Mazda 3 MPS vs Golf V GTI
Grüßt euch Gemeinde.Bin zwar immer im Lupo Forum aber schaue auch ab und zu mal hier vorbei.
Habe gerade einen Bericht auf www.t-online.de gelesen über den in
Dezember kommenden Mazda 3 MPS gelesen.Also von den technischen Daten und dem Grundpreis ist der Mazda unschlagbar finde ich.
Der Mazda könnte eine gute alternative zum GTI sein.In der Beschleunigung schlägt er sogar den R32 und er hat nur einen 2.3er Turbo Motor.
Was haltet ihr von dem MPS?Besser als der GTI?
Würde gerne mal eure Meinungen drüber hören.
mfg
117 Antworten
Ich find ihn optisch eigentlich ganz ok, ist ne dezent-sportliche Version vom Mazda 3. Nicht mein Traum, aber ganz ordentlich gestaltet. In ner dunkleren Farbe würde er wirklich nicht auf den ersten Blick auffallen. Wäre da nicht dieser gekippte schornstein. Was haben die sich gedacht? Riesig und hängt völlig deplatziert unter der Heckschürze, wie bei so manchem japanischen Kompakten, der seine besten Jahre in den 90ern hatte.
Aber es hat immer noch keiner gesagt, ob der GTI bei 190 röhrt. Jetzt bitte mal endlich😉
Zitat:
Original geschrieben von TSI111
Ich find ihn optisch eigentlich ganz ok, ist ne dezent-sportliche Version vom Mazda 3. Nicht mein Traum, aber ganz ordentlich gestaltet. In ner dunkleren Farbe würde er wirklich nicht auf den ersten Blick auffallen. Wäre da nicht dieser gekippte schornstein. Was haben die sich gedacht? Riesig und hängt völlig deplatziert unter der Heckschürze, wie bei so manchem japanischen Kompakten, der seine besten Jahre in den 90ern hatte.
Aber es hat immer noch keiner gesagt, ob der GTI bei 190 röhrt. Jetzt bitte mal endlich😉
Wie röhrt??
Wie ein Hirsch? 😁
Der GTI hört sich bei 130 nicht anders an als mit 250 (Tachowerte),nur das die Windgeräusche halt lauter sind.
Letztens ein MPS6 vor mir gehabt, der hat zwei Auspuffrohre wie der 4er R32. Aber beim Mazda sieht es aus, als ob die nachträglich bei ATU druntergeklebt worden sind.
Also absolut peinlich.
Zitat:
Original geschrieben von LinzerCorsa1.0
Ja angemessen würde ich auch sagen! 😁
http://www.golf5gti.com/download.php?id=104
Also was peinlicheres hab ich selten auf einem Auto gesehen.
Können nur Mitgleider sich anschauen^^.
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Was hat denn ein GTI mit Chip und 260 PS für Fahrleistungen?
Der ja auch nicht wesentlich teurer als der Mazda, aber genauso stark. Dafür hat man dann noch die ganzen GTI-Vorteile, wie den unbezahlbaren Mythos, das bessere Image und mehr Platz.
Dann doch lieber ein MPV mit Chip und 330 PS 🙂
...lieber ohne Image, brauch ich eh nicht, bin schon verheiratet 😉
Ähnliche Themen
der MP6 hat nichtmal angeschweißte Blenden hinten, eine Schande, naja wenns nur das ist :P hätte man aber weglassen können anstatt sowas zu machen tztztz .
Musst du dir mal vom Nahen anschauen, echt schlimm 😉
der 6er ist aber definitiv bei 240 abgeriegelt ! hat glaub ich auch nur Reifen bis dahin, ob das der Grund ist... naja Autobahn heizen ist eh (manchmal) langweilig 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
der MP6 hat nichtmal angeschwißte Blenden hinten, eine Schande, naja wenns nur das its :P hätte man aber weglassen lönnen anstatt sowas zu amchen tztztz .
Musst du dir mal vom Nahen anschauen, echt schlimm 😉
Ist doch ok so. Für nicht wenige erspart sich damit der Weg ins ATU-TUNING-ZUBEHÖR...
Wenn man es abschraubt, hat der Rest dann wenigsten 4 cm Duchmesser? oder bleibt einem dann ein Endstück, wie das eines Daihatsu Coure mit 2 cm Durchmesser
also so wie ich das in erinnerung habe hat die blende nichtmal eine verbindung zum Auspuffrohr, dieses Endet nur darin. Bin mir jetzt aber nicht sicher.
