Mehr leistung e36 compact
hi hab ne frage und zwar würde ich gerne etwas mehr Leistung aus meinem 316i compact rausholen mit möglichst wenig aufwand . Ich weiß das es sich nicht wirklich lohnt bei so nem kleinen motor aber ich häng an der karre únd hätte schon gerne ein wenig mehr anzug .
Ich hatte mir mal nen Fächerkrümer überlegt aber ich weiß nciht ob das wirklich was bringt .
Habt ihr ein paar Tipps ?
Danke
Mfg Mugger
Beste Antwort im Thema
Fazit: Auto verkaufen und ein besser motorisiertes kaufen!
Evtl noch komplettumbau auf 323 oder 328.
Alternativ: doch viel Geld investieren, einen Kompressorumbau für mehrere Tausend Euro und am Ende genau so viel Leistung haben wie ein 328er...
PS:
Chip, Fächer, Luftfilter, Auspuff... bringt alles nichts!
Gruß
Christian
18 Antworten
ja ne ist schon alles lustig und so und ich will auch keinen persönlich angreifen aber ich hab mir schon unzählige male an den kopf gefasst, die meisten hier im forum sind ja deutsche, und ich als schweizer bin praktisch in einer fremdsprache am schreiben. also fast, weil sprechen tu ich normalerweise schweizerdeutsch. sooo schwierig finde ich das trotzdem nicht. hatten wohl einige einen fensterplatz während grammatik und interpunktion im deutschunterricht... 😁
p.s. macht mich bitte nicht blöd an weil ich alles klein schreibe, bin nur zu faul den tab zu benutzen! 😛
Nein, eigentlich habt ihr ja auch vollkommen recht - aber es kommt schonmal vor dass ich vom werkstatt-läptop poste und da hab ich verständlicherweise weniger zeit zu überlegen und mich um korrekte schreibformen zu kümmern - der rest ist zugegebener Maßen pure FAULHEIT 😁