Mazda 3 MPS vs Golf V GTI
Grüßt euch Gemeinde.Bin zwar immer im Lupo Forum aber schaue auch ab und zu mal hier vorbei.
Habe gerade einen Bericht auf www.t-online.de gelesen über den in
Dezember kommenden Mazda 3 MPS gelesen.Also von den technischen Daten und dem Grundpreis ist der Mazda unschlagbar finde ich.
Der Mazda könnte eine gute alternative zum GTI sein.In der Beschleunigung schlägt er sogar den R32 und er hat nur einen 2.3er Turbo Motor.
Was haltet ihr von dem MPS?Besser als der GTI?
Würde gerne mal eure Meinungen drüber hören.
mfg
117 Antworten
Es geht halt nichts über einen FOCUS ST.
Er setzt die Maßstäbe in der "GTI" Klasse.
Er kann so ziemlich alles besser als ein GTI kann:
- schneller
- besseres Fahrwerk
- geiler Hintern (sehen die GTI Fahrer ja öfters)
- besserer Sound
- bessere Sitze
- bessere Beschleunigung
....
PS. Alles meine Meinung, und Meinungen von vielen Tests.
Zitat:
Original geschrieben von JN75
- schneller
- besseres Fahrwerk
- besserer Sound
- bessere Sitze
- bessere Beschleunigung
....PS. Alles meine Meinung, und Meinungen von vielen Tests.
In diesen Tests gewinnt aber immer der GTI komischerweise 😁
Schneller kann sein,hat ja auch 12,5 % mehr PS,wobei in einem direkten Test 2er MT USer der ST leider von einem GTI abgehängt wurde 😁
Geiler Hintern???Diese Auspuffrohre im Schubkarrengriffe Design??
Sound ist gut möglich.Wobei ich den GTI Sound fast perfekt finde,da dezent bei Normalfahrt und angenehm röhrend beim Beschleunigen.
Den R32 Sound wollte ich zB niemals haben.
Bessere Sitze?? Halte ich für unwahrscheinlich. Habe noch nie besser in einem Auto gessesen als bei den GTI Ledersitzen. Die sind der absolute HAmmer.
Fahrwerk? Quasi perfekter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Alltagskomfort.Klar, für die Rennstrecke ist der GTI zu weich, nur ist der GTI auch nicht für die Rennstrecke gemacht worden.
Was hat der ST noch? Höherer Verbrauch,höhere Versicherung,Steuern sind auch höher aber vernachlässigbar.
Dazu kommt höherer Wertverlust.Null Image ,Null Namen.
Langweiliges Cockpit mit Augenkrebsgefahr nachts durch diese Giftgrün,normal hell Beleuchtung.
9 Monate und mehr Wartezeit auf seinen ST.
Dazu nicht mit DSG lieferbar und alleine das DSG lässt den ST schon zweitklassig wirken.
Gut,das werden Ford Leute garantiert nicht verstehen,da sie ja kein DSG kennen.
Schalten am Lenkrad ohne Zugkraftunterbrechung,das ist die Zukunft bei Sportwagen.
Siehe Porsche, Ferarri,Lamboghini,Bugatti usw.
Wer den ST kaufen will, soll das tun,aber der GTI bleibt der King der Kompakten Sportler,auch wenn es schnellere gibt.
Zitat:
- schneller
- besseres Fahrwerk
- besserer Sound
- bessere Sitze
- bessere Beschleunigung
....PS. Alles meine Meinung, und Meinungen von vielen Tests.
