht auf 87.000 Euro, beim 3.0d, wie machst du das?
edit: ich komme aus der Schweiz, ich meine damit, sind die Autos hier billiger oder gibt es in Deutschland noch andere Gimmiks?
Zitat:
Original geschrieben von Pittysuisse
@Martin,
ich komme selbst wenn ich alles anklicke beim Configurator nicht auf 87.000 Euro, beim 3.0d, wie machst du das?
edit: ich komme aus der Schweiz, ich meine damit, sind die Autos hier billiger oder gibt es in Deutschland noch andere Gimmiks?
Die sprechen von einem 4.8i und der ist problemlos auch auf 90.000E zu bekommen. Der 3.0d, mit Navi, Sportpaket, adaptive drive, Aktivlenkung, niveau, 4-zonen klima und ein paar Goodies mehr kommt in D problemlos auf 80kE...
Ja wir reden hier über einen 4.8i aber Martin/XC70D5 hatte weiter oben von einem X5 3.0D geschrieben den er für € 87.000 gesehen hat, darum ging es!
Zitat:
Original geschrieben von Pittysuisse
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Die sprechen von einem 4.8i und der ist problemlos auch auf 90.000E zu bekommen. Der 3.0d, mit Navi, Sportpaket, adaptive drive, Aktivlenkung, niveau, 4-zonen klima und ein paar Goodies mehr kommt in D problemlos auf 80kE...
Nein, ich spreche vom 3.0d!!!
Auf mein entsetztes Bemerken, dass >87T€ für ein 3-Liter-Diesel-SUV ja mal ´ne ganz schöne Hausnummer sei, sagte der Verkäufer ganz lapidar, dass "er ja voll" wäre.
Ich hatte dann noch gesagt, dass es ja vielleicht nächstes Jahr günstigere Jahreswagen gäbe, worauf er nur meinte, dass es die ganz betimmt nicht geben würde (a.A. halt), aber man ja auch irgendwann welche mit weniger Ausstattung bestellen könne. D.h. wohl, dass sie im Moment nur Vollausgestattete als Leasing herausgeben!? Beim M5 hatten die das am Anfang auch gemacht, bis das Interesse weniger wurde...
Gruß
Martin
Die Preise sind schon Wahnsinn - allerdings hat mein M5 vor knapp 7 Jahren bereits auch einen Listenpreis von über 160.000 DM gehabt. Wenn man sieht, wie sich die Preise an anderen Ecken geändert haben (z.B. Getränke in der Wirtschaft), dann müsste der Wagen heute 160.000 € kosten.
Von daher liegt der X5 4.8 mit Topausstattung ca. 90.000 € doch noch ganz gut im Kurs.... 87.000 € für den 3-Liter Diesel ist allerdings extrem heftig.
Zitat:
Original geschrieben von LinkerBlinker
Von daher liegt der X5 4.8 mit Topausstattung ca. 90.000 € doch noch ganz gut im Kurs.... 87.000 € für den 3-Liter Diesel ist allerdings extrem heftig.
So sehe ich das auch!
Gruß
Martin
Tut jetzt mal eben konfigurieren 😉
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,
wie soll ich das interpretieren?
1) Du hast eine Probefahrt gemacht und wartest darauf, dass der Verkäufer nachfragt, ob er ein Angebot machen darf?
2) Du wartest auf ein angefragtes Angebot?Bei Fall 1): Das ist vornehme Zurückhaltung 😁 - da kann ich nix Verwerfliches dran finden. Ruf einfach an und sag deine Wunsch-Konfiguration!
Bei Fall 2): Nach so langer Zeit muss das da sein. Bedenklich - aber kein Weltuntergang - auch da kann ein Anruf wunder wirken.
Generell verstehe ich nicht, warum du nun seit ein paar Wochen einfach wartest - im Zweifelsfall würde ich zumindest meinen Unmut dem 🙂 mitteilen. 😉
Gruß
Jürgen
moin, moin jürgen,
ich hatte das thema schon mal im volvo forum gepostet. es ist halt so, dass sich der händler nur dafür interessiert hatte ob ich den wagen wieder vollgetankt hätte, obwohl ich ihn als "dry zone" bekommen hatte und mich gerade noch zur tankstelle geschaft hatte.
wir hatte vor die probefahrt ca. 1,5h über das auto geredet und mit den drei kinder auch den grund für den wagenwechsel genannt. auch weiss er, dass wir "alte" volvo kunden sind. von einem verkäufer, der meine adresse hat, und der ein auto in der preisklasse verkaufen will verlange ich auch einbischen einsatz. das mindeste wäre ein guten tag bei der rückgabe gewesen. er stand ja allein und verlassen im verkaufsraum als wir ankamen und verdrückte sich als wir den schlüssel abgaben.
bei bmw hier in bern geht es halt alles einbischen anders auch ohne nachfragen meinerseits, der kerl will noch einen wagen verkaufen. warum soll ich dann einem volvo händler hinterher laufen? für mich ist es auch ein test wie ich mich in dem autohaus als kunde aufgehoben fühle. momentan ist es bei volvo halt -- und bei den blauweissen ++.
grüsse sven,
der eigentlich lieber den rr sc will, aber zwei sitze vermisst und deshalb keine freigabe von der ohl bekommt.
Netto:
€ 81.638,64
inkl. € 38.025,19 Sonderausstattung
+ Anhängerkupplung
+ Aluminium-Trittbretter
+ Shadow Line Hochglanz Individual
+ M Sportpaket
+ Modellschriftzug Entfall
+ Erhöhte Anhängelast
+ Niveauregulierung mit Luftfederung
+ Sportliche Fahrwerksabstimmung
+ Adaptive Drive
+ Sport-Lederlenkrad
+ Lenkradheizung
+ Aktivlenkung
+ Sportpaket
+ Metallic-Lackierung
+ Carbonschwarz Metallic
+ Dachhimmel anthrazit Individual
+ Panorama-Glasdach
+ BMW Individual Dachreling Hochgl. shadow
+ Xenon-Licht
+ Adaptives Kurvenlicht
+ Fernlichtassistent
+ Sonnenschutzrollo hinten seitlich
+ Innen- und Außenspiegel auto. abblendend
+ Klimakomfort-Frontscheibe i. V. Head-Up
+ Scheinwerfer-Waschanlage
+ Sonnenschutzverglasung Individual
+ 3. Sitzreihe
+ Exclusivleder Nappa Schwarz
+ Skisack
+ Sitzheizung vorne
+ Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
+ Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
+ Sitzheizung für Fondsitze
+ Head-Up Display
+ Ablagenpaket
+ Komfortsitze vorn, elektrisch verstellb.
+ Sitzverstellung elektrisch mit Memory
+ Rückfahrkamera
+ Park Distance Control (PDC)
+ Alarmanlage
+ Garagentüröffner, integriert
+ Komfortzugang
+ Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
+ Standheizung
+ HIFI System Professional
+ CD-Wechsler 6-fach
+ Navigationssystem Professional
+ DAB-Tuner
+ Navigationssystem Professional/Bluetooth
+ TV-Funktion
+ DVD-System im Fond
+ USB-/Audio-Schnittstelle
+ Adaptives Befestigungssystem
+ Exclusivleder Nappa mit erweiterten Umf.
+ BMW Individual Exterieur Line Alu sat.
Macht inkl. 19% MwSt. 97.149,98€ 😰 😰 😰
Also war der heute Morgen gar nicht "voll"...
Gruß
Martin