Endrohr mit 4cm durchmesser? bisschen wenig oder :P
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Dafür hat man dann noch die ganzen GTI-Vorteile, wie den unbezahlbaren Mythos, das bessere Image und mehr Platz.
Ein Golf bleibt trotzdem ein Golf, auch wenn GTI drauf steht! Und der Golf ist nunmal das am meisten verkaufte Auto in Deutschland. Insfoern finde ich sachen wie Mythos oder Emotionen am Golf völlig! deplaziert.
Ein Alfa 159 weckt bei mir Emotionen(allein die TV Werbung...) ,aber doch kein Golf oder Astra.😉
Die Sache mit den aufgesteckten Auspuffrohren finde ich persönlich etwas sehr billig.😉
Ich denke mal die Autos zielen auf 2 verschiedene Zielgruppen ab. Der GTI verkörpert Understatement und der MPS ist halt die "Kravallbüchse"😁
Genauso kannst du einen GTI schlecht mit einem OPC vergleichen...😉
@Sp3kul4tiuS:
Netter Sound.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Wie röhrt??
Wie ein Hirsch? 😁Der GTI hört sich bei 130 nicht anders an als mit 250 (Tachowerte),nur das die Windgeräusche halt lauter sind.
Dann bin ich ja beruhigt. Hatte nur irgenein GTI-Fahrer geschrieben, alle Kompaktautos würden bei 190 röhren.
Allerdings: Bei zügiger Fahrt auf der AB im Probefahrt-GTI-DSG war das Motorgeräusch schon präsent, besonders, wenn man mal zurückgeschaltet hat. Unter Last halt auch bei hohem Tempo. Aber das ist auch schon ein bisschen her, kann das nicht mehr mit Gewißheit sagen.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Ich denke mal die Autos zielen auf 2 verschiedene Zielgruppen ab. Der GTI verkörpert Understatement und der MPS ist halt die "Kravallbüchse"😁
Fürs Understatement ist eher der GT zuständig. Ich glaube, der GTI fällt schon deutlicher auf als der Mazda, was jetzt nicht negativ zu verstehen ist.
Beim MPS wundert man sich nur, wenn er abzieht und/oder findet das Rohr peinlich😁
Zitat:
Original geschrieben von TSI111
Fürs Understatement ist eher der GT zuständig. Ich glaube, der GTI fällt schon deutlicher auf als der Mazda, was jetzt nicht negativ zu verstehen ist.
Beim MPS wundert man sich nur, wenn er abzieht und/oder findet das Rohr peinlich😁
Ich glaube eher nicht, dass der GTI eher auffällt, da er ein GOLF ist.😉
Wie viele Gölfe fahren hier in Deutschland?😉
Ein Laie erkennt im Rückspiegel oder beim fahren sowieso kaum einen unterschied zwischen Golf, GT und GTI. Besonders wenn alle Autos die typisch deutsche Farbe "Silber" oder "Schwarz" tragen.😉
P.S.: Am peinlichsten finde ich immernoch diejenigen, die sich n 2x90er DTM Pott(vorzugsweise von ATU) unter ihren 1l Corsa oder Polo schrauben...
Ich bevorzuge eher Endrohre ala GTI oder gar keine sichtbaren Endrohre(wie ich z.b. habe).
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Können nur Mitgleider sich anschauen^^.
Uups ja, dann halt so.
http://rkutschi.rk.funpic.de/Sonstige%20Bilder/mazda_auspuff.jpg
genau das meinte ich.
Das ist sozusagen ein Design Element in der Stoßstange, welches ganricht zum Auspuff dazugehört.
um das mal freundlich auszudrücken 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
genau das meinte ich.
Das ist sozusagen ein Design Element in der Stoßstange, welches ganricht zum Auspuff dazugehört.um das mal freundlich auszudrücken 😉
Echt peinlich, kommt aber (bei Japanern?) wohl immer mehr in Mode. Der neue Honda Civic hat auch sowas.
Zitat:
Original geschrieben von GTI_Draiver
Uuuaaahhhh, hab jetzt erst die Bilder von hinten gesehen - Das Rohr sieht ja aus wie Omas OFENROHR!!
Mazda: Optisch Durchgefallen, Note 6 ! Setzen!
Das hätte man doch besser machen können?? Zu der unscheinbaren Front so ne Proll-Latte hintendran... Igitt
-> Aber ist man Abends beim Proll-treffen aufm ALDI-Parkplatz sicher King of the Road!
-----------------------------------
mit der auspuffblende haste recht aber wer abends bei mc donald wirklich der proll ist MPS oder golf/gti-fahrer...man wirds sehn oder besser gesagt man sieht es ja teilweise schon heute bei den vw´lern 😁