ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Me connect aktualisiert nicht

Me connect aktualisiert nicht

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 15:30

Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines A250.

Nun habe ich bei me connect alles eingerichtet, jedoch zeigt die App keinerlei Informationen über mein Auto an. (Siehe Screenshot) Laut MBUX sind alle Funktionen aktiv.

App ist bereits neu installiert, auch auf der Website bekomme ich keine Daten. Hat jemand von euch eine Idee?

Grüße

Jannik

28d9ac2f-bda8-4b82-8ae1-80ab4790d821
Beste Antwort im Thema

Ich habe das Problem gelöst!!!

Ein Grund, wieso me nicht synchronisiert kann (wie bei mir) folgender sein:

Ich habe "WLAN" unter den Einstellungen ausgestellt, da ich der Meinung war, dass ich die Funktion NICHT benötige. Ich möchte ja nicht anderen Geräten mit meinem Auto einen Hotspot zur Verfügung stellen (lieber anders herum, aber Teethering ist ja so ein anderes Thema noch beim MBUX...). Fakt ist: Wenn ich WLAN AUSSCHALTE, dann wird auch das LTE-Modem deaktiviert. Wenn ich WLAN EINGESCHALTET habe, dann ist auch das LTE-Modem aktiv und ich sehe im Info-Bereich entsprechend den 4G-Status, siehe Bild.

Nun ist auch mein Profilfoto aus dem me-Portal sichtbar! :)

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Hat dein Händler dein Fahrzeug freigeschaltet? Bei mir wurde das in Rastatt bei der Abholung am Mercedes Me Counter erledigt. Ansonsten muss das meines Wissens nach der Händler bei der Übergabe machen.

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 15:41

Ja, das wurde heute früh erledigt, nachdem das Auto noch auf ihn registriert war. Ich sehe es ja auch bei me connect, jedoch werden eben keine Daten angezeigt.

Dauert vielleicht über Nacht. Sonst mal am Montag beim Händler nachfragen.

Ich hatte letztens folgende Fehlermeldung, hat jemand eine Idee ?

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@jbeibl schrieb am 19. Januar 2019 um 16:41:59 Uhr:

Ja, das wurde heute früh erledigt, nachdem das Auto noch auf ihn registriert war. Ich sehe es ja auch bei me connect, jedoch werden eben keine Daten angezeigt.

In Rastatt wurde mir gesagt kann bis zu 24 Stunden dauern bis es funktioniert.

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 17:46

Danke für die Antworten! Dann warte ich mal bis morgen ab.

Zitat:

@troubadix schrieb am 19. Januar 2019 um 17:33:37 Uhr:

Ich hatte letztens folgende Fehlermeldung, hat jemand eine Idee ?

Ich habe nach jedem Start die gleiche Meldung. Ich wurde darüber informiert, dass diese Meldung angezeigt wird, wenn die EBD-Dose im Fussraum des Fahrers benutzt wird. Nachteilige Folgen soll es nicht geben, allerdings nervt es doch. Wenn jemand weiß, wie man diese Meldung dauerhaft deaktivieren kann, wäre es sehr hilfreich.

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 20:56

Stand heute Abend bekomme ich noch immer keine Infos angezeigt. Werde morgen mal mit dem Freundlichen telefonieren.

Internet in the car wird dafür nicht benötigt oder? Unter Internetstatus steht die aktuelle Verbindung, unten allerdings Me connect eingeschränkter Dienst.

Hat das Auswirkungen darauf?

Grüße

Jannik

am 20. Januar 2019 um 21:53

Wenn es sich nicht um ein Aktivierungsproblem handelt, kann es sich um ein Internet handeln. Hast du Vodafone in der Gegend?

Das Auto hat 2 Verbindungen, eine für die ME-Dienste, eine andere für den Browser und ME-Dienste wie die Restaurants usw.

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 21:16

Kurze Rückmeldung. Nachdem das Fahrzeug bei bei me connect entfernt und neu registriert wurde, funktioniert alles reibungslos.

Grüße

Jannik

Wenn das Fahrzeug bei mercedes me entfernt und neu hinzugefügt wird, dann muss aber nicht erneut eine Freischaltung durch den Händler erfolgen, oder? Dies möchte ich nämlich verhindern: nicht, dass ich das mache und dann direkt wieder zum Händler muss ...? Beim ersten Mal musste er ja das Auto freischalten...

Zitat:

@jbeibl schrieb am 22. Januar 2019 um 22:16:39 Uhr:

Kurze Rückmeldung. Nachdem das Fahrzeug bei bei me connect entfernt und neu registriert wurde, funktioniert alles reibungslos.

Grüße

Jannik

Wie hast DU das Fahrzeug entfernt un neu hinzugefügt ?

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 21:55

Entfernt habe ich das Auto unter Fahrzeug verwalten.

Wieder hinzugefügt über die Fahrgestellnummer, allerdings mit dem Hinweis, dass der Händler das Auto freischalten muss.

Online ging das tatsächlich nicht, über die App hingegen hat die Aktivierung einwandfrei funktioniert. Im Auto wird dann ein Bestätigungscode angezeigt, der in der App eingegeben werden muss.

Insgesamt also doch noch etwas inkosistent.

Grüße

Jannik

Jepp, so innovativ Mercedes hier doch ist (oder manchmal "sein will"), so verbuggt ist einiges... Aber: hoffen wir mal auf entsprechende Anpassungen in App/Web-Umgebun/MBUX-System im Auto! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen