ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325 cabrio neugekauft

325 cabrio neugekauft

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. Juli 2012 um 22:53

Hallo erstmal nach langer suche hab ich endlich ein bmw cabrio geholt.

Unswar wollte ich fragen wie viel kostet es ein neuen Teppich im innenraum reinmachen zu lassen oder kann ich da irgendwie günstig was kaufen und selber reinmachen ?

 

Und ich lass einen Kaltlaufregler bei atu nachrüsten mit einbau 198€ ach ja und abe dabei, kann es ja dann gleich in schein eintragen lassen... krieg 2 jahre garantie auf einbau und den Regler

So ist der Preis in ordnung oder gehts auch Günstiger ?

 

Jetzt mal zur Anlage also meine Basskiste krieg ich da nicht rein, aber ne gute Anlage sollte im Cabrio schon sein...

Denk jetzt das ich die Orginal Lautsprecher wechseln werde wo halt n bisschen mehr Leistung bringen ...

Welche sind das ? und könnt ihr mir dann von ebay oder wo au immer glei den Link posten...

325i cabrio bj 09/93 daten wegen der Box größe oder sind sie bei allen cabrios gleich ?

Falls jemand ein schaltknauf übrig hat bitte melden brauch einen ... und Sportlenkrad der wo drinne ist auch sportlenkrad gefällt mir aber nicht zu groß das teil -.- tausch wär au möglich einfach schreiben

So jetzt das wichtigste das Leder hat gebrauchspuren nicht zerissen sondern geknickt falten an den knickstellen farbe ab bei atu wurde gesgat können wir nichts machen hab nen kollegen gefragt wo in ner firma schafft mit farbenmischung er meinte ne können wir nicht machen des platzt wieder ab weil das leder bewegt sich geh mal bei nem sattler vorbei oder sowas ... mir hat aber jemand gesagt es gibt irgendson mittel oder flüßigkeit keine ahnung (durchsichtig) wenn man das in die stellen reinmacht wird das befüllt und erhält die farbe was das Leder hat falls es sowas gibt und jemand kennt bitte schreiben...

oder beim bmw sollte es lackstifte leder stifte geben stimmt das? hatte noch nicht die gelegenheit bei denen mal vorbei zuschauen...

So das sind die dinge was mir einfallen falls mehr sein sollte schreibe ich es hier rein damit uns nicht langweilig ist ne :D

Ach und will Funkverrieglung nachrüsten bmw kostenpunkt? oder es soll ja auch ebay nachrüsten geben ? die kosten 20-40€

taugen die was ? und wenn ja welches link schicken bitte :D

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2012 um 4:09

Herzlich willkommen im Forum!

Das erste wichtigste zubehör "wo Du einbaun kannst" hab ich Dir hier verlinkt .

Zum Rest:

Teppich - damit meinst Du wohl nicht die Fußmatten? - kannst Du wechseln, ist aber ein ziemlicher aufwand, der ist nämlich auss einem Stück. Wenn er nur schmutzig ist, würde ich den reinigen. Dafür gibts Teppihreiniger.

Mach vom Leder mal Bilder. Wenn keine Risse oder Löcher drin sind, kann man mit den Produkten vom Lederzentrum einiges erreichen.

Zweihundert Euro für nen Kaltlaufregler wär mir zu teuer. Geht in eine freien billiger. Mit den drei bösen Buchstaben wirst Du hier eh keine Freunde finden ;)

Zentralverrieglung wird Deine Kiste ja schon haben. Als Fernbedienung empfiehlt sich die von Waeco.

Und zuletzt: Eine Vorstellung ohne Bilder ist keine Vorstellung: also mach mal ein paar Photos von Deinem Hobel für uns.

 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 15. Juli 2012 um 4:09

Herzlich willkommen im Forum!

Das erste wichtigste zubehör "wo Du einbaun kannst" hab ich Dir hier verlinkt .

Zum Rest:

Teppich - damit meinst Du wohl nicht die Fußmatten? - kannst Du wechseln, ist aber ein ziemlicher aufwand, der ist nämlich auss einem Stück. Wenn er nur schmutzig ist, würde ich den reinigen. Dafür gibts Teppihreiniger.

Mach vom Leder mal Bilder. Wenn keine Risse oder Löcher drin sind, kann man mit den Produkten vom Lederzentrum einiges erreichen.

Zweihundert Euro für nen Kaltlaufregler wär mir zu teuer. Geht in eine freien billiger. Mit den drei bösen Buchstaben wirst Du hier eh keine Freunde finden ;)

Zentralverrieglung wird Deine Kiste ja schon haben. Als Fernbedienung empfiehlt sich die von Waeco.

Und zuletzt: Eine Vorstellung ohne Bilder ist keine Vorstellung: also mach mal ein paar Photos von Deinem Hobel für uns.

 

am 15. Juli 2012 um 9:29

Hi!

Auch von mir erstmal ein Willkommen!

Zum Thema Lautsprecher:

- Lautsprecher haben keine Leistung!

- Wenn du einfach die Lautsprecher tauschst, wirst du erstmal nicht viel erreichen. Sicher die Originalen sind nicht so der Hit, aber ob es wirklich zielführend ist, bezweifle ich.

- Was für ein Radio ist denn überhaupt verbaut? Original oder bereits eins aus dem Zubehör? Welches Soundsystem ist verbaut?

Grüße

Ich wohne in der Nähe vom Lederzentrum. Das zeug ist echt wunderbar. Das Set für knapp 60 Euro kann ich nur empfehlen.

Zu ATU fällt mir nur das ein: ASSIPAKET

am 15. Juli 2012 um 12:21

Glückwunsch + allzeit Schrott und gebührenfreie Fahrt.

Stell mal bitte ein paar Bilder ein und ein paar Daten. Bin derzeit ja auch wieder auf der Suche und sobald der "Neue" da ist, muss ich das alte Cabrio schlachten.

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 13:09

Der Kaltlaufregler kostet in ebay 86€ dann kommt der einbau in ner freien Werkstatt dann noch von Tüv abnehmen lassen komm ich fast auf 160-180€.

Bei atu (bin auch nicht der fan von denen ) kostet mich das n paar € mehr aber habe ja auch dann Garantie und abe ist dabei also muss ich vom Tüv nichts abnehmen lassen deswegen atu ...

Ja ich stell gleich bilder rein könnt ihr euch anschauen dann.

Zu Anlage also da war eine von Blaupunkt drinne sobald ich lauter gemacht habe ,hat sichs angehört als ob die boxen kaputt wären.

Als ich eine von jvc mit usb und son zeug reingemacht habe war alles ok und ist auch einigermaßen ok, aber bisschen mehr schadet ja nicht. keine ahnung welche verbaut ist.

wichtig

m felgen

Habe gerade die Felgen drauf gemacht aber bei einer Felge ist die Nabenabdeckung nicht mehr vorhanden ich wollte fragen könnte mir jemand vllt n link schicken von ebay welche ich kaufen müsste weil da gibts ja mit maß und alles... oder sind alle gleich?

Daten:

325i cabrio

Bj 09/93

180tkm

vor 2 Jahren Neulackiert schwarz metalic

erst am Freitag neue Tüv

Bremsbeläge vor 5000km neu Keilriemen neu Ölwechsel neu Bremsflüßgkeit neu

8 fach bereift

elekt.verdeck mit Hardtop

weinrote Leder

 

erste hand von Renter bj 53 scheckheft bei bmw gepflegt

Kaufvertrag von damals auch dabei 75 000dm

alles orginal nichts aber auch null verbastellt

alles in einem 3000€

Ich habe lange gesucht und es gab meistens nur verbastellte Kisten, dh. tiefergelegt und tralala halt zwischen 3800-6000€

ich denke der Preis ist super oder ?

 

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 13:13

waeco zv

meinst du diese hier passen die auch in meine kiste?

Die Abdeckung gibts auch bei BMW.Und da wird sie genausoviel kosten,wie über Ebay.Nur entfallen hier die Versandkosten.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 13:25

Ok dann schau ich mal dienstag bei denen vorbei .

Bilder sind im Profiel drinne , cap wollte ja auch bilder um zu gutachten :D

Und auf den 2 Bildern kann man das Leder sehn die knicke oder keine ahnung wie ich das beschreiben soll naja ...

bild vergößern dann sieht mann es

am 15. Juli 2012 um 13:45

War mal auf deinem Profil... schöner Wagen, Glückwunsch und immer gute Fahrt!!:)

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

War mal auf deinem Profil... schöner Wagen, Glückwunsch und immer gute Fahrt!!:)

Danke dir ja sowieso :D

ja n paar kleine änderungen mach ich noch hinten die rückleichten vorne blinker und m felgen langt für diesen sommer falls es mehr sein sollte was ich nicht glaube dann nächsten sommer diesen lohnt sichs nicht mehr :D

Schön original, ja, aber mir ein Tick zu original außen, aber der Innenraum gefällt mir gut und vorallem die Sitze und besonders der Fahrersitz (Seitenwange) sieht noch TOP aus.

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 3:48

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Schön original, ja, aber mir ein Tick zu original außen, aber der Innenraum gefällt mir gut und vorallem die Sitze und besonders der Fahrersitz (Seitenwange) sieht noch TOP aus.

Ja wie gesagt lichter sind schon bestellt gestern m felgen drauf gemacht Mit der zeit alles aber ich will den orgnial noch erhalten ... :) kein vermurkstes tuning :) Immer schön dezent ne :)

Erstmal Glückwunsch zum Fahrzeug und allzeit gute Fahrt.

Zum Teppich: tauschen ist sehr aufwändig, da müssen die Sitze und wenn ich mich richtig erinnere sogar das Armaturenbrett raus. Ich empfehle auch einen Teppich-Nassreiniger.

Zu den Felgen: warum ich die sehr schön finde muss ich wohl nicht sagen:D Allerdings war bei mir die Eintragung nicht ganz reibungslos, weil die ETs der Felgen sich von den e36 Felgen dieser Größe unterschieden, ich musste z.B. hinten 10mm Distanzscheiben verbauen. Aber vielleicht fragst du einfach mal beim TÜV nach.

Zu den Sitzen: auch ich empfehle die Produkte von Lederzentrum.de. Dort kannst du normalerweise ein Set für jede Lederfarbe bestellen. Falls du deinen Farbcode nicht kennst (Fgst Nr. schon ausgelesen?) kannst du auch ein Stückchen von z.B. unter dem Sitz hinschicken.

Zu den Plänen: Ich weiß, jeder hat einen anderen Geschmack aber bitte keine "Tuning" - Rückleuchten verbauen;)

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 11:52

Nene keine sorge sond nur die m3 ruckleuchten rot weiß nix klarglas ganz normal :)

So des ding ist hab m felgen drauf 17 ner. Wie lauft das jetzt ab beim tuv was muss ich mit nehmen ahja und da gibts glaub ich extra son zettel gir die felgen wo ich tuv zeigen muss wo kann ich das im internet ausdrucken ?? Link?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325 cabrio neugekauft