Matrix LED Licht
Wie sind eure Erfahrungen mit eingeschaltetem Fernlicht (mit Matrix) auf der BAB? Wird die gegenüberliegende Spur mittlerweile generell ausgeblendet? Werden LKWs geblendet? Konnte es bisher nur auf einer Landstraße testen und dort funktionierte es hervorragend. Wenn man alte Beiträge aus dem A6 Forum liest hört sich das nicht vielversprechend an.
Beste Antwort im Thema
Ich stimme meinem Vorschreiber komplett zu. MatrixLED ist echt das Geld wert, denn heller kann man die Nacht nicht machen.
160 Antworten
Dem kann ich nur zustimmen, ist das beste Licht, mit dem ich je unterwegs war und ich möchte es auch nicht mehr missen.
Abgesehen von den beschriebenen aussetzern bei beschlagener Scheibe, hat es bei mir immer super funktioniert.
Mit stark reflektierenden Schildern hatte ich bisher nicht wirklich Probleme.
Auf meinem Arbeitsweg werden beispielsweise die Schilder in einer Kurve (rote Pfeile auf weißem Grund) sichtbar abgedimmt.
Zitat:
@A5Cabriolet schrieb am 2. August 2017 um 09:01:24 Uhr:
Toll das feature was man selber nie sieht und fuer die anderen brauche ich kein dynamisches blinken. Hauptargument ist fuer mich die hoehere fernlicht leistung, partielle ausblenden und die scheinwerferreinigungsanlage die die 710eur aufpreis wert gewesen waeren.Hallo Leute!
710 Euro Aufpreis ist echt günstig, in Österreich bezahlte ich 2446.02 Euro, aber auch dass war es mir Wert. Immer echt ein Spass, wenn es sich einschaltet. Schade, dass man es immer erst aktiviert werden muss.
Kommt auf das Modell und Paket an. Ohne irgendwas waren es in D auch mal ca. 1900 euro
Da ist leider nichts dabei
LED kosten 1484,61
Matrix 2368,98 sind etwas billiger ?? geworden!
Ähnliche Themen
Zitat:
@ErichOff schrieb am 5. November 2018 um 12:51:11 Uhr:
Da ist leider nichts dabei LED kosten 1484,61 Matrix 2368,98
Und um genau die Differenz (Aufpreis Matrix zu Standard LED) ging es A5Cabriolet in seinem Posting von vor mehr als einem Jahr doch. 🙄
Der Aufpreis LED zu Matrix lag exakt bei 710€.
Zitat:
@ettale schrieb am 25. September 2018 um 10:55:34 Uhr:
Scheibenwischer ist natürlich ne gute Idee. 😁
Wollte gestern nur sehen, ob die Scheibe vor der Kamera auch wirklich beschlagen ist.Auto ausschalten und neu starten musste ich nie, lag bisher nur an ner beschlagenen Scheibe.
Muss ich wohl in Zukunft vorm losfahren darauf achten, das die Kamera freie Sicht hat.
Fahr mal zum Freundlichen, ich war letzte Woche wegen was anderem da und da gabs für die Kamera in der Frontscheibe ein "Update".
Die Kamera selbst ist nämlich beheizt! (Ich habe keine beheizte FS). Jedenfalls scheint die Heizung wohl nicht immer richtig zu funktionieren...
cu Darty
Habe das Kamera Update auch bekommen, scheint auch die Empfindlichkeit irgendwie angepasst worden zu sein, jedenfalls werden große Schilder insb. auf BAB besser abgedimmt, fein. Ein Phänomen ist aber, dass die Geschwindigkeitsauflösungsschilder jetzt Nachts fast nicht mehr erkannt werden, komisch. Na ja, habe auch eines der ersten Modelle (MJ17) vielleicht täusche ich mich da auch.
Kann es sein, das im B9 das Abbiegelicht entfallen ist. Habe Matrix Led, aber weder im Handbuch noch der Realität zeigen sich hier Änderungen beim abbiegen.
Möglicherweise zu codieren ?
Abbiegelicht und statisches Kurvenlicht ist Bestandteil von Matrix Led. Oder hast du ein ausländisches Modell. In einigen Ländern ist das z. B. verboten.
Zitat:
@hjl147 schrieb am 3. November 2019 um 22:01:04 Uhr:
Kann es sein, das im B9 das Abbiegelicht entfallen ist. Habe Matrix Led, aber weder im Handbuch noch der Realität zeigen sich hier Änderungen beim abbiegen.
Möglicherweise zu codieren ?
lichtschalter auf auto
und du hast kreuzungslicht ; abbiegelicht etc.
rest ist in der BDA beschrieben
Zitat:
@Twinni schrieb am 4. November 2019 um 01:26:28 Uhr:
Abbiegelicht und statisches Kurvenlicht ist Bestandteil von Matrix Led. Oder hast du ein ausländisches Modell. In einigen Ländern ist das z. B. verboten.
Nein, Deutsches Modell mit Matrixlicht
Nächste Woche werden die Scheinwerfer getauscht.
Kein funktionierendes Tagfahrlicht vorhanden, kein Fehler abgelegt, alle Schaltversuche des Händlers ohne Erfolg. Werkssychronisieren der Steuergeräte ohne Erfolg.
TF bleibt dunkel. Möglicherweise deshalb auch kein Abbiegelicht etc.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 4. November 2019 um 06:41:53 Uhr:
Zitat:
@hjl147 schrieb am 3. November 2019 um 22:01:04 Uhr:
Möglicherweise zu codieren ?lichtschalter auf auto
und du hast kreuzungslicht ; abbiegelicht etc.
rest ist in der BDA beschrieben
Scheinwerfer sind nun repariert, aber ich sehe in der Realität weder beim Abbiegen oder Kreuzung hier irgendwelche Änderungen im Licht. Auch sind die Begriffe "Abbiegelicht, Kreuzungslicht etc." in meiner BDA nirgendwo erwähnt. Hat sich da beim 2018er Modell etwas verändert ?
Beim letzten A6 wurde es beim einbiegen zur Garage seitlich ordentlich hell, beim A5 tut sich da nix...
Mein S5 ist MJ 2018, EZ 11/2017 mit Matrix LED und man sieht es deutlich an der Kreuzung und beim abbiegen.
Wie du es für deinen vorherigen A6 beschrieben hast, wird es beim einbiegen zur Garage seitlich ordentlich hell.
Also am 2018er Modell kanns nicht liegen.