ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verabschiedung vom avusblauen 323i Coupé...

Verabschiedung vom avusblauen 323i Coupé...

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. September 2012 um 18:44

Abend.

Aufgrund eines missglückten Ausweichmanövers bin ich gestern mit meinen "Liebling" in eine Kleingartenkolonie unsanft aufgeschlagen. Mein Auto hat dabei einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten (Vorderachse komplett, Stoßfänger, Kotflügel etc. etc.)

Siehe Bilder...

Wegen den Verlust des Autos werde ich mich wieder zurückziehen und still mitlesen.

Gruß Nilsi...

100-0020
100-0021
100-0022
+3
Beste Antwort im Thema

da blutet einem das herz...

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Da hattest du ja weder besonders lang Freude an dem Fahrzeug noch am Forum...

Bist du Schuld oder was heisst "missglücktes Ausweichmanöver" ?

Was passiert mit dem Fahrzeug?

Könnte die Felgen gebrauchen ;)

Themenstarteram 18. September 2012 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Da hattest du ja weder besonders lang Freude an dem Fahrzeug noch am Forum...

Bist du Schuld oder was heisst "missglücktes Ausweichmanöver" ?

Was passiert mit dem Fahrzeug?

Da hast du recht! Ich habe dafür ewig und drei Tage gearbeitet und mein Lehrlingslohn beiseite gepackt bis ich mir den im April endlich leisten konnte und nun ist er ganz kaputt :(

Mich hat ein Mercedes-Fahrer überholt und ist ziemlich dicht vor mir wieder eingeschert. Ich musste darauf eine Vollbremsung einleiten und musste dabei ausweichen, weil ich ihn sonst hinten rauf gefahren wäre. Dabei bin ich ins Schleudern gekommen und bin über die Gegenfahrspur über einen Grünstreifen (dabei kleinen Baum umgefahren) durch einen Maschendrahtzaun (3 Betonpfeiler vom Zaun umgefahren) in eine Hecke gefahren die sich in eine Gartenanlage befand. :(

Mercedes-Fahrer hat Fahrerflucht begangen und das Kennzeichen ist unbekannt.

Das Auto hat heute ein Verwerter abgeholt, weil ich kein Platz hatte um das Auto irgendwo unterzustellen. Morgen sehe ich ihn zum letzten Mal bevor er geschlachtet und die Karosse gepresst wird.

Es tut schon weh ihn so zu sehen. Vorallem wie der Schlepperfahrer ihn auf den Schlepper gezottelt hat, hat mir feuchte Augen bereitet...:(

Themenstarteram 18. September 2012 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Könnte die Felgen gebrauchen ;)

1 von den 4 Felgen ist beim Unfall in Mitleidenschaft gezogen worden. :(

Dass wäre egal, denn ich brauche eig. nur 3, denn 1 nagelneues Reserverad habe ich ab Werk ;).

Kommst eben auf den Preis an, Reifen brauche ich keine, nur die 3 Felgen.

EDIT: Sind ja in 16 Zöller?

Themenstarteram 18. September 2012 um 19:57

Ja, sind 16 Zoll! Wie gesagt, er steht jetzt beim Verwerter und ich habe keinen Zugriff mehr auf das Auto. Ich kann morgen mal fragen, ob er die Felgen noch rausrückt. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ok dann habe ich Pech :(.

Trotzdem danke!

Tut mir leid für dich..

Ich will ja auch nicht den Gutachter spielen, aber wenn dich jemand überholt, dann hat er doch in der Regel einen hohen Geschwindigkeitsüberschuss, sodass man nicht in die Verlegenheit kommen kann, ihm hinten drauf zu fahren oder gar auszuweichen. Oder hat er danach stark gebremst? Das wäre dann aber Nötigung ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Hört sich für mich eher so an, als ob du den Wagen versenkt hast und der Mercedes nun als Auslöser herhalten muss. Wenn er doch so dicht eingeschert hat, war das Kennzeichen ja immerhin direkt vor deiner Nase.

Aber ein befreundeter Polizeianwärter hat mir auch mal gesteckt, dass bei vielen Unfällen von jungen Leuten, bei denen Schaden an öffentlichen/fremden Sachen entstanden ist, fast immer ein unbekannter Unfallflüchtiger beteiligt ist, der die Vorfahrt genommen hat, abgedrängt hat etc..

Versteh es bitte nicht als Anschuldigung, ich habe nur überlegt, wie die Situation ausgesehen haben könnte. Aber ich war nicht dabei, du weißt es sicherlich besser! Ich find es echt schade, dass du dein zusammengespartes (auch schönes) Auto nun verschrotten musst.

Themenstarteram 18. September 2012 um 20:26

Ist schon in Ordnung. Ich kann es verstehen, wenn der Unfallhergang kritisch hinterfragt wird.

Würde ich genauso machen...

Aber es war so wie ich es beschrieb. Leider! :(

Na ja....Werd ich jetzt wohl Polo, Fiesta oder Corsa fahren müssen...:mad:

wichtig ist, dass dir nichts passiert ist.

aber ganz ehrlich, auf den bildern sieht das alles nicht soooo schlimm aus, hätte man den nicht irgendwie retten können?

ich meine in erinnerung zu haben, dass du ne lehre zum karosseriebauer machst? wir blechklopper kriegen doch sowas wieder hin...

gruß

Wenn man keinen Platz zum abstellen des Fahrzeugs hat,bringt die beste Ausbildung nix.Und wie es unterhalb der Front aussieht,weiß ja auch keiner von uns.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. September 2012 um 5:19

@grün-und-giftig - Es hätte sich einfach nicht mehr gelohnt und hätte Unsummen verschlungen.

Wie du sieht ist ein Zaunpfahl in die Dachkante eingeschlagen - Heißt Dachhaut wechseln oder ziehen und spachteln, aber von solche halben Sachen halte ich nichts.

Vorderachse tauschen: Die Vorderräder standen jenseits von gut und böse.

Unterboden: ???

Lackierung: Das ganze Fahrzeug hat überall Kratzspuren vom Maschendraht Zaun - Also einmal komplett

Karosserie: Kotflügel, Haube, Stoßfänger vorne/hinten, Schwellerverkleidung rechts etc. - hätte ich alles neu gebraucht.

Dazu noch Kühler, Träger etc. etc.

Da nützt mir auch der Beruf nichts den ich erlerne... :(

Das einzig Gute an der Sache ist, dass kein Personenschaden entstanden ist...

Aber okay...

Ach du sch...

Das tut mir voll leid für dich :-( es war echt nen schönes Auto.

Hast wenigstens noch nen bisschen was beim Schrott bekommen dafür?

RIP AVUS COUPÉ :-(

Themenstarteram 19. September 2012 um 5:46

Schon okay.

Ich hab noch 100 Euro und einen feuchten Händedruck vom Verwerter bekommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verabschiedung vom avusblauen 323i Coupé...