Me connect aktualisiert nicht
Hallo Zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines A250.
Nun habe ich bei me connect alles eingerichtet, jedoch zeigt die App keinerlei Informationen über mein Auto an. (Siehe Screenshot) Laut MBUX sind alle Funktionen aktiv.
App ist bereits neu installiert, auch auf der Website bekomme ich keine Daten. Hat jemand von euch eine Idee?
Grüße
Jannik
Beste Antwort im Thema
Ich habe das Problem gelöst!!!
Ein Grund, wieso me nicht synchronisiert kann (wie bei mir) folgender sein:
Ich habe "WLAN" unter den Einstellungen ausgestellt, da ich der Meinung war, dass ich die Funktion NICHT benötige. Ich möchte ja nicht anderen Geräten mit meinem Auto einen Hotspot zur Verfügung stellen (lieber anders herum, aber Teethering ist ja so ein anderes Thema noch beim MBUX...). Fakt ist: Wenn ich WLAN AUSSCHALTE, dann wird auch das LTE-Modem deaktiviert. Wenn ich WLAN EINGESCHALTET habe, dann ist auch das LTE-Modem aktiv und ich sehe im Info-Bereich entsprechend den 4G-Status, siehe Bild.
Nun ist auch mein Profilfoto aus dem me-Portal sichtbar! 🙂
110 Antworten
Das habe ich in der Tat auch "befürchtet" (und deswegen das lokale Backup auf dem USB-Stick stets parat!), aber: es war komischerweise so eingestellt wie vorher und er hat es synchronisiert. Spooky...
In dem Backup fehlt einiges. Leider.
Handys sind nicht mehr gekoppelt
Navieinstellungen weg
Sitzeinstellungen alle weg
Spurhalteassieinstellungen weg
Parkpiepsereinstellungen weg
Usw.
Weiß jetzt nicht genau woher das kommt.
Vom Kartenupdate welches das System neu startet, vom löschen der Profile, oder ob das Backup nicht sichert und wiederherstellt was es soll.
Merkt man dann nach einiger Zeit.
Heute geht übrigens bei mir im me-Portal das Bereich "Fahrerprofile verwalten" nicht, bekomme folgende Fehlermeldung angezeigt (siehe Screenshot). Ist aber auch in der Art so das erste Mal bei mir - hat diese Fehlermeldung schon mal jemand hier gesehen?
Ja bei mir seit heute auch die gleiche Fehlermeldung.
Ähnliche Themen
Seit heute morgen connectet auch das Auto nicht zu me, es erscheint nur der Dienst ist nicht erreichbar und im System Offline:-(
Ich hoffe es ist nur vorübergehend nicht das es jetzt noch am Auto liegt.
Für alle, deren Auto nach meiner ersten Anleitung nicht richtig synchronisiert hat mir Mercedes Me Customer Support heute folgende Anleitung auf englisch zukommen lassen, welche ich euch angehängt habe.
Na das ist ja ein tolle Erklärung...aber immerhin hat dir jemand geantwortet, ich warte noch (und habe bereits zwei Mal erinnert, dass die Damen und Herren mir doch bitte zumindest ein Lebenszeichen geben mögen).
Was ist in der Anleitung nun neu? Das Zurücksetzen des gesamten Systems auf Werkseinstellungen im Auto selbst - mehr doch nicht?
Ich bezweifel, ob es dauerhaft dann mit dem Sync klappt.
@Xrayf Probierst du es aus? Gibst du hier dann lieberweise Feedback?
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 07. Februar 2019 um 12:52:02 Uhr:
nicht
Ich brauche es nicht ausprobieren, da seid ich meine letzte Anleitung ausgeführt habe (Profil löschen...) alles funktioniert.
Außerdem ist mein Auto gerade leider in der Werkstatt :/
Zitat:
@Xrayf schrieb am 7. Februar 2019 um 13:27:55 Uhr:
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 07. Februar 2019 um 12:52:02 Uhr:
nichtIch brauche es nicht ausprobieren, da seid ich meine letzte Anleitung ausgeführt habe (Profil löschen...) alles funktioniert.
Außerdem ist mein Auto gerade leider in der Werkstatt :/
Mein Auto bekomme ich jetzt bald erst - da würde mich jetzt interessieren, wieso es jetzt schon in der Werkstatt ist :S
Zitat:
@dosa91 schrieb am 7. Februar 2019 um 14:46:31 Uhr:
Zitat:
@Xrayf schrieb am 7. Februar 2019 um 13:27:55 Uhr:
Ich brauche es nicht ausprobieren, da seid ich meine letzte Anleitung ausgeführt habe (Profil löschen...) alles funktioniert.
Außerdem ist mein Auto gerade leider in der Werkstatt :/Mein Auto bekomme ich jetzt bald erst - da würde mich jetzt interessieren, wieso es jetzt schon in der Werkstatt ist :S
War ein Unfall, also nicht A-Klasse bedingt 🙂 Bis dato hatte ich keine Probleme mit meiner A-Klasse!
Du kannst dich also auf deine freuen! 😉
Zitat:
@Xrayf schrieb am 7. Februar 2019 um 15:16:30 Uhr:
Zitat:
@dosa91 schrieb am 7. Februar 2019 um 14:46:31 Uhr:
Mein Auto bekomme ich jetzt bald erst - da würde mich jetzt interessieren, wieso es jetzt schon in der Werkstatt ist :S
War ein Unfall, also nicht A-Klasse bedingt 🙂 Bis dato hatte ich keine Probleme mit meiner A-Klasse!
Du kannst dich also auf deine freuen! 😉
Oh, das ist unglücklich - hoffentlich, ist keinem etwas schlimmes passiert!
Ja, bin ganz gespannt 😉
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 6. Februar 2019 um 17:46:15 Uhr:
Heute geht übrigens bei mir im me-Portal das Bereich "Fahrerprofile verwalten" nicht, bekomme folgende Fehlermeldung angezeigt (siehe Screenshot). Ist aber auch in der Art so das erste Mal bei mir - hat diese Fehlermeldung schon mal jemand hier gesehen?
Geht es bei dir wieder?
@Guti68 : nö, klappt nach wie vor nicht. Mittlerweile ist die Fehlermeldung aber komplett verschwunden und die Seite ist komplett weiß bei mir (mehrere Browser ausprobiert, liegt definitiv serverseitig an Daimler).
...ui ui ui, wenn ich mir die Konsole alleine anschaue, dann sehe ich da einige Fehlerchen....das ist nicht sooo gut für Daimler, erst recht nicht, wenn man das me-Portal so bewirbt. Vor ein paar Tagen war ja noch ein schöner Pressebericht veröffentlicht worden...
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 7. Februar 2019 um 18:17:31 Uhr:
@Guti68 : nö, klappt nach wie vor nicht. Mittlerweile ist die Fehlermeldung aber komplett verschwunden und die Seite ist komplett weiß bei mir (mehrere Browser ausprobiert, liegt definitiv serverseitig an Daimler)....ui ui ui, wenn ich mir die Konsole alleine anschaue, dann sehe ich da einige Fehlerchen....das ist nicht sooo gut für Daimler, erst recht nicht, wenn man das me-Portal so bewirbt. Vor ein paar Tagen war ja noch ein schöner Pressebericht veröffentlicht worden...
Konnte mich gerade ohne Probleme auf meinem iPad im Portal anmelden
Ins Portal kann ich mich auch einloggen, jedoch wird unter "Fahrerprofile" nichts angezeig. Blank Space!
Prinzipiell haben wir hier ja schon feststellen können, dass es nicht immer einheitlich alle betrifft, wenn was nicht so klappt.