Me connect aktualisiert nicht

Mercedes A-Klasse W177

Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines A250.

Nun habe ich bei me connect alles eingerichtet, jedoch zeigt die App keinerlei Informationen über mein Auto an. (Siehe Screenshot) Laut MBUX sind alle Funktionen aktiv.

App ist bereits neu installiert, auch auf der Website bekomme ich keine Daten. Hat jemand von euch eine Idee?

Grüße
Jannik

28d9ac2f-bda8-4b82-8ae1-80ab4790d821
Beste Antwort im Thema

Ich habe das Problem gelöst!!!

Ein Grund, wieso me nicht synchronisiert kann (wie bei mir) folgender sein:
Ich habe "WLAN" unter den Einstellungen ausgestellt, da ich der Meinung war, dass ich die Funktion NICHT benötige. Ich möchte ja nicht anderen Geräten mit meinem Auto einen Hotspot zur Verfügung stellen (lieber anders herum, aber Teethering ist ja so ein anderes Thema noch beim MBUX...). Fakt ist: Wenn ich WLAN AUSSCHALTE, dann wird auch das LTE-Modem deaktiviert. Wenn ich WLAN EINGESCHALTET habe, dann ist auch das LTE-Modem aktiv und ich sehe im Info-Bereich entsprechend den 4G-Status, siehe Bild.

Nun ist auch mein Profilfoto aus dem me-Portal sichtbar! 🙂

Img-20190124-193712
110 weitere Antworten
110 Antworten

Bei mir funktioniert seitdem ich das Update bekommen habe alles ohne Probleme.

Davor hat bei mir das Kartenupdate nur so bei ca. 20% der Versuche geklappt, mittlerweile geht das immer. Könnte wohl auch was mit der MBUX Version im Auto zu tun haben...

Mein Auto ist von Dezember 2018, sollte also das "aktuellste" eigentlich drauf haben... oder was meint ihr?

Heute mal schnell auf das Portal um zu schauen ob eventuell heute synchronisiert wurde, und was sehe ich dort!
Es hat wieder mal nicht synchronisiert und eine ganz neue Fehlermeldung Profil konnte nicht geladen werden:-(
Siehe Bild.

Ach wie schön es doch, wenn andere auch schon mal die Fehlermeldung hatten oder haben ^^
War bei mir auch schon so, aber diese Fehlermeldung war dann schnell wieder weg.
Ich habe derzeit nun wieder nach 2 Tagen das Problem, dass er nicht synchronisiert. Habe eben im Auto ein neues Profil mit dem Namen "Test" angelegt und nun hier am Laptop im me-Portal gesehen, dass er es nicht synchronisiert hat: im me-Portal ist es nicht. Ich lass das jetzt einfach mal und schau *wann* er es "hochlädt". Ich vermute ja gar nicht...
Spätestens im Sommer, wenn der Wagen zum Sommerreifenwechsel beim Händler ist, will ich da mal ein Update haben (wenn es überhaupt was gibt?). ...und auf die Antwort vom tollen me-Support von Daimler warte ich auch noch...fast 4 Wochen jetzt!