Mein 325 Coupe. Endlich ^^

BMW 3er E36

Hallo Liebe E36 Fahrer,

habe mir am samstag endlich einen 325 coupe gekauft Bj 94 2.Hand, Klima, Großes BC, Vollleder SP, M-Front, M-Fahrwerk.

Die bilder werde ich heute noch rein setzten muss den erstmal schön sauber machen.

Habe noch paar fragen...

Ich hatte mal für meinen 323 limo bj 98 eine neue kupplung von sachs bestellt gehabt die ich aber nicht vernaut habe.

Passt die Kupplung auch auf den 325 ?

Und einen Öl-Filter habe ich auch noch von meinem ex 323 würde der vielleicht auch passen ?

Danke

MfG

34 Antworten

Ich trette die kupplung bis zum anschlag^^ aber wie gesagt es ist nur ab und zu. Ein freund ist auch mal gefahren aber er fährt einen Golf 5 Gti und hat bei meinem gesagt wieso ist die schaltung so schwer. Am besten ich mach mal einen video morgen weil beim Rückwärtsfahren auch so ein komisches geräuch kommt als würde was mechanisches fest sitzen und es sich schleifen lässt doch das ist nur beim R.Gang.

Du kannst die neuen Weichspülschaltungen nicht mit der vom E36 vergleichen... Auch Lenkung usw ist schwerer... muss aber auch so sein😉
Mach ein Video, lass das Getriebe und Difföl wechseln und mach dir keinen Kopf. Man kann sich auch verrückt machen, gerade bei einem neuem Gebrauchten, ging mir nicht anders 😁

Hier sind ein paar Bilder zu mein Coupe.

Bin offen für alles 🙂

Sieht nicht schlecht aus wie ich finde.
Bloß die Gecleante Motorhaube find ich nich so toll.
Warum macht man das?
Also ich bin Stolz auf das Wappen auf meiner Haube 😉
Aber ob das so gut war einen 323 Bj 98 gegen einen 325 Bj 94 zu tauschen naajja wird sich zeigen :P
Solltest du den auch wieder abgebn meldest dich bei mir 😉
der liegt ungefähr in meiner Preisklasse 🙂

Ähnliche Themen

Schick soweit.. mir gefallen schwarze coupes gererell sehr gut!

ich würd gleich mal bei Lederzentrum.de mir ein Reinigungsset holen... die Sitze können etwas Pflege gebrauchen und sehen danach um so schicker aus..!

Mich würde das Lenkrad stören... ist mit das schlimmste was im E36 verbaut wurde :/

Aber sonst gute Basis... was hast du noch so vor an Veränderungen?

Ja das mit der motorhaube nervt mich auch habe schon ein emblem bestellt in schwarz weiß aber wie soll ich das den befestigen muss ich da löcher in die haube rein bohren ?

Ja also wenn ich ehrlich sein soll macht der 325 mehr spaß aber viel unterschied ist da nicht zu einem 323 nur oben rum fühlt man das der 325 besser dreht.

Der sound erinnert mich irgend wie ein bisschen an einem M3 einfach nur herrlich.

Aber sonst gute Basis... was hast du noch so vor an Veränderungen?Möchte nur hinten einen Diffusor dran machen und eventuell die styling 22 kaufen und wie du schon gesagt hast Lenkrad ist MÜLL 😁

Am besten gefällt mir das Schaltknauf M mit beleuchtung sieht echt schick aus.

Aber erstmal technisch alles fertig machen habe heute 400€ bezahlt und am Mittwoch werde ich die bremsen+scheiben wechseln lassen
und am Freitag Getriebeöl+differentialöl dann sollte es soweit erstmal reichen.

An sich sieht er gut aus, allerdings stimmt mit deinem Nierenblech etwas nicht, das steht zu gerade, sitzt unten zu weit innen.

Zitat:

Original geschrieben von E36-Beste

Hier sind ein paar Bilder zu mein Coupe.

Bin offen für alles 🙂

schönes ding!

so einen hatte ich auch mal! 🙂

Gratulation! Wirklich ein schöner Wagen. Hab selber ne 325i Limo, aber irgendwann kauf ich mir auch ein Coupe... 😎

Der 325 ist einfach nur Oldschool. Diesen geilen rauen Klang gibt es bei den heutigen neuen Fahrzeugen leider nicht mehr (außer M3)...

Richtig der sound ist wirklich was anderes.

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

Mich würde das Lenkrad stören... ist mit das schlimmste was im E36 verbaut wurde :/

Wieso?

Das gleiche hab ich auch drin, liegt top in der Hand und ist auf alle Fälle besser als die 4 Speichen Buslenker, die serienmäßig drin sind...

@TE:
Schickes Coupe, muss man dir echt lassen.
Allerdings stören mich die schwarzen Nieren extrem, gibt absolut keinen Kontrast an der Front zum Rest des Wagens.
Und wie bereits erwähnt das Nierenblech, sind aber beides nur kleinigkeiten und recht schnell gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

Das normale 4-Speichen Lenkrad ist viiieel hässlicher als das verbaute 3-Speichen Lenkrad.

@TE,

mir gefällt dein QP ganz gut, nur die blauen Sättel passen irgendwie an keinem BMW, lieber rot, gelb oder schwarz 😉

Es dürfte etwas schwierig werden ein Emblem anzubringen. Das Cleanen rückgängig zu machen, wird nicht ohne Aufwand funktionieren.

Das 3 Speichenlenkrad ist ja die Sportvariante. In meinem 325i hab ich das alte 4 Speichen Lenkrad. Mir ist es aber egal. Das bleibt erst mal drinnen. 🙂

Deine Antwort