Vor wenigen Tagen durfte ich mal einen ST von nahem auf dem Baumarkt Parkplatz betrachten. Der hatte übrigens diese Orangenschalenfarbe. Als ich dieses Wägelchen sah fiel mir gleich die Mantafraktion der späten 80´er und frühen 90´er ein. Die hatten damals auch so tolle Spoiler. Als dann der Typ kam, dem dieses Auto gehörte, wollte ich nun unbedingt auch noch den Motor beim Starten hören - ich stellte fest mein Staubsauger zu Hause hört sich ähnlich an. Ansonsten ist der ST wie der MPS von Mazda - ein Auto gebaut für Leute die auffallen wollen. Der Golf egal ob als GT GTI oder R32 setzt eben mehr auf dezente Sportlichkeit. Und wem die Optik des GTI nicht ausreicht, der kann natürlich auch noch Spoiler anbauen.
Beim Mazda und ST habe ich die Wahl nicht - denn hier ist "Prolloptik" Serie.
Denn gerade diese relativ unauffällige sportliche Optik an den stärkeren Golfversionen macht ihn schließlich zum zeitlosen Klassiker.
ich wollt auch kein Auto was Auffällig ist 😉 aber wenns nicht ander geht bitte... da muss man drüber stehen.
der MPS ist bestimmt nicht schlecht, der sieht doch nocht sehr... sehr human aus :P
Ähnliche Themen
Hier im VW Forum hab ich ja nichts anderes von Euch erwartet!
Hoch lebe der GTI.... tssssss
Und was soll VW/GTI denn noch für ein Image haben?
Die Zeiten sind längst vorbei, nur Ihr habt es nicht bemerkt.
- mitlerweile nur mittelmäßig Qualität
- schlechtes Preis/Leistungsverhältnis
- spießige Optik
.....
Da sind AUDI, Ford, BMW wesentlich weiter!!
Also träumt weiter vom GTI Image!
Gruß
Jens
Zitat:
Hoch lebe der GTI.... tssssssUnd was soll VW/GTI denn noch für ein Image haben?
- spießige Optik
.....Da sind AUDI, Ford, BMW wesentlich weiter!!
Gruß
Jens
Tja Mythos GTI
Kannst du jederzeit in Tests nachlesen.
Das schöne dabei ist,das die Negativen Seiten dieses Images durch den 2er GTI verursacht,mittlerweile völlig vergessen sind 😁
Aber du kannst ja gerne mal einen nicht Focus fan fragen, ob ihm der Name ST was sagt. Und dann mal fragen,ob er mit GTI was anfangen kann.
Klitzekleiner Unterschied in den Ergebnissen,wetten^^
Und was für einen Mist du von dir gibst ,sagenhaft, GTI schlechtes Preis /Leistungsverhältnis, Audi A3 nicht?
Stimmt, der A3 hätte nur 5000-7000 Euro mehr gekostet als mein GTI.
Genauso beim 1er BMW.Super P/L ich lach mich tot 😁
Glaube genrell wird Audi und BMW nur ein gutes P/L unterstellt,wenn sie mit Mercedes verglichen werden
Und Ford hat also eine gute Qualität?? Der 1er BMW soll auch eine gute Qualität haben?
glaube viel Ahnung von Autos hast du nicht 😁
Gut,wenn man in seiner Ford Welt lebt 😁
Und den GTI hat eigentlich noch keiner spießige optik bescheinigt.
Der Normalgolf interessiert mich nicht.
Also kauf dir deinen ST und werde glücklich 😁
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Fahrer1973
Wer sich nur für den Preis interessiert oder auf Schalter mit
englischen Abkürzungen steht soll sich den Mazda kaufen.
😁 Schon mal überlegt was GTI ausgeschrieben heißt? Du müsstest also selber den Mazda kaufen.
Ich glaube 50% der Aussagen beziehen sich aufs Design. Nicht schlecht. Langsam sollte jedem klar sein, das Design Geschmackssache ist. Manche stehen auf langweiliges Design, was aber zeitlos ist, andere habs gern modern und müssen damit leben das es sehr bald altmodisch aussieht.
Mit Sicherheit wird der MPS ein Exot bleiben. Zum Glück. 600 Stück pro Jahr sind geplant. Keine Ahnung wie viele GTI verkauft werden, aber denk mal in 10 Tagen werdens 600 sein.
