Mazda 3 MPS vs Golf V GTI

117 Antworten
VW Golf 5 (1K1/2/3)

Grüßt euch Gemeinde.Bin zwar immer im Lupo Forum aber schaue auch ab und zu mal hier vorbei.

Habe gerade einen Bericht auf www.t-online.de gelesen über den in
Dezember kommenden Mazda 3 MPS gelesen.Also von den technischen Daten und dem Grundpreis ist der Mazda unschlagbar finde ich.

Der Mazda könnte eine gute alternative zum GTI sein.In der Beschleunigung schlägt er sogar den R32 und er hat nur einen 2.3er Turbo Motor.

Was haltet ihr von dem MPS?Besser als der GTI?

Würde gerne mal eure Meinungen drüber hören.

mfg

117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Lt. seinen bisherigen Threads fährt er einen Corsa 1.0.😉
Und auf der Autobahn reicht ihm seine Nähmaschine(hatten selbst zwei 1l Corsas, bevor der Astra kam).

Wobei ich tippe eher auf Mofa.😉

Jo,das würde passen 😁

Wobei 0 auf 40 der 1.0 Corsa gar nicht schlecht geht (oder wars 0-35 ? 😁),800 kg Gewicht sei Dank.

Durfte 2 1/2 Monate den fahren bis mein GTI kam.

Mit GTI von der linken Spur jagen war da aber nicht viel, musste ja schwer mit Bussen kämpfen auf der BAB 😁

Hehe seid Ihr lustig!
Hab recht hab momentan noch einen Corsa, aber das war nur eine Übergangslösung (viel besseres Preis/Leistungsverhältnis als ein Polo).
Nun hab ich mir einen Focus ST bestellt, der ist so ziemlich in allem besser als ein GTI.
Außer natürlich im angeblichen (Proll-)Image! (lächerlich)

Soviel mit von der linken Spur schieben.

hahahaha

Hubraum und Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen!
Und das alles hat der GTI nicht!!

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Jo,das würde passen : D

Wobei 0 auf 40 der 1.0 Corsa gar nicht schlecht geht (oder wars 0-35 ? 😁),800 kg Gewicht sei Dank.

Durfte 2 1/2 Monate den fahren bis mein GTI kam.

Mit GTI von der linken Spur jagen war da aber nicht viel, musste ja schwer mit Bussen kämpfen auf der BAB 😁

Och er fährt n C Corsa ,da kannst du nochmal 300kg zurechnen. Besonders wenn die Klimaanlage an ist geht da gar nichts mehr.

Aber solange man damit noch einen Ford KA überholen kann...😉

Wir sind jedenfalls glücklicher mit der Entscheidung "Pro" Astra.😁

P.S.: Kassler Berge im 1l Corsa? NIEMEHR!!

Zitat:

Original geschrieben von JN75

Hehe seid Ihr lustig!
Hab recht hab momentan noch einen Corsa, aber das war nur eine Übergangslösung (viel besseres Preis/Leistungsverhältnis als ein Polo).
Nun hab ich mir einen Focus ST bestellt, der ist so ziemlich in allem besser als ein GTI.
Außer natürlich im angeblichen (Proll-)Image! (lächerlich)

Soviel mit von der linken Spur schieben.

hahahaha

Hubraum und Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen!
Und das alles hat der GTI nicht!!

Und dann kommt ein getunter GTI oder ein Astra OPC und dann fängst du an zu weinen oder wie?

Oder ein Vectra V6.; )

Hubraum und Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen?

Doch durch LEISTUNG.; )

Stimmt!
Leistung hat der ST zur Genüge!!

Sorry aber die P/Opels sehen doch alle sehr besch... aus!
Noch schlimmer als ein VW!