Me connect aktualisiert nicht
Hallo Zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines A250.
Nun habe ich bei me connect alles eingerichtet, jedoch zeigt die App keinerlei Informationen über mein Auto an. (Siehe Screenshot) Laut MBUX sind alle Funktionen aktiv.
App ist bereits neu installiert, auch auf der Website bekomme ich keine Daten. Hat jemand von euch eine Idee?
Grüße
Jannik
Beste Antwort im Thema
Ich habe das Problem gelöst!!!
Ein Grund, wieso me nicht synchronisiert kann (wie bei mir) folgender sein:
Ich habe "WLAN" unter den Einstellungen ausgestellt, da ich der Meinung war, dass ich die Funktion NICHT benötige. Ich möchte ja nicht anderen Geräten mit meinem Auto einen Hotspot zur Verfügung stellen (lieber anders herum, aber Teethering ist ja so ein anderes Thema noch beim MBUX...). Fakt ist: Wenn ich WLAN AUSSCHALTE, dann wird auch das LTE-Modem deaktiviert. Wenn ich WLAN EINGESCHALTET habe, dann ist auch das LTE-Modem aktiv und ich sehe im Info-Bereich entsprechend den 4G-Status, siehe Bild.
Nun ist auch mein Profilfoto aus dem me-Portal sichtbar! 🙂
110 Antworten
Ach ja...zwei Tage hat das mit dem Synchronisieren wieder geklappt und jetzt wieder nicht...ich hab da so langsam echt die Schnauze voll...
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 3. Februar 2019 um 23:37:04 Uhr:
Ach ja...zwei Tage hat das mit dem Synchronisieren wieder geklappt und jetzt wieder nicht...ich hab da so langsam echt die Schnauze voll...
Dann verkauf das Auto doch einfach und hol dir einen anderen. Meine Güte...
Nun, so einfach ist das wohl nicht - einfach bei Unzufriedenheit wieder verkaufen.
Dann müsste man ja ständig was verkaufen wenn die Software spinnt :-)
Im einfachsten Fall geht der Sync einfach nicht, was ärgerlich wäre.
Im schlimmsten Fall synct sich was kaputt.
Und das Vertrauen in ein Up to Date Auto durch ausgefuchste Software schwindet.
Siehe MBUX Updates, welche es faktisch nicht over the Air bis jetzt gibt.
Klar fährt die Karre auch ohne den Firlefanz, doch bei der Zielgruppe und der Werbetrommel sollte das dan auch funktionieren wie angepriesen.
Und wenn dann durch ein Kartenupdate sich das System neu startet, Einstellungen weg sind und man das Backup wiederherstellt, sind die Einstellungen für den Spurassi wieder auf empfindlich.
Nicht lustig...... .
Es geht hier um ein Auto. Das hat mit Verkehrssicherheit zu tun.
Ich warte auch immer noch auf eine Antwort von Daimler. Bin gespannt was da kommt!
Auffällig viele haben das Problem, dass nicht ordentlich synchronisiert wird. Ich vermute da mittlerweile stark serverseitige Probleme...oder an einer API läuft was schief...
Ähnliche Themen
Bei mir synct alles einwandfrei ohne Aussetzer. Eventuell defekte eSim?
Zitat:
@Vuldro schrieb am 4. Februar 2019 um 10:42:06 Uhr:
Bei mir synct alles einwandfrei ohne Aussetzer. Eventuell defekte eSim?
Defekte eSim kann ich ausschließen, denn die Informationen über Türen, Luftdruck usw. werden übertragen, Updates aber nicht.
Bei mir funktioniert die Synchronisation auch noch immer nicht. Löschen des Profils ist für mich aber auch leider keine Option da dieses mit der Versicherung gekoppelt ist.
Was ist denn da wie genau gekoppelt mit der Versicherung?
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht...?
Wir müssen hier auch zwei Dinge unterscheiden:
1. Verknüpfung eines Benutzer-Profils an das me-Profil
2. Verknüpfung des Autos an das me-Profil
Habe aufgrund eurer Meldungen auch mal bei mir geschaut. Letzte Synchronisation 31.01.
Habe aber keine Lust mich damit zu beschäftigen.
Zitat:
@Mpxlandre schrieb am 4. Februar 2019 um 12:47:29 Uhr:
Was ist denn da wie genau gekoppelt mit der Versicherung?
Das ist in der Tat eine gute Frage. Ich möchte an nichts rühren das entfernt damit zu tun haben könnte.
Weiß jemand ob das an den me Account oder das Fahrer Profil gebunden ist?
??? Du sprichst in Rätseln. Was hat Deine Versicherung mit Deinem Me Account zu tun? Das müsstest Du ja wissen wenn Du irgendwas unterschrieben hast.
Ziehen die da Deinen Verbrauch oder die Fahrleistung raus und Dein Tarif ist dynamisch?
Klär uns doch mal auf was Du meinst.
Zitat:
@Mpxlandre schrieb am 4. Februar 2019 um 14:55:25 Uhr:
??? Du sprichst in Rätseln. Was hat Deine Versicherung mit Deinem Me Account zu tun? Das müsstest Du ja wissen wenn Du irgendwas unterschrieben hast.Ziehen die da Deinen Verbrauch oder die Fahrleistung raus und Dein Tarif ist dynamisch?
Klär uns doch mal auf was Du meinst.
Ja der eco Wert, Strecken und Uhrzeiten werden über me an die Versicherung gesendet Und ich kann bei einem gewissen driver score einen rabattt kriegen.
So, nachdem es bei mir - wie berichtet - mit dem Sync nicht mehr geklappt hat, habe ich wieder den Wagen im me-Portal zurückgesetzt. Dieses Mal habe ich aber dann ein Profil im me-Portal angelegt und nicht im Auto. Hat er sofort im Auto gezogen. Ich bin gespannt wie lange dies nun klappt^^
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 4. Februar 2019 um 17:34:32 Uhr:
So, nachdem es bei mir - wie berichtet - mit dem Sync nicht mehr geklappt hat, habe ich wieder den Wagen im me-Portal zurückgesetzt. Dieses Mal habe ich aber dann ein Profil im me-Portal angelegt und nicht im Auto. Hat er sofort im Auto gezogen. Ich bin gespannt wie lange dies nun klappt^^
Ich war es am Sonntag dazu gekommen es nach Deiner Anleitung neu zu installieren. Hat gut geklappt. Dadurch hat sich das Fahrzeug synchronisiert und endlich auch das Profil für meine Frau gezogen. Heute Tag 1 nach dem Reset:
War gespannt, aber es hat heute synchronisiert. Mal sehen wie lange noch.
Aber immerhin habe ich jetzt erstmal alle Daten und Profile up to date.
Wenn Du die Sache so wie heute angehst, verlierst Du dann nicht das Setup im Auto ?