Und das er kein Image hat ist auch gut. Welches Image hatte Audi vor 20 Jahren? War da nicht mal was mit Lehrer und Beamtenauto. Und Mazda ist meist ein Rentnerfahrzeug. Auch gut. Die Gebrauchten sind meist gut gepflegt, riechen nur unangenehm.
Wenn keiner mit 260PS in einem Mazda 3 rechnet, wird das den Eignern sicher viel Spaß bereiten.
Der GTI ist sicher ein gutes Angebot. Teurer geht immer, aber auch billiger.
Und dass das C-Segment Golfklasse heißt, ist auch nur im VW-Forum und der Autobild so. 😁
Bitte nicht schlagen. Und macht mit bei meiner Aktion, siehe Sig.
Zitat:
Hoch lebe der GTI.... tssssssUnd was soll VW/GTI denn noch für ein Image haben?
- spießige Optik
.....Da sind AUDI, Ford, BMW wesentlich weiter!!
Gruß
Jens
Und diese negativen Punkte für nen VW von nem FORD Fahrer. Das ich nicht lache. Ford steht doch für billig, spießig und langweilig. Sorry, ich find den ST als einzigen Ford schon echt schick.
Aber die "Marke" Ford kann man nun wirklich vergessen. Wenn ich ein Auto kaufe möchte ich auch ein Auto - keinen Ford.
Mazda, Focus, völlig egal, alles ist besser als ein GTI mit dem berüchtigten Proll-Troll-Image.
Mythos GTI? 😁
Da kann man doch nur lachen. Kinder, die die Versicherungsprämien, bezahlt von den Eltern, hochtreiben.
Mittlerweile 60-70 PS zuviel für die völlig überforderte Vorderachse und jedes Jahr neue Reifen vorn.
Dazu die mitleidigen Blicke aller Mitmenschen über 18.
Ein echter Mythos a la Prolltroll. 😁
Und was sollen wir da? Auf euch aufpassen?
*duck*
Spass beiseite,
Mir persönlich ist es wurscht was andere über mich denken wenn ich im GTI sitze; was zählt ist:
Ich fühl mich wohl in dem Wagen (oder sollte ich lieber "in dem unsterblichen Mythos" sagen? ^^ ), ich fahre damit nicht um zu prollen wie manche im Allgemeinen die GTI Gemeinde sehen. Natürlich gibt es genug Leute auf der Strasse die den GTI erstmal anstarren...und? Soll das heissen es ist eine Prollkarre? Nope.
Wenn sich jemand in einem Ford wohlfühlt, schwer zu glauben, oder einem Mazda, so sei es ihm gegönnt; aber ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft einem GTI-Fahrer dies vermitteln zu können? Ist wohl nicht möglich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von R32-Krause
Mazda, Focus, völlig egal, alles ist besser als ein GTI mit dem berüchtigten Proll-Troll-Image.
Mythos GTI?
Da kann man doch nur lachen. Kinder, die die Versicherungsprämien, bezahlt von den Eltern, hochtreiben.
Mittlerweile 60-70 PS zuviel für die völlig überforderte Vorderachse und jedes Jahr neue Reifen vorn.
Dazu die mitleidigen Blicke aller Mitmenschen über 18.
Ein echter Mythos a la Prolltroll.
Tja,dumm nur,das die letzte Proletenkasse von VW der 4er R32 war und ist 😁
Du sitzt im Nachfolgemodell und es fahren noch sehr viele 4er R32 rum 😁
R32 Fahrer werden somit viel eher in die Proletenecke gesteckt werden als GTI Fahrer 😁
Aber bei dir hat man eh das Gefühl,das du mal tierisch von einem GTI abgehängt worden bist und dadurch bleibende Psychische Schäden davon getragen hast,die du hier versuchst zu kurieren mit deinen lächerlichen Aussagen